Rocksänger Bono mit Freiheitsmedaille geehrt
publiziert: Freitag, 28. Sep 2007 / 19:36 Uhr

New York - Für seine humanitäre Arbeit in Afrika ist der irische U2-Sänger und Aktivist Bono mit der Freiheitsmedaille geehrt worden. Der ehemalige Präsident George Bush überreichte dem Rockmusiker die Auszeichnung in Philadelphia.

Neue Ehre für Bono.
Neue Ehre für Bono.
8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
U2U2
Dies berichtete die Zeitung «Philadelphia Inquirer». Die Medaille ist mit 100'000 Dollar dotiert, die Bono der von ihm mitgegründeten Afrika-Organisation DATA (Debt Aids Trade Africa) stiftet.

DATA unterstützt religiöse Verbände in ihrem Kampf gegen Hunger, Armut und Seuchen in aller Welt.

(smw/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - «U2»-Frontmann Bono hat ... mehr lesen
Bono fordert mehr Engagement für Afrika.
Bono ist für sein humanitäres Engagement von der japanischen Universität Keio geehrt worden.
Tokio - Bono ist für sein humanitäres Engagement von der japanischen Universität Keio mit der Ehrendoktorwürde im Fach Jura geehrt worden. Die Auszeichnung wurde dem «U2»-Frontmann am Dienstag, 27. Mai ... mehr lesen
Davos - Bono hat dem japanischen ... mehr lesen
Setzt sich weiter ein: U2-Sänger Bono.
U2-Sänger Bono und Bill Clinton.
Washington - «U2»-Frontmann Bono ... mehr lesen
London - Die «Spice Girls» bekommen bei ihrem Comeback wohl doch keine Unterstützung von «U2»-Frontmann Bono. Vor kurzem hatte es noch geheissen, der Sänger werde einen Song mit der Girlgroup aufnehmen, um ihren Sound ein bisschen aufzupeppen. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
London - Bono war immer ein grosser Fan von Tony Blair. Nachdem der britische Premierminister gestern sein Amt abgeben hat, erklärte der «U2»-Frontmann, er sei sich stets sicher gewesen, dass Blair ein guter Premier werde. Der Grund: Immerhin sei Blair ein guter Gitarrespieler. mehr lesen 
Dublin - Der irische Rocksänger Bono ist wegen seines humanitären Engagements und seiner Verdienste um die Musikindustrie zum britischen Ehrenritter geschlagen worden. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen 
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit 30'000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 24. Oktober 2016 in der Akademie in der Münchner Residenz überreicht. mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 13°C 27°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Nebel
Basel 15°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 16°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 14°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 15°C 27°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Nebel
Genf 14°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 20°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten