Letztes Jahr im Rausch

Robin Thicke: «Ich war medikamenten- und alkoholsüchtig»

publiziert: Montag, 15. Sep 2014 / 23:22 Uhr
Robin Thicke.
Robin Thicke.

Robin Thicke (37) gab im vergangenen Jahr angeblich «kein einziges nüchternes Interview».

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Paula PattonPaula Patton
Der Sänger ('Lost Without U') muss seit einigen Monaten einen Gerichtsprozess ausfechten, da ihm und seinem Kollegen Pharrell Williams (41, 'Happy') vorgeworfen wird, dass ihr Hit 'Blurred Lines' ein Abklatsch des Marvin-Gaye-Songs 'Got to Give It Up' sei. Verklagt wurden die beiden Künstler, die mit dem Lied im vergangenen Jahr die Charts stürmten, von den Kindern der Soul-Ikone, die 1984 im Alter von nur 44 Jahren verstarb.

Nun soll eine eidesstaatliche Aussage, die Robin im April vor Gericht tätigte, in den Medien aufgetaucht sein und laut dieser litt der Star 2013 unter Suchtproblemen. Er soll «das gesamte Jahr über» Probleme mit Alkohol und Medikamenten gehabt haben, hiess es auf der Webseite von 'The Hollywood Reporter'. Neben Interviews erledigte er auch seine Studioarbeit zu 'Blurred Lines' im Delirium. «Immer wenn ich ins Studio kam, war ich vollgepumpt mit Vicodin und Alkohol», wurde Robin in dem Statement zitiert. Ausserdem gab er zu: «Jeden Tag wachte ich auf und nahm Vicodin, um den Tag zu beginnen. Und dann füllte ich mir eine Wasserflasche mit Wodka ab und trank das vor und während meiner Interviews. Ich kann mich nicht an viele der Dinge, die ich sagte, erinnern. Um ehrlich zu sein, war ich beim Nachlesen manchmal ziemlich überrascht.»

Auch seine Beteiligung an dem Hit bauschte der Amerikaner damals offenbar auf. «Ich wollte mehr daran teilhaben, als das damals der Fall war, als das Lied neun Monate später zum Mega-Hit wurde. Ich wollte mehr Lorbeeren ernten. Also redete ich mir selbst ein, dass ich eine grössere Rolle gespielt hatte, als das wirklich der Fall war.» Eigentlich sei aber Pharrell das Genie hinter 'Blurred Lines'. «Er hatte den Beat und schrieb fast jeden Teil des Songs», musste Robin Thicke eingestehen.

Und auch die Ehe des Musikers litt. Seine Ehefrau Paula Patton (38) trennte sich im Februar von ihm, nachdem sie sich 2005 das Ja-Wort gegeben hatten. «Ich sagte meiner Frau die Wahrheit. Deshalb verliess sie mich», so der Popstar bekümmert. Inzwischen soll Robin Thicke den Medikamenten abgeschworen haben, allerdings trinke er nach wie vor Alkohol.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Ein Richter soll entscheiden, ob die ... mehr lesen
Vorwürfe wegen Ideenklau - jetzt ist der Rechtsstreit vor Gericht.
In den vergangenen Wochen häuften sich Berichte über Robin Thickes extremes Partyleben, es hiess, dass der Megastar seinen Kummer in Alkohol ertränke.
Kann Sänger Robin Thicke (37) nicht ... mehr lesen
Sänger Robin Thicke (37) war wohl ... mehr lesen
Feierte seine Trennung von seiner langjährigen Liebe Paula Patton.
Popsänger Robin Thicke (37) trinkt angeblich jeden Abend, um seine Liebeskummer zu vergessen. mehr lesen 
Robin Thicke der Herzensbrecher.
Auch wenn es der Schmusesänger ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Offiziell kämpft Sänger Robin Thicke ... mehr lesen
Paula und Thicke - das Liebesnest steht angeblich zum Verkauf.
Sänger Robin Thicke (37) hat seine neue Platte 'Paula' nach seiner Ehefrau Paula Patton (38) benannt - vielleicht kann er seine Beziehung so retten. mehr lesen 

Paula Patton

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Action
2 GUNS - DVD - Action
Regisseur: Baltasar Kormakur - Actors: Denzel Washington, Mark Wahlber ...
25.-
BLU-RAY - Action
2 GUNS - BLU-RAY - Action
Regisseur: Baltasar Kormakur - Actors: Denzel Washington, Mark Wahlber ...
27.-
DVD - Komödie
JUMPING THE BROOM - DVD - Komödie
Regisseur: Salim Akil - Actors: Angela Bassett, Paula Patton, Laz Alon ...
20.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DEJA VU - WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Scott - Actors: Denzel Washington, Val Kilmer, Jim Cav ...
22.-
DVD - Thriller & Krimi
DEJA VU - WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Scott - Actors: Denzel Washington, Jim Caviezel, Val K ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Paula Patton" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten