Lieblingsstück des Roxette Songschreibers
Roxette: 'The Look' hat alles, was ein Popsong braucht
publiziert: Dienstag, 21. Apr 2015 / 20:46 Uhr
Die schwedische Popgruppe Roxette.
Die schwedische Popgruppe Roxette.

Per Gessle (56) glaubt, dass sein Song 'The Look' auch heute noch ein Hit werden würde.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
RoxetteRoxette
Am 19. Oktober 1988 brachte der schwedische Musiker gemeinsam mit seiner Roxette-Kollegin Marie Fredriksson (56) das Album 'Look Sharp!' auf den Markt - Track Nummer 1 hiess 'The Look' und sollte einer ihrer grössten Hits werden.

Dabei hatte Gessle, der die Nummer selbst geschrieben hat, nicht mit dem Erfolg der Single gerechnet: «Das ist schon ziemlich verrückt. Ich mochte [den Song]. Ich hatte damals aber nicht das Gefühl, dass er uns sonderlich viele Türen öffnen würde», grinste Per im Interview mit 'laut.de'. Inzwischen sieht er das anders:«Dieser Song würde wahrscheinlich auch heute noch durchstarten. Er hat einfach alles, was ein guter Popsong braucht.»

Ursprünglich hätte Marie den Track performen sollen, schliesslich singt die powervolle Blonde seit Gründung der Band 1986 fast alle Lieder. 'The Look' aber wurde von Per Gessle gerockt. Warum?

«Marie kam einfach nicht mit diesem Bubblegum-Vibe klar. Ihre Version klang ziemlich schrecklich», lachte Per. «Marie ist eine begnadete Sängerin, die grosse Melodien und viel Drama braucht, um alles aus sich herausholen zu können. 'The Look' verlangte aber keine grossen Emotionen. Es war ein simpel strukturierter Radio-Popsong, der gute Laune verbreiten sollte. Da passte meine Stimme irgendwie besser.»

Immer mal wieder legten Marie und Per eine Pause vom Musikbusiness ein, wirklich weg waren sie allerdings nie. Deswegen stecken sie jetzt auch mitten in den Feierlichkeit zu ihrem 30-jährigen Band-Jubiläum und kündigten ein neues Album für diesen Herbst an. Gegenüber 'Krone' verriet Per: «Der Plan ist, dass wir vor der Europa-Tour eine Single veröffentlichen möchten. Das soll also vor Mai passieren und das Album sollte Ende Oktober oder im November kommen.»

Ihre Tour führt Roxette am 24. Juni nach Köln, danach spielen sie unter anderem in Berlin, Dresden und München. (

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Stockholm - Das schwedische ... mehr lesen
Roxette.
Kleine Scheidegg - 9000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten am Samstag die 16. Ausgabe des SnowpenAirs auf der Kleinen Scheidegg. Damit war das Festival zum zehnten Mal in Folge ... mehr lesen
Zürich - Wenige Bands stehen so sehr für die 90er Jahre wie Roxette. Die Sehnsucht nach der gefühligen Dekade ist offenkundig gross: Das Pop-Duo spielte an seinem ersten Auftritt in der Deutschschweiz seit vielen Jahren vor vollem Haus. mehr lesen 
Stockholm - Das legendäre ... mehr lesen
Roxette verkaufte unglaubliche 55 Millionen Alben.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 1°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Basel 4°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer sonnig
Bern 2°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Luzern 2°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Genf 2°C 11°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Lugano 4°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten