Mal etwas anderes
Robert Pattinson fühlt Machtrausch als Fotograf
publiziert: Dienstag, 22. Sep 2015 / 12:28 Uhr
Robert Pattinson fand es interessant, für seine Rolle des Fotografen Dennis Stock auf die andere Seite der Kamera zu wechseln.
Robert Pattinson fand es interessant, für seine Rolle des Fotografen Dennis Stock auf die andere Seite der Kamera zu wechseln.

Schauspieler Robert Pattinson (29) schlüpft in seinem neuen Film in die Rolle eines Promifotografen - für ihn ein interessanter Einblick auf die andere Seite.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Robert PattinsonRobert Pattinson
Normalerweise ist der Hollywoodstar ('Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen') ja einer derjenigen, die am roten Teppich vor hunderten Fotografen stehen, um sich ablichten zu lassen. Für seinen neuen Film 'Life', in dem er die Fotografenlegende darstellt, konnte er nun einmal sehen, wie man sich hinter der Kamera fühlt.

«Es ist interessant, den Machtrausch zu fühlen, vor allem als ich die Szene am roten Teppich filmte, wenn man Teil der grossen Masse an Leuten ist. Da ist man dann nicht nur Part der Menge und versteckt, sondern man kann auch sein Gesicht mit etwas verstecken», erklärte Robert im Interview mit der 'Associated Press'. «Man sieht einfach, dass all der Druck auf jemandem anderen liegt. Das ist irgendwie schön, man fühlt sich ganz sicher in seinem kleinen Rudel. Es ist ganz anders.»

Lockerheit auch bei weniger Erfolg

Unter Druck setzen lässt sich Robert allerdings hinsichtlich seiner Karriere nicht. Nach der 'Twilight'-Saga drehte er vor allem Independent-Filme. Dass er damit seine Fangemeinde aus 'Twilight'-Tagen enttäuschen könnte, hat für ihn keine Bedeutung.

«Darüber denke ich gar nicht nach. Ich werde wohl Phasen haben, in denen ich mir sagen werde: 'Oh, vielleicht sollte ich einen kommerziellen Film machen'. Aber dann denke ich einfach an einen ganz grossartigen Rat, den mir jemand aus meiner Agentur gegeben hat: Er sagte, dass nur diejenigen seiner Kunden glücklich seien, die einfach machen, was sie wollen... Deshalb mache ich das alles irgendwie für mich selbst», so Robert Pattinson.

'Life' kommt am Donnerstag [24. September] in die Kinos.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Robert Pattinson (29) gerät oft in ... mehr lesen
Der Brite ist nicht im Stress sein «Twilight»-Image abzulegen.
Robert Pattinson erntet jetzt die Früchte seiner Bemühungen, den Superstar-Ruf loszuwerden.
Teenie-Idol Robert Pattinson (29) war ... mehr lesen
Robert Pattinson (29) zeigte bei ... mehr lesen
FKA Twigs und Robert Pattinson.
Robert will seinen eigenen Weg gehen, obwohl er nicht genau weiss, wohin dieser führt.
Mit wem hab ich es denn da zu tun? ... mehr lesen

Robert Pattinson

Diverse Produkte rund um den Jungstar
Seite 1 von 2
Filmplakate
TWILIGHT NEW MOON POSTER TREES - Filmplakate
Edward (Robert Pattinson) Der wohl verführerischte Vampir aller Zeiten ...
12.-
DVD - Unterhaltung
BEL AMI - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Declan Donnellan, Nick Ormerod - Actors: Robert Pattinson, ...
21.-
DVD - Unterhaltung
REMEMBER ME - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Allan Coulter - Actors: Robert Pattinson, Pierce Brosnan, C ...
21.-
DVD - Fantasy
TWILIGHT - BISS ZUM MORGENGRAUEN - DVD - Fantasy
Regisseur: Catherine Hardwicke - Actors: Kristen Stewart, Robert Patti ...
23.-
DVD - Unterhaltung
LITTLE ASHES - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Paul Morrison - Actors: Robert Pattinson, Javier Beltran, K ...
23.-
DVD - Fantasy
TWILIGHT - BISS ZUM MORGENGRAUEN [2 DVDS] - DVD - Fantasy
Regisseur: Catherine Hardwicke - Actors: Kristen Stewart, Robert Patti ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Robert Pattinson" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich dahinter der ebenfalls neu gestartete Film «Alice Through the Looking Glass». mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 11°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
Basel 11°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 10°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig trüb und nass
Bern 10°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 11°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
Genf 10°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 11°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten