Schnippelei
Rosario Dawson will alles wissen
publiziert: Donnerstag, 11. Nov 2010 / 16:53 Uhr
Rosario Dawson.
Rosario Dawson.

Rosario Dawson (31) sezierte einen Augapfel, ein Knie und eine Lunge, weil sie «neugierig» war.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Rosario DawsonRosario Dawson
Die Schauspielerin («Sieben Leben») beharrt darauf, dass sie kein typischer Hollywoodstar sei, weil sie ungewöhnliche Hobbys habe. Sie ist besessen von Wissenschaft und gesteht ganz freimütig, dass sie in ihrer Schulzeit eine Streberin war. Sie sieht das heute als Ehrenabzeichen und findet es noch immer toll, zu lernen, wie Dinge funktionieren.

«Ich bin eine sehr praktische Person, anders als viele meiner rein künstlerischen Familienmitglieder und Freunde. Ich habe immer gedacht, dass das College der Ausweg wäre. Ich wuchs in einem besetzten Haus auf der Lower East Side auf und fand das cool, aber ich wollte meine Kinder so nicht grossziehen. Ich war gut im Rechnen und liebte Wissenschaft. Dieser Teil von mir ist nicht verloren gegangen, meine Neugierde über Dinge», erklärte sie der «Los Angeles Times». «Biologie war die Sache, die ich am meisten liebte, Naturwissenschaften. Ich habe einen Augapfel seziert, eine Lunge, ein Kniegelenk. Ich bin einfach neugierig, was die Dinge betrifft.»

Die Mimin hat sich eine erfolgreiche Karriere aufgebaut, kann aber immer noch nicht glauben, dass sie es tatsächlich geschafft hat. Sie hatte keinen Schauspielunterricht und immer Angst, dass sie bei Filmen für geübtere Stars fallengelassen würde. Erst vor Kurzem lernte die Schöne, sich zu entspannen und zu akzeptieren, das sie tut, wozu sie bestimmt ist.

«Es war in den letzten paar Jahren, dass ich dachte, sagen zu können, dass ich Schauspielerin bin», verriet sie der Publikation. «Ich wartete darauf, dass mich dieser 'Apollo [Theater]'-Typ von der Bühne zerren und sagen würde: 'Ich weiss nicht, wie du hier reingekommen bist, aber diese Juilliard-Abgängerin wird jetzt weitermachen. Daher musst du jetzt weiterziehen, kleine Miss.' Und ich müsste sagen: 'Ich habe verstanden.' Ich habe es nie als selbstverständlich betrachtet, dass sie [die Schauspielerei] immer da sein wird», erklärte Rosario Dawson.

(bert/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rosario Dawson war früher ein Mauerblümchen und wurde von den Jungs in ihrer Schule nicht beachtet. mehr lesen
Rosario Dawson hatte nicht immer Erfolg bei Männern.

Rosario Dawson

Produkte rund um die Schauspielerin
BLU-RAY - Action
MEN IN BLACK 2 - BLU-RAY - Action
Regisseur: Barry Sonnenfeld - Actors: Will Smith, Tommy Lee Jones, Lar ...
28.-
DVD - Action
MEN IN BLACK 2 - DVD - Action
Regisseur: Barry Sonnenfeld - Actors: Will Smith, Tommy Lee Jones, Lar ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Rosario Dawson" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 15°C 28°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 14°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
St. Gallen 14°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Bern 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 15°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen sonnig
Genf 15°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 19°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten