Rosamund Pike: Nicht immer die besten Rollen
publiziert: Freitag, 14. Jan 2011 / 21:42 Uhr / aktualisiert: Montag, 17. Jan 2011 / 15:13 Uhr
Gibt zu, dass ihr Händchen für Rollen nicht immer das beste war: Rosamunde Pike
Gibt zu, dass ihr Händchen für Rollen nicht immer das beste war: Rosamunde Pike

Schauspielerin Rosamund Pike fürchtet, früher aus ihren Karriere-Möglichkeiten zu wenig gemacht zu haben.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Rosamund PikeRosamund Pike
Nicht alles ausgeschöpft: Rosamund Pike (31) gibt zu, dass sie nicht immer die besten Rollen für sich ausgesucht habe.Die Schauspielerin ('An Education') wurde durch ihren Part als Bond-Girl in 'Stirb an einem anderen Tag' berühmt, hat sich danach aber eher kleinere Rollen ausgesucht.

Die Britin hatte damals nicht genug Selbstvertrauen, um etwas Anderes auszuprobieren. «Ich war in meiner Karriere sicherlich ein bisschen naiv», gestand die schöne Blondine im Interview mit der Internetseite 'WWD'.

«Ich war in meinen frühen Zwanzigern nicht ehrgeizig genug. Oder ich habe es für unschicklich gefunden, heraus zugehen und mich zu präsentieren. Ich habe mir Sorgen gemacht. Man macht einen Bond-Film und plötzlich kennt dich jeder, aber nur wenige respektieren dich. Ich wollte mich nicht präsentieren, bevor ich wusste, dass die Leute mich wirklich sehen möchten. Aber jetzt scheint die Zeit reif zu sein, einen Schritt voranzugehen. Ich habe Leute kommen und gehen sehen. Gerade in den vergangenen acht Jahren: Ich habe Leute nach oben schiessen sehen und dann sind sie verschwunden. Ich dagegen möchte für lange Zeit dabei sein.»

Ihre Rolle in der Tragikomödie 'Barney's Version' könnte sie ein Stück weiter bringen. Pike spielt hier die perfekte Ehefrau Miriam des Titelhelden, der von Paul Giamatti dargestellt wird. Der Bond-Star hatte Sorge, dass die Figur vielleicht zu perfekt sei und deshalb nicht gut beim Publikum ankommen würde, deshalb hat sie sich sehr über die positiven Reaktionen gefreut.

Im Film spielt Dustin Hoffman Barneys Vater Izzy. Seine Kollegin war sehr traurig darüber, dass sie nicht mehr Zeit vor der Kamera mit ihm hatte, aber er hat es wieder gut gemacht, in dem er ihr zeigte, wie wichtig es ist, Vertrauen zu seinen Filmpartnern zu haben. «Dustin und ich hatten nicht viele Szenen zusammen, aber eine wichtige war darunter, als er mir gegenüber steht und mir unglaublich intensiv in die Augen sieht, bis wir beide weinen mussten. Er sagte: 'Das ist Intimität' und ging weg. Aber er hatte Recht! Bei der Zusammenarbeit mit Paul konnten wir wirklich intim sein und es ging dabei nicht um Sex-Szenen oder eine Berührung. Es geht um die Fähigkeit, 'richtig' in das Gesicht des anderen zu schauen. Wirklich hineinzuschauen und dessen Seele sehen zu können,» schwärmte Rosamunde Pike über die Lektion, die ihr Dustin Hoffman gegeben hat.

(et/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die ehemalige Bond-Schönheit ... mehr lesen
Die wunderschöne Rosamund Pike.
«Kein Bond-Girl-Fluch»: Rosamund Pike.
Kino Schauspielerin Rosamund Pike ... mehr lesen
Schauspielerin Rosamund Pike war ... mehr lesen
Rosamund Pike.
Die englische Schauspielerin Rosamunde Pike.
Fashion Die Modeschöpferin Kamola ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 1°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 2°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 0°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 1°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 1°C 5°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 2°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 6°C 7°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten