Twilight-Liebe

Robert Pattinson über Trennung von Kristen: «Shit happens»

publiziert: Donnerstag, 31. Jul 2014 / 07:38 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 31. Jul 2014 / 07:55 Uhr
Robert Pattinson und Kristen Stewart
Robert Pattinson und Kristen Stewart

Schauspieler Robert Pattinson spielte in einem neuen Interview seine Trennung von Kristen Stewart herunter. Für Robert Pattinson ist das Liebes-Aus heute keine grosse Sache mehr.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Robert PattinsonRobert Pattinson
Kristen StewartKristen Stewart
Sechs Jahre lang waren der britische Schauspieler ('Cosmopolis') und seine 'Twilight'-Kollegin ('Panic Room') miteinander liiert, bevor es im Sommer 2012 zum plötzlichen Liebes-Aus kam. Damals wurde Kristen beim Techtelmechtel mit dem Regisseur Rupert Sanders (42) erwischt, mit dem sie zuvor das Fantasy-Epos 'Snow White & the Huntsman' gedreht hatte.

Obwohl das Ganze zu jener Zeit von den Medien zum Drama aufgebauscht wurde, beteuerte Robert nun, dass das Beziehungsende kein weltbewegendes Ereignis für ihn gewesen sei. «Shit happens, wisst ihr? So sind junge Leute nun mal - das ist normal!», erklärte der Frauenschwarm lachend im amerikanischen 'Esquire'-Magazin. Ausserdem fügte er salopp hinzu: «Und jetzt mal ehrlich ehrlich: Wen juckt das?»

Kein schlechtes Wort über Ex

Kristen Stewart versuchte nach ihrer Eskapade sich bei Robert zu entschuldigen - und zwar in einem öffentlichen Statement. «Diese vorübergehende Unbedachtheit hat das Wichtigste in meinem Leben auf's Spiel gesetzt; die Person, die ich am meisten liebe und respektiere - Rob. Ich liebe ihn, ich liebe ihn. Es tut mir leid», meinte die Leinwand-Schönheit in der Ankündigung. Den Engländer konnte sie damit aber nicht zurück erobern und inzwischen wurden ihm Romanzen mit anderen berühmten Frauen - darunter auch Popstar Katy Perry (29, 'Firework') - nachgesagt.

Ein schlechtes Wort hat er über seine Ex seither aber nicht verloren und dazu habe er sich auch bewusst entschieden, wie der Schauspieler nun betonte. «Die Schwierigste war es, anschliessend darüber zu reden. Wenn man nämlich über andere Menschen redet, beeinflusst sie dies auf Weisen, die man nicht vorhersehen kann. Das ist wie diese Szene im Film 'Glaubensfrage', in der [Philip Seymour Hoffman] darüber spricht, ob man Klatsch wieder zurücknehmen kann. [Eine Frau] schmeisst Federn aus einem Kissen in den Himmel und soll anschliessend die Federn wieder aufsammeln», erinnerte sich Robert Pattinson an die in dem Film verwendete Metapher, die darauf hinweisen soll, dass übles Gerede anschliessend nicht mehr aus der Welt zu schaffen sei.

 

(jz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwandstar Robert Pattinson (28) und Musikerin Tahliah Debrett Barnett ... mehr lesen
Robert Pattinson und die britische Sängerin Tahliah Debrett Barnett sollen mehr als nur Freunde sein.
Robert Pattinson ist hartnäckig wenn er etwas haben möchte.
Kino Schauspieler Robert Pattinson (28) ... mehr lesen
Kino Am Set des Endzeit-Dramas 'The ... mehr lesen
Robert Pattinson beweist seine schauspielerischen Fähigkeiten und Künste einmal mehr.
Kristen Stewart.
Kristen Stewart (23) findet, dass man nicht selbst entscheiden kann, wem man sein Herz schenkt. mehr lesen
Robert Pattinson (27) ist das Haus, ... mehr lesen
Robert Pattinson hat sich von einem Teil seiner Vergangenheit getrennt: Das Haus, in dem er mit Kristen Stewart wohnte, ist nun nicht mehr seins.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kristen Stewart hätte Robert Pattinson gerne über die Feiertage gesehen, aber der zog New York vor.
Schauspielerin Kristen Stewart (23) ... mehr lesen
Leinwandschönheit Kristen Stewart (23) möchte offenbar mit Robert Pattinson (27) einen schönen Urlaub verbringen und ihre neu entflammte Liebe so befeuern. mehr lesen 

Robert Pattinson

Diverse Produkte rund um den Jungstar
DVD - Unterhaltung
BEL AMI - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Declan Donnellan, Nick Ormerod - Actors: Robert Pattinson, ...
21.-
DVD - Unterhaltung
REMEMBER ME - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Allan Coulter - Actors: Robert Pattinson, Pierce Brosnan, C ...
20.-
DVD - Unterhaltung
LITTLE ASHES - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Paul Morrison - Actors: Robert Pattinson, Javier Beltran, K ...
23.-
DVD - Fantasy
TWILIGHT - BISS ZUM MORGENGRAUEN [2 DVDS] - DVD - Fantasy
Regisseur: Cathrine Hardwicke - Actors: Kristen Stewart, Robert Pattin ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Robert Pattinson" suchen

Kristen Stewart

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Fantasy
SNOW WHITE & THE HUNTSMAN - DVD - Fantasy
Regisseur: Rupert Sanders - Actors: Charlize Theron, Kristen Stewart, ...
20.-
DVD - Fantasy
DIE TWILIGHT SAGA 1-3 [LE] [3 DVDS] - DVD - Fantasy
Actors: Taylor Lautner, Robert Pattinson, Kristen Stewart - Genre/Them ...
27.-
BLU-RAY - Fantasy
DIE TWILIGHT SAGA 1-3 [LE] [3 BRS] - BLU-RAY - Fantasy
Actors: Taylor Lautner, Robert Pattinson, Kristen Stewart - Genre/Them ...
18.-
DVD - Fantasy
NEW MOON - BISS ZUR MITTAGSSTUNDE - DVD - Fantasy
Regisseur: Chris Weitz - Actors: Kristen Stewart, Dakota Fanning, Tayl ...
21.-
BLU-RAY - Fantasy
ECLIPSE - BISS ZUM ABENDROT - FAN EDITION [DE] - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: David Slade - Actors: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Ta ...
17.-
DVD - Fantasy
ECLIPSE - BISS ZUM ABENDROT - FAN ED. [2 DVDS] - DVD - Fantasy
Regisseur: David Slade - Actors: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Ta ...
25.-
DVD - Fantasy
TWILIGHT - BISS ZUM MORGENGRAUEN [2 DVDS] - DVD - Fantasy
Regisseur: Cathrine Hardwicke - Actors: Kristen Stewart, Robert Pattin ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Kristen Stewart" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten