Romney verspricht in Abschlussrede Jobs

Romney verspricht Amerikanern zwölf Millionen neue Jobs

publiziert: Freitag, 31. Aug 2012 / 07:21 Uhr
Grosse Arbeitslosigkeit vermindern ist das Hauptthema der Parteitagsrede von Romney.
Grosse Arbeitslosigkeit vermindern ist das Hauptthema der Parteitagsrede von Romney.

Tampa - Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney will in seiner mit Spannung erwarteten Parteitagsrede die Schaffung von Arbeitsplätzen in den Mittelpunkt stellen. «Was Amerika braucht, sind Jobs, viele Jobs», heisst es in am Donnerstag in Tampa vorab bekannt gewordenen Auszügen aus seiner Abschlussrede.

13 Meldungen im Zusammenhang
Er habe einen Plan, zwölf Millionen Arbeitsplätze zu schaffen. «Jetzt ist es an der Zeit, das Versprechen von Amerika wiederherzustellen», sagt Romney den Auszügen zufolge zur besten Sendezeit zum Abschluss des Parteitags am Donnerstagabend (Freitagmorgen MESZ), bei dem er offiziell zum Herausforderer von Amtsinhaber Barack Obama gekürt wurde.

Sollte Obama wiedergewählt werden, würde die Zukunft nicht besser als die Vergangenheit sein, sagte er angesichts einer Arbeitslosigkeit von 8,3 Prozent und einer nur langsam vorankommenden wirtschaftlichen Erholung.

Es sei Zeit, die Enttäuschungen der vergangenen Jahre hinter sich zu lassen. Obama habe versprochen, den Anstieg der Meeresspiegel zu verlangsamen und den Planeten zu heilen. Sein Versprechen sei, den Wählern und ihren Familien zu helfen.

(laz/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
«Don't Mention the World!» Obama und Romney im Wahlkampf
Etschmayer Beim US-Wahlkampf stehen nun die ... mehr lesen 18
Boulder - US-Präsident Barack Obama hat seinem Herausforderer Mitt Romney ... mehr lesen
Mitt Romneys Politik sei nicht für die Neuzeit.
Washington/Berlin - Wirtschaft ist ... mehr lesen
Höhere Gewinne an der Wall Street in der Regierungszeit demokratischer Präsidenten.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Clint Eastwood nahm am Parteitag der Republikaner teil. (Archivbild)
Tampa - Hollywood-Star Clint ... mehr lesen
Tampa - Mitt Romney geht nun ... mehr lesen
Der konservative Parteitag in Tampa Florida.
Romney reist den Angaben zufolge aus seinem Heimatstaat Massachusetts nach Tampa.
Boston - Mitt Romney reist nach ... mehr lesen
Washington - Fast 1000 im Internet veröffentlichte mutmassliche Steuerunterlagen von Mitt Romney heizen in den USA die Debatte über die Finanzpraktiken des designierten republikanischen Präsidentenbewerbers an. mehr lesen 
Washington - Der US-Republikaner ... mehr lesen
Reisen kann unberechenbar und ziemlich aufreibend sein.
CNN-News Eigentlich wollte Mitt Romney mit seiner ersten Auslandsreise auf Stimmenfang im ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten