Panik bei neuer Rolle
Robert Pattinson ist immer noch voller Selbstzweifel
publiziert: Dienstag, 1. Mrz 2016 / 14:09 Uhr
Der Brite ist nicht im Stress sein «Twilight»-Image abzulegen.
Der Brite ist nicht im Stress sein «Twilight»-Image abzulegen.

Robert Pattinson (29) gerät oft in Panik, wenn er eine neue Rolle angenommen hat.

3 Meldungen im Zusammenhang

Der Schauspieler ('Maps to the Stars') wurde als Vampir Edward Cullen in den 'Twilight'-Filmen zum Weltstar und legte seitdem einen erfolgreichen Film nach dem anderen vor. Das hält ihn aber nicht davon ab, vor neuen Rollen Panik zu bekommen:

«Ich habe viele Selbstzweifel», gestand der Brite 'Numero Homme'. «Die Leute, mit denen ich arbeite, wissen das. Drei Wochen vor den Dreharbeiten gerate ich in Panik und rufe meine Familie und Freunde an, dass ich das nicht machen kann. Mein Selbstbewusstsein verlässt mich dann, ich bin total fertig. Wenn ich schliesslich ans Set komme, ist es wieder da. Auch wenn ich das weiss, passiert es vor Dreharbeiten immer wieder, dass ich kurz durchdrehe. Meine Freunde hören dann schon gar nicht mehr richtig hin.»

Verdauen von «Twilight»-Erfolg dauerte Jahre

Es liegt vielleicht auch daran, dass Robert der Welt immer noch beweisen will, dass er mehr kann als sensible Blutsauger zu mimen: «Ich glaube, das 'Twilight'-Publikum hat ein bestimmtes Bild von mir. Ich habe immer das Gefühl, dass ich mich beweisen muss. Ich hatte noch nicht so viele Hauptrollen, dass die Leute 'Twilight' vergessen oder mich in einem anderen Licht sehen können. Ich arbeite daran und gehe meinen Weg und versuche, so viele verschiedene Rollen wie möglich zu spielen.» Der Brite will aber nichts erzwingen: «Es war alles chaotisch. Es hat Jahre gebraucht, bis ich das alles verdaut hatte, diesen Erfolg, diese Prominenz. Vorher hatte ich keinen Karriereplan und auch keinen besonderen Ehrgeiz. Meine Karriere hat darunter aber nicht gelitten. Ich kann immer noch alles machen, was ich will und mit allen zusammenarbeiten, mit denen ich will. Ich habe also nicht die Absicht, die Zuschauer zu einer anderen Sichtweise zu zwingen. Es soll ganz von selbst laufen. Vielleicht sieht man mich eines Tages anders», hoffte Robert Pattinson.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspieler Robert Pattinson (29) schlüpft in seinem neuen Film in die Rolle eines Promifotografen - für ihn ein ... mehr lesen
Robert Pattinson fand es interessant, für seine Rolle des Fotografen Dennis Stock auf die andere Seite der Kamera zu wechseln.
FKA Twigs und Robert Pattinson.
Robert Pattinson (29) zeigte bei einem Festivalauftritt seiner Freundin FKA twigs (27) ganz offen, wie sehr er sie ... mehr lesen
Leinwandheld Robert Pattinson (28) ist sich sicher, dass jeder Schauspieler eine Phase durchmacht, in der er von James ... mehr lesen
Der Schauspieler hat gerade eine Jeams-Dean-Phase.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.  
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten.  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 14°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 13°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 11°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 12°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 11°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 16°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten