Röber neuer Dortmund-Trainer
publiziert: Dienstag, 19. Dez 2006 / 11:15 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 19. Dez 2006 / 14:13 Uhr

Der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund, der Klub der beiden Schweizer Internationalen Alex Frei und Philipp Degen, hat Jürgen Röber als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Borussia Dormund und Jürgen Röber sind sich laut «kicker online» schon einig.
Borussia Dormund und Jürgen Röber sind sich laut «kicker online» schon einig.
2 Meldungen im Zusammenhang
Der BVB gab die Einigung mit dem 52-Jährigen, der Nachfolger des am Montag entlassenen Bert van Marwijk wird, offiziell bekannt.

Röber, der seinen langjährigen Co-Trainer Bernd Storck mitbringt, erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2007.

Am Montag hatte Dortmunds Wunschkandidat Ottmar Hitzfeld abgesagt. Am Montagabend fanden erste Verhandlungen mit dem langjährigen Bundesliga-Profi- und Trainer Röber in Düsseldorf statt.

Entlassung bei Partizan

Röber war bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad. Der ehemalige Chefcoach des VfB Stuttgart, von Hertha Berlin und Wolfsburg hatte mit Titelverteidiger Partizan in der serbischen Meisterschaft abgeschlagen nur den zweiten Rang hinter dem Stadtrivalen Roter Stern Belgrad belegt.

Daraufhin wurde der Vertrag aufgelöst. Während seiner sechsjährigen Amtszeit als Hertha- Trainer (1996 bis 2002) hatte er den Hauptstadtklub aus der zweiten Liga bis in die Champions League geführt.

(bert/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Wie nach dem bisher mässigen ... mehr lesen
Wer van Marwijks Nachfolge antritt, ist noch unklar.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Hitzfeld zusagen wird, soll ausgesprochen hoch sein.
Der deutsche Bundesligist Borussia ... mehr lesen
Caiuby wechselt leihweise bis Saisonende zu GC.
Caiuby wechselt leihweise bis Saisonende zu GC.
Bis Saisonende  Die Grasshoppers erhalten namhafte Verstärkung: Caiuby verstärkt die Zürcher per sofort. mehr lesen 
Bis Saisonende  Steven Zuber geht neue Wege: Der Schweizer Nationalspieler schliesst sich bis Saisonende auf Leihbasis dem VfB Stuttgart an. mehr lesen  
Ex-YB-Verteidiger Kasim Adams fühlte sich bei Hoffenheim anfangs schlecht.
Wegen Verletzung  Kaum war Kasim Adams Nuhu im Sommer von den Young Boys zur TSG Hoffenheim in die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=146