Viel auf dem Spiel
Russell Crowes Regiedebüt muss ein Erfolg werden
publiziert: Montag, 20. Apr 2015 / 09:46 Uhr
Russell Crowe weiss genau, wie viel von seiner ersten Regiearbeit abhängt.
Russell Crowe weiss genau, wie viel von seiner ersten Regiearbeit abhängt.

Schauspieler Russell Crowe (51) bringt sein Regiedebüt 'Das Versprechen eines Lebens' ins Kino und muss damit einen Hit landen - sonst war's das mit der Regie.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Russell CroweRussell Crowe
Der Schauspieler ('Gladiator') stand für das Drama 'Das Versprechen eines Lebens' erstmals nicht nur vor der Kamera, sondern war auch als Regisseur tätig. Nun steht er ordentlich unter Druck, denn um weitere Regiearbeiten angeboten zu bekommen, muss er erstmal einen Hit landen.

«Bislang dachte ich, ich hätte den besten Job der Welt, aber dann habe ich Regie geführt. Mit diesem Film steht für mich viel auf dem Spiel: Es muss schon brummen, sonst wird's schwer, noch einmal einen Regie-Job zu finden. Dann stecke ich in der Zwickmühle zwischen dem, was ich tun muss, um meine Familie zu ernähren, und dem, wofür mein Herz schlägt», erklärte der Australier im Interview mit der 'Bild'-Zeitung.

Mit Leidenschaft dabei

Seiner Arbeit geht Russell mit viel Liebe nach, was in der Vergangenheit aber auch oftmals für Probleme gesorgt hat. «Ich gehe noch immer mit Leidenschaft an alles heran. Das hat mich früher oft in Schwierigkeiten gebracht», gab er zu.

Rückblickend weiss der Oscarpreisträger, dass er hin und wieder vielleicht zu vorlaut war. «Ich erinnere mich an Dinge, die aus meinem Mund kamen, und bin sprachlos, wie dreist und selbstbewusst ich war», gab er vor Kurzem im Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian' zu. «Es hat lange gedauert. Ich kam den Dingen häufig recht nah, hatte aber von nichts wirklich eine Ahnung.»

Ruhigere Töne

Nun scheint der Hollywoodstar aber endlich gereift und auch ruhiger geworden zu sein. So schlägt 'Das Versprechen eine Lebens' ruhige Töne an: Darin spielt er einen Vater, der nach der Schlacht in Gallipoli in die Türkei reist, um dort seine drei vermissten Söhne zu suchen. Ab dem 7. Mai ist das Regiedebüt von Russell Crowe auch in den deutschen Kinos zu sehen.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Russell Crowe (51) war stinksauer, ... mehr lesen
Russell Crowe.
Russell Crowe ist nicht immer glücklich mit seiner Karriere.
Oscar-Preisträger Russell Crowe (51) ... mehr lesen
Filmstar Russell Crowe (51) verriet, dass er mit seiner Noch-Frau Danielle Spencer ... mehr lesen
Technisch gesehen ist Russell noch mit seiner Frau verheiratet - die beiden leben jedoch getrennt.
Russell Crowe entscheidet sich nicht aus dem Bauch heraus für einen Film, sondern über seine Haut.
Kino Megastar Russell Crowe (50) hat ein ... mehr lesen

Russell Crowe

Diverse Produkte rund um den Hollywood-Star.
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Unterhaltung
DAS COMEBACK - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Ron Howard - Actors: Russell Crowe, Renee Zellweger, Craig ...
24.-
BLU-RAY - Abenteuer
MASTER & COMMANDER - BLU-RAY - Abenteuer
Regisseur: Peter Weir - Actors: Russell Crowe, Paul Bettany, Billy Boy ...
22.-
BLU-RAY - Action
DAS YAKUZA-KARTELL - BLU-RAY - Action
Regisseur: Frank Cappello - Actors: Russell Crowe, Helen Slater, Etsus ...
27.-
DVD - Action
LEBENSZEICHEN - PROOF OF LIFE - DVD - Action
Regisseur: Taylor Hackford - Actors: Meg Ryan, Russell Crowe, David Mo ...
18.-
DVD - Thriller & Krimi
A BEAUTIFUL MIND - GENIE UND WAHNSINN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Ron Howard - Actors: Christopher Plummer, Jennifer Connelly ...
19.-
DVD - Thriller & Krimi
STATE OF PLAY - STAND DER DINGE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Kevin MacDonald - Actors: Russell Crowe, Rachel McAdams, Ja ...
21.-
Filmplakate
THE INSIDER - Filmplakate
Al Pacino, Russell Crowe. Regie: Michael Mann. Das Plakat zum Film ru ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Russell Crowe" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 7°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 8°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 8°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Bern 6°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 8°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 9°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 11°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass bewölkt, starker Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten