Neue Welt:
Robert Pattinson: Erste Schritte jenseits von 'Twilight'
publiziert: Donnerstag, 20. Jan 2011 / 07:53 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 20. Jan 2011 / 23:32 Uhr
Freut sich auf etwas Neues: Robert Pattinson.
Freut sich auf etwas Neues: Robert Pattinson.

Schauspieler Robert Pattinson freut sich darüber, berufliche Erfahrungen jenseits von 'Twilight' sammeln zu können, auch wenn es eine Herausforderung ist.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Robert PattinsonRobert Pattinson
Robert Pattinson (24) findet, dass sich sein neuer Film «total anders» als die 'Twilight'-Reihe anfühlt.Der britische Schauspieler ('Remember Me') ist am bekanntesten für seine Verkörperung des grüblerischen Vampirs Edward Cullen in den beliebten Teenie-Filmen.

Allerdings ist Pattinson fest entschlossen, sich nicht auf eine bestimmte Rolle festlegen lassen, und ist mittlerweile auch in anderen Filmen aufgetreten. Bei seinem jüngsten Ausflug auf die grosse Leinwand ist er an der Seite von Hollywood-Schönheit Reese Witherspoon (34) in 'Water for Elephants' zu sehen.«Ich glaube schon», antwortete der Mädchenschwarm, als er von 'MTV' gefragt wurde, ob er das Gefühl habe, dass sein neuer Film ein grosses Sprungbrett für ihn sei.

«Es fühlte sich definitiv an, als ob ich einen grossen Film machen würde, als ich ihn drehte, und es fühlte sich total anders an, als etwas innerhalb der 'Twilight'-Welt zu tun, weil es sich jetzt einfach so vertraut anfühlt, das 'Twilight'-Zeug. Es ist einfach wie zu einem normalen Job zu gehen.» In 'Water for Elephants' spielt Pattinson einen Tiermedizinstudenten, der sich einem Zirkus anschliesst, nachdem seine Eltern getötet wurden - ein Part, der eine echte Herausforderung für den Akteur darstellte.

Romantische Szenen

Pattinson und Witherspoon drehten auch einige romantische Szenen für den Film und die beiden bauten am Filmset eine enge Freundschaft zueinander auf. Die Leinwand-Beauty pries ihren Co-Star kürzlich für seine bewundernswerte Arbeitsmoral und fügte hinzu, dass sie davon beeindruckt gewesen sei, wie sehr er sich für die Rolle verwandelt habe.

«Robert ist so ein grossartiger Kerl aus einer grossartigen Familie», sagte sie. «Das ist die Sache, die so lustig ist. Er ist nicht dieser böse Junge, er ist einfach ein grossartiger Kerl und arbeitete wirklich hart an 'Water for Elephants'. Er arbeitete wirklich lange Stunden, lange Tage. Er sieht total anders aus in dem Film.»Der Einsatz von Robert Pattinson hat sich offenbar gelohnt.

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Robert Pattinson ... mehr lesen
Robert Pattinson.
Nomiert als schlechteste Schauspieler: Pattinson und Stewart.
Kino Los Angeles - Die Goldene Himbeere ... mehr lesen
Kino Schauspieler Robert Pattinson wird ... mehr lesen
Kann Pattinson an den Erfolg von 'Twilight' anknüpfen?
Robert Pattinson.
Kino Robert Pattinson, Matt Damon und ... mehr lesen

Robert Pattinson

Diverse Produkte rund um den Jungstar
Filmplakate
TWILIGHT NEW MOON POSTER TREES - Filmplakate
Edward (Robert Pattinson) Der wohl verführerischte Vampir aller Zeiten ...
12.-
Filmplakate
TWILIGHT BREAKING DAWN 2 POSTER FAMILIE - Filmplakate
Edward, Bella & Renesmee. Mit Robert Pattinson, Kristen Stewart, M ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Robert Pattinson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher ... mehr lesen
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die ... mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 4°C Hochnebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel 2°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 1°C 3°C Hochnebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 1°C 3°C Hochnebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 2°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Lugano 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten