Jeder hat diese Phase
Robert Pattinson ist süchtig nach James Dean
publiziert: Dienstag, 10. Feb 2015 / 14:06 Uhr
Der Schauspieler hat gerade eine Jeams-Dean-Phase.
Der Schauspieler hat gerade eine Jeams-Dean-Phase.

Leinwandheld Robert Pattinson (28) ist sich sicher, dass jeder Schauspieler eine Phase durchmacht, in der er von James Dean besessen ist - so war es auch bei ihm.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
James DeanJames Dean
Robert PattinsonRobert Pattinson
Der Hollywood-Hottie ('Queen of the Desert') entfernt sich zunehmend von seinem Image als Teenieschwarm und zieht in letzter Zeit immer anspruchsvollere Projekte an Land. Dazu zählt auch sein neuester Film 'Life', in dem er den Fotografen Dennis Stock verkörpert, der das legendäre Schwarz-Weiss-Bild von Hollywood-Ikone Dean machte, das den Schauspieler mit einer von den Lippen hängenden Zigarette zeigt. Obwohl die Leinwandlegende schon fast 60 Jahre tot ist, ist James Dean immer noch ein Vorbild für viele junge Darsteller, die ihr Glück in der Glitzermetropole versuchen.

Das war auch bei Robert Pattinson nicht anders.

«Ich glaube, jeder Schauspieler hat irgendwann eine Phase mit einer gewissen James-Dean-Obsession», verriet der gebürtige Brite auf einer Pressekonferenz während der Berlinale. «Als ich so 16 oder 17 Jahre alt war, hat man einfach immer eine James-Dean-Imitation gemacht - egal, was die Rolle war. [?] Ich glaube, James Dean mochte es, wenn die Leute ihn anschauten. Es gibt aber auch die anderen Schauspieler, die nicht genau wissen, warum sie Schauspieler sind. [lacht] Ich glaube, da gehöre ich eher zu.»

Wie James Dean

Um James Dean zu imitieren, nahm Robert verschiedenen Posen ein - so stellte er beispielsweise seine Ellenbogen auf den Oberschenkeln ab und hielt seinen Kopf in den Händen. «Wer immer mich gesehen hat, wie ich James Dean nachmachte, hat sich wahrscheinlich gefragt, was ich da tue», lachte der sympathische Star.

Seit den 'Twilight'-Filmen spielt der Londoner selbst in der obersten Liga Hollywoods mit. Dank des Franchise und der turbulenten Beziehung mit Co-Star und Ex-Freundin Kristen Stewart (24, 'Snow White and the Huntsman') ist er bekannt wie ein bunter Hund. Jetzt sucht Robert nach neuen Herausforderungen und möchte als Schauspieler ernst genommen werden, anstatt für immer als Vampir Edward Cullen bekannt zu sein. Trotzdem ist er dankbar für die Türen, die sich dank der Filme für ihn öffneten. «Es hat mir wirklich nur gut getan. Jeder hat ja mit irgendwas zu kämpfen. Es hat auch etwas Gutes, wenn Menschen dir vorwerfen, für einen bestimmten Typ gecastet zu werden», betonte Robert Pattinson. «Es macht Spass, so ein Image zu widerlegen.»

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Robert Pattinson (29) gerät oft in ... mehr lesen
Der Brite ist nicht im Stress sein «Twilight»-Image abzulegen.
«Nasty Baby» ist auf der Berlinale beim 29. Teddy Award als bester Spielfilm ausgezeichnet worden.
Berlin - Das US-Drama «Nasty Baby» ... mehr lesen
Einem Freund zufolge möchte ... mehr lesen
Wie es scheint, macht die Engländerin Robert Pattinson rundum glücklich.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Die Eltern von Robert Pattinson (28) «lieben» Berichten zufolge FKA twigs (26). mehr lesen 
Bei Robert fügt sich wohl alles zum Guten.
Für Filmstar Robert Pattinson (28) steht das erste Treffen mit der Mutter von Sängerin FKA twigs (26) bevor er lernt also nun auch bald die Familie seiner Freundin kennen. mehr lesen

James Dean

Plakate, Dokus und Kultfilme rund um das 50er Jahre Idol
Filmplakate
DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN - Filmplakate
Rebel without a Cause - mit James Dean Regie von Nicholas Ray. Prä ...
12.-
Records - Picture Disc - Beatniks
JAMES DEAN - DEAN'S LAMENT - Records - Picture Disc - Beatniks
Beatniks, Label: Cleopatra, (Typ: Picture Disc) - Rare audio recording ...
32.-
Shirts - Stylesucks - Girls
BE GENTLE BE STRONG  - GIRL SHIRT - HELLBLAU - Shirts - Stylesucks - Girls
T-Shirt von Stylesucks. Shirt: hellblau Druck: Einfarben Siebdruck sc ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "James Dean" suchen

Robert Pattinson

Diverse Produkte rund um den Jungstar
Filmplakate
TWILIGHT BREAKING DAWN 2 POSTER FAMILIE - Filmplakate
Edward, Bella & Renesmee. Mit Robert Pattinson, Kristen Stewart, M ...
12.-
Filmplakate
TWILIGHT NEW MOON POSTER TREES - Filmplakate
Edward (Robert Pattinson) Der wohl verführerischte Vampir aller Zeiten ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Robert Pattinson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 0°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -4°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee Schneeregenschauer
Bern -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt, Regen
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf -1°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 1°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten