Russell Brand mag die Monarchie dank Helen Mirren

publiziert: Dienstag, 19. Apr 2011 / 10:08 Uhr
Russell Brand im Film «Get Him to the Greek».
Russell Brand im Film «Get Him to the Greek».

Schauspieler Russell Brand wurde durch den Auftritt von Hollywoodstar Helen Mirren als Königin Elizabeth II. im Film 'Die Queen' zum Fan der echten Royals.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Queen Elizabeth IIQueen Elizabeth II
Russell BrandRussell Brand
Russell Brand (35) kreidet es Helen Mirren (65) an, aus ihm einen Royalisten gemacht zu haben. Der britische Komiker ('Männertrip') ist an der Seite der Hollywood-Dame ('Die Queen') in der Komödie 'Arthur' zu sehen. Darin spielt der Schauspieler den Trunkenbold und Frauenheld Arthur, während die Aktrice das Kindermädchen der Titelfigur verkörpert. Der Comedian hat den grössten Respekt vor seinem älteren Co-Star und erklärte, dass Mirrens Porträt der britischen Königin Elizabeth II. im Film 'Die Queen' von 2006 aus ihm einen Anhänger der britischen Monarchie gemacht habe.

«Ich denke, wir haben alle diesen Fehler gemacht. Ich denke, wir wurden alle Royalisten, weil Helen Mirren Ihrer Majestät, der Königin, Sexappeal verliehen hat», jammerte Brand im Interview mit der 'Kyle and Jackie O.'-Radioshow. «Jetzt habe ich nichts als Respekt für all die Menschen dieses Alters, aber es ist Helen Mirren, die Ihrer königlichen Hoheit diese ganz wichtige Sexualität verpasste. Ich denke, wen immer sie spielte, würde man sexy finden.»

Queen nicht ganz so 'sexy' wie das Film-Ebenbild

Der Brite, der für seine Verschrobenheit und seine frühere Sexsucht bekannt ist, erklärte jedoch, dass es unangemessen sei, der echten Königin von Grossbritannien dieselbe Attraktivität zuzuschreiben. Der Gatte von US-Popstar Katy Perry (26) würde nur eine Adelige umwerben, wenn er ein Herzog «in den alten Zeiten» wäre. «Ich halte es für unangebracht, das Wort 'sexy' auf Ihre Majestät, die Königin von England, anzuwenden. Es ist eher so, dass sie perfekt sympathisch scheint! Du denkst nicht: 'Wow!'. Vielleicht, wenn es die alten Zeiten wären, wenn es Elizabeth die Erste wäre und ich der Herzog von Essex wäre oder so oder Walter Raleigh [ein englischer Aristokrat und Poet]», witzelte der Star.

Brand fand die Zusammenarbeit mit seiner britischen Kollegin grossartig, weil die am Set einfach genauso «frech» war wie er selbst. Der Possenreisser scherzte, Mirren habe versucht ihn anzuflirten, als sie zusammen arbeiteten. «Sie ist wirklich wunderschön und spassig mit einem Hauch von Schalk in ihrem Mundwinkel. Nicht wie ein Stück hängengebliebenes Essen, aber ich meine einfach die andauernde Präsenz von Frechheit», sinnierte der Witzbold und fügte hinzu: «Sie sagte: 'Hör auf, mich zu respektieren', als wir zusammen im Bett waren. 'Drücke dich selbst aus, nutze ein paar deiner berühmten Bewegungen'.»

Fan von Dudley Moore

Brand enthüllte auch, dass Mirren einer der Gründe gewesen sei, weshalb er die Rolle in 'Arthur' überhaupt angenommen habe. Neben der Tatsache, dass er ein Fan des Originals, 'Arthur - Kein Kind von Traurigkeit', aus dem Jahre 1981 war, in dem Dudley Moore die Hauptrolle spielte, wurde Brand von der Bestätigung beeinflusst, dass die Kino-Legende ebenfalls mitspielen würde.

«Ich tat dies wegen Dudley Moore. Ich bin ein riesiger Fan von Dudley Moore. Ich lebe zehn Minuten von dort entfernt, wo er herkommt. Als sie das erste Mal sagten, 'Willst du in 'Arthur' auftreten?', sagte ich: 'Geht's euch gut?', weil die Menschen immer so Zeug über Filme sagen und normalerweise passiert es nicht. Dann bekamen sie Helen Mirren und ich dachte: 'Das wird ein echter Spass'», erinnerte sich Russell Brand.

(dyn/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Helen Mirren berät ... mehr lesen
Helen Mirren, Schauspielerin
Helen Mirren ist schwer beeindruckt von Russell Brand.
Schauspieler Helen Mirren findet es ... mehr lesen
Russell Brand (35) ist ein Partytyp, daran hat sich auch nach seiner Hochzeit mit Sängerin Katy Perry (26) nichts geändert. mehr lesen 
Russell Brand.
Schauspieler Russell Brand ist, seit er ... mehr lesen

Queen Elizabeth II

Diverse DVDs und Fotos rund um die Royal Family
Seite 1 von 2
DVD - Royal Family
QUEEN AT 80 - DVD - Royal Family
Genre/Thema: Royal Family - QUEEN AT 80 (DVD) QUEEN AT 80 (DVD) Follow ...
29.-
DVD - Royal Family
QUEEN-ELIZABETH II/DUTY & SACRIFICE - DVD - Royal Family
Genre/Thema: Royal Family - QUEEN-ELIZABETH II/DUTY & SACRIFICE (DVD) ...
36.-
BLU-RAY - Unterhaltung
DIE QUEEN - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Stephen Frears - Actors: Helen Mirren, James Cromwell, Alex ...
22.-
DVD - Unterhaltung
DIE QUEEN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Stephen Frears - Actors: Helen Mirren, James Cromwell, Alex ...
20.-
DVD - Film-Biographie
THE ROYAL EDITION - DIE QUEEN/LADY DIANA [2DVD] - DVD - Film-Biographie
Regisseur: Stephen Frears, Oliver Hirschbiegel - Genre/Thema: Film-Bio ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Queen Elizabeth II" suchen

Russell Brand

Diverse Produkte rund um den Moderator und Schauspieler
DVD - Comedy
RUSSELL BRAND IN NEW YORK CITY - DVD - Comedy
Actors: Russell Brand - Genre/Thema: Comedy; Comedian / Kabarett - Rus ...
21.-
DVD - Musik
ROCK OF AGES - DVD - Musik
Regisseur: Adam Shankman - Actors: Julianne Hough, Russell Brand, Alec ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Russell Brand" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten