«Ich war ein Riesen-Fan»

Robin Williams fehlt Steve Carell

publiziert: Sonntag, 11. Jan 2015 / 19:12 Uhr
Steve Carell kann immer noch nicht fassen, dass Robin gestorben ist.
Steve Carell kann immer noch nicht fassen, dass Robin gestorben ist.

Schauspieler Steve Carell (52) kann immer noch nicht glauben, dass Film-Legende Robin Williams tot ist.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Robin WilliamsRobin Williams
Steve CarellSteve Carell

Der legendäre Hollywoodstar ('Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen') beging im August 2014 Selbstmord, was für weltweite Bestürzung sorgte.

«Ein Riesen-Fan»

Auch Leinwandstar Steve Carell ('Das Büro'), ebenfalls ein Promi in der Komiker-Welt, vermisst seinen geschätzten Kollegen, den er als Durchstarter in der Traumfabrik stets als Inspiration sah. «Absolut. Ich war ein Riesen-Fan. Ich kenne keinen anderen Schauspieler, der so vielfältig war», überlegte er gegenüber dem britischen 'Time Out London'-Magazin. «Er konnte 'König der Fischer' und 'Zeit des Erwachens' machen und dann 'Flubber'. Ich habe ihn nur ein Mal getroffen, aber als er starb, verspürte ich so einen Verlust.»

Ein Charakterdarsteller

Wie es scheint, nimmt sich Steve ein Beispiel an dem verstorbenen Star und entwickelt sich selbst zu einem Charakterdarsteller. In dem biografischen Drama 'Foxcatcher' verkörpert er den Coach des Ringers Mark Schultz (gespielt von Channing Tatum). Der Leinwandstar wurde auch bei den kommenden Award-Verleihungen mit Nominierungen bedacht: für den Preis als bester Hauptdarsteller kann er bei den SAGs sowie den Golden Globes auf eine der begehrten Trophäen hoffen.

So viel Aufmerksamkeit er für seinen Genre-Wechsel bekommt, so egal seien ihm die verschiedenen Meinungen und der Wirbel deswegen. «Ich kümmere mich nicht darum, wie die Leute mich sehen. Wenn man damit anfängt, Rollen basierend darauf anzunehmen, ist das nicht hilfreich und wird einen nicht in eine kreative Richtung führen», betonte der Hollywoodler. «Ich nahm die Rolle an, weil ich daran glaubte, dass der Film toll werden würde - das ist alles.»

Zusammenhang mit Öffentlichkeit

Auch ansonsten ist der Schauspieler sehr bescheiden und denkt nicht, dass er Regisseur Bennett Miller (48, 'Capote') auf ihn für die Rolle gekommen wäre - vielmehr war es Steves Agent, der den Filmemacher mit dem Vorschlag kontaktierte.

Obwohl viele Zuschauer Steve spontan nicht mit einer so ernsten Rolle in Verbindung bringen würden, kann er selbst verstehen, warum er am Ende für den Wunsch-Part besetzt wurde. «Teilweise spielt es in das Bild, das die Öffentlichkeit von mir hat, hinein. Wie ich wurde John du Pont als sehr harmlose Person wahrgenommen. Die Leute haben nicht erwartet, dass er all die Dinge tut, die er getan hat», sinnierte Steve Carell.

(awe/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Sohn von Hollywoodstar Robin ... mehr lesen
Es half der Familie zu erfahren, wie viel Robin Millionen von Menschen überall auf der Welt bedeutet hat.
Steve Carell findet es wichtig, dass Kinder schon von klein auf lernen, Erwachsene zu respektieren.
Schauspieler Steve Carell ist froh, ... mehr lesen

Robin Williams

Diverse Plakate und Filme rund um den Hollywoodstar
Seite 1 von 3
DVD - Fantasy
HOOK [CE] - DVD - Fantasy
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Dustin Hoffman, Robin Williams, ...
20.-
DVD - Unterhaltung
ZEIT DES ERWACHENS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Penny Marshall, Oliver (Buch) Sacks - Actors: Robin William ...
20.-
BLU-RAY - Fantasy
HOOK - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Dustin Hoffman, Robin Williams, ...
22.-
DVD - Unterhaltung
DER CLUB DER TOTEN DICHTER/GOOD MORNING..[2DVDS] - DVD - Unterhaltung
Actors: Robin Williams - Genre/Thema: Unterhaltung - Der Club der Tote ...
24.-
DVD - Komödie
PATCH ADAMS - DVD - Komödie
Regisseur: Tom Shadyac - Actors: Robin Williams, Daniel London, Monica ...
19.-
DVD - Unterhaltung
KÖNIG DER FISCHER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Terry Gilliam - Actors: Robin Williams, Jeff Bridges, Merce ...
20.-
DVD - Komödie
GOOD MORNING VIETNAM [SE] - DVD - Komödie
Regisseur: Barry Levinson - Actors: Robin Williams, Forest Whitaker, B ...
21.-
DVD - Komödie
FLUBBER - DVD - Komödie
Regisseur: Les Mayfield - Actors: Robin Williams, Marcia Gay Harden, C ...
20.-
DVD - Unterhaltung
DER CLUB DER TOTEN DICHTER - SPECIAL EDITION - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Weir - Actors: Robin Williams, Robert Sean Leonard, E ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Robin Williams" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 8°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 4°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 6°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten