Unsicher...
Robert Pattinson: Zweifel über sein Aussehen
publiziert: Donnerstag, 29. Aug 2013 / 11:46 Uhr
Robert Pattinson ist sich nicht sicher, ob er ein attraktiver Mann ist - auch wenn ihm Millionen von Mädchen das bestätigen würden.
Robert Pattinson ist sich nicht sicher, ob er ein attraktiver Mann ist - auch wenn ihm Millionen von Mädchen das bestätigen würden.

Schauspieler Robert Pattinson denkt nicht, dass er gut aussieht, und hat Panikattacken vor öffentlichen Auftritten.

8 Meldungen im Zusammenhang
Der Schauspieler ('Bel Ami') hat auf der ganzen Welt Fans, aber als ihn das britische Magazin 'InStyle' fragte, ob er glaubt, dass er gut aussieht, wusste der Darsteller keine Antwort: «Ich weiss nicht. Vielleicht habe ich ja Dysmorphophobie [Wahrnehmungsstörung des eigenen Körpers]. Es kommt darauf an. Aber ich bin komisch, was mein Aussehen betrifft. Als der erste 'Twilight'-Film herauskam, war es mir egal, wie ich aussah, da gab es keinen Druck. Ich fühlte mich damals supercool.»

Dieses Gefühl verliess den Briten wieder und nun gerät er regelmässig in Panik, wenn er irgendwo öffentlich auftreten muss. Seine Freunde müssen deshalb ständig auf ihn warten, bis er endlich fertig ist: «Jedes Mal, wenn ich irgendwohin muss, frage ich mich, wie lange ich das noch durchhalten kann. Wenn man sich schick machen muss und alle einen anschauen. Da werde ich nervös. Sekunden, bevor ich gehen soll, ziehe ich mich noch einmal um. Ich schaue dann in den Spiegel und denke, wie sch**** ich aussehe. Ich fange jetzt an, mir über Falten Sorgen zu machen», stöhnte das Teenie-Idol.

Neben diesen öffentlichen Auftritten macht Robert Pattinson auch seine Popularität zu schaffen, denn in der Schule gehörte er nie zu den Lieblingen. «Wenn man in meiner Schule zu den Coolen gehören wollte, musste man anderen das Handy klauen, da wollte ich nicht mitmachen. Mein kleiner Freundeskreis, der immer noch mein Freundeskreis ist, wurde nie zu den coolen Partys eingeladen und wenn, dann standen wir nur zusammen in der Ecke rum.»

Seine Kumpel halfen ihm aber auch dabei, in der Glitzerwelt von Hollywood nicht den Kopf zu verlieren und zu glauben, dass ihm alles zusteht. «Es ist so leicht, diesen Weg zu gehen und ein totales A****loch zu werden. Ich habe immer Schwierigkeiten, wenn ich Leute fragen muss, etwas für mich zu machen. Vielleicht bin ich da zu sensibel - ich möchte, dass die Leute mich mögen», gestand Robert Pattinson.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Robert Pattinson (27) zeigte sich bei ... mehr lesen
Robert Pattinson.
Robert Pattinson war der Wunschkandidat für die männliche Hauptrolle in '50 Shades of Grey'.
FACES Schauspieler Robert Pattinson hätte ... mehr lesen
Robert Pattinson zeigte sein Herz für ... mehr lesen
Robert Pattinson liess junge Fan-Herzen höher schlagen und überraschte junge Patienten in einer Kinderklinik.
Schauspieler Robert Pattinson wurde handgreiflich, als er einen Nachtclub verliess.
Robert Pattinson (27) haute beim ... mehr lesen
Robert Pattinson (27) und Kristen ... mehr lesen
Robert Pattinson und Kristen Stewart. (Archivbild)
Weitere Artikel im Zusammenhang
FACES Schauspieler Robert Pattinson verbindet angeblich nichts als eine Freundschaft mit Sängerin Sia. mehr lesen 
Robert Pattinson ist begeistert von der entspannten Art seiner neuen Freundin.
Schauspieler Robert Pattinson (27) findet es angeblich toll, dass sich seine neue Flamme Riley Keough keine Sorgen um ihre Figur macht. mehr lesen
Mädchenschwarm Robert Pattinson (27) versteht sich angeblich mehr als gut mit Sarah Gadon (26). mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Schneeregenschauer
Basel 11°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
St. Gallen 8°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wolkig, wenig Schnee
Bern 6°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Luzern 8°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Schneeregenschauer
Genf 8°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Lugano 7°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten