Ukraine

Russland gründet offizielle Kommission für Ostukraine

publiziert: Sonntag, 21. Dez 2014 / 10:24 Uhr
Russland stellt seine umstrittene Unterstützung mit den von der Ukraine abtrünnigen Gebieten Donezk und Lugansk erstmals auf eine offizielle Ebene. (Symbolbild)
Russland stellt seine umstrittene Unterstützung mit den von der Ukraine abtrünnigen Gebieten Donezk und Lugansk erstmals auf eine offizielle Ebene. (Symbolbild)

Moskau - Angesichts der sich verschlechternden humanitären Lage im Konfliktgebiet Ostukraine hat Russland eine Regierungskommission für die Unterstützung der Regionen Donezk und Lugansk gegründet. Dies geht aus einer am Sonntag veröffentlichten Anordnung von Regierungschef Dmitri Medwedew hervor.

9 Meldungen im Zusammenhang
Demnach werden aus 15 russischen Ministerien jeweils stellvertretende Minister mit der Arbeit in der Kommission betraut. Damit stellt Russland seine umstrittene Unterstützung mit den von der Ukraine abtrünnigen Gebieten Donezk und Lugansk erstmals auf eine offizielle Ebene.

(asu/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 3 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Donezk - In der Ukraine haben ... mehr lesen
Ministerpräsident Wladimir Putin.
Moskau - Zum Abschluss eines konfliktreichen Jahres hat der russische Ministerpräsident Wladimir Putin die zentrale Bedeutung der Krim für Russland bekräftigt. Das Riesenreich hatte sich die ... mehr lesen
Moskau - Angesichts der Spannungen mit dem Westen hat Russland seine ... mehr lesen 1
Die Ukraine stelle eine allgemeine Gefahr für Europa dar. (Symbolbild)
Kamensk-Shahtinsky - Am Sonntag ... mehr lesen
Kiew - Im Ukraine-Konflikt haben ... mehr lesen
Fünf ukrainische Soldaten kamen ums Leben. (Archivbild)
Weitere Artikel im Zusammenhang
Moskau - Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem Westen vorgeworfen, in der Ukraine-Krise eine neue «Mauer» in Europa aufzubauen. «Es handelt sich um eine virtuelle Mauer, ... mehr lesen 2
Berlin - Die deutsche Kanzlerin ... mehr lesen
Angela Merkel begrüsst den Waffenstillstand in der Ukraine.
Die Kämpfe in der Ostukraine fordern tausende Menschenleben.
New York/Kiew - Bei den Gefechten ... mehr lesen
Moskau/Kiew - Russland hat angesichts der humanitären Katastrophe in der ... mehr lesen
Poroschenko wiederum forderte Russland in Melbourne erneut zum Abzug seiner Truppen von ukrainischem Territorium auf.
von der Klugwerdung
Zitat Kassandra:
"Kein Wunder, gehen alle nationalistischen Regierungen ständig den Bach runter, ruinieren ihr Länder, "


Ja, gell? Da hatten die sozialistischen Regierungen natürlich viel mehr Erfolg und keine von denen hatte ihr Land ruiniert. :-)

Sie sollten sich mal entscheiden. In der Hälfte Ihrer antirussischen Beiträge kritisieren Sie Russland, weil es kommunistisch war, jetzt, weil es angeblich nationalistisch sei. Im Grunde könnte Russland auch eine Theokratie, eine Monarchie oder irgendwas sein. Sie würden immer einen Ansatz finden.
Sortieren Sie doch erst einmal das Durcheinander in Ihrem Kopf. Weiss Ihr Kopf eigentlich, was der Mund von sich gibt oder agieren Sie nach Prinzip Zufall?

"Wird noch einer klug daraus?"
Da kann ich Ihnen leider keine positive Prognose stellen, Kassandra. Dazu fehlt Ihnen schlicht die Voraussetzung.
Man wird nicht klug aus dem Hin und Her!
Zuerst heisst es , Russland sei nicht Partei in dem Konflikt, dann gründet Russalnd eine Kommission für die Ostukraine. Also doch Partei im Konflikt!
Typisch für Nationalisten vom Schlage Putin und Konsorten, es ist exakt, wie in der Schweiz. Wird noch einer klug daraus?
Kein Wunder, gehen alle nationalistischen Regierungen ständig den Bach runter, ruinieren ihr Länder, man kann mit Nationalismus eben gar nichts ausser Stimmen gewinnen. Der bakrotte Putin unerstützt offenbar alle europäischen nationalisischen Parteien und es wäre direkt ein Wunder, wenn nicht auch Exponenten der SVP auf der Gehaltsliste dieses Bankrotteurs stünden.
Ist ja auch egal, heute konnte man in der Sonntagszeitung lesen: Wer sollte eine wichtige Rolle in der Schweizer Politik spielen? Blocher ohne Enthaltungen mit 80% abgelehnt! Die Vernunft uns auch die Wahrhaftigkeit, sind eben doch für uns Schweizer noch hohe Güter! Nur 205 Unverbesserliche finden noch, dass er eine wichtige Rolle spielen sollte!
Völlig abgeschifft, jeder vernunftbegabte Politiker müsste mit einem solchen Volks Votum zurücktreten. Wetten, der Blocher tut's nicht? Eben, ich sagte ja, jeder vernunftbegabte Politiker!
Wir Schweizer sind halt doch nicht alle verloren! Es gibt noch eine vernünftige Mehrheit links von der "Volks"partei. Wir sind das Volk!
Wenn...
die russischen Medien sachlich Westpropaganda analysieren und korrigieren würden, dann hätten alle was davon. Stattdessen setzt man einfach auf doppelt so plumpe Gegenpropaganda. Das ist wirklich kein Gewinn.
Schade, dass Russland so den Bach runter geht, anstatt einen positiven Gegenentwurf gegen all das zu liefern, was im Westen schiefläuft.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung ... mehr lesen  
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Internationales Super-Wahljahr 2024.
Während die USA und andere Länder sich auf die bevorstehenden Wahlen vorbereiten, prognostiziert eine neue Studie eine Eskalation der täglichen ... mehr lesen  
Obwohl künstliche Intelligenz komplexe Probleme lösen kann, hat sie auch ihre Grenzen. In einem virtuellen Test ... mehr lesen  
Die US-Army testet KI gesteuerte Drohnen - und wurde überrascht.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    belustigend peinlich Das kommt schon fast in die Nähe der Verwechslung von Oekonomie mit ... Mi, 28.12.16 01:21
  • Unwichtiger aus Zürich 11
    Grammatik? Wie kann Stoltenberg denn Heute schon wissen, welche Entscheidungen am ... Sa, 22.10.16 10:59
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Der phallophile Blick eines cerebrophoben Schäfleins! Frau Stämpfli schrieb am Ende ... Mo, 26.09.16 17:32
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    phallophobe Geschichtsrückblicke "Und die grösste Denkerin des 21. Jahrhunderts? Verdient ihr Geld mit ... Sa, 13.08.16 17:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Alle Demonstranten gefilmt. Der Erdogan lässt doch keine Domo gegen sich zu! Die ... Di, 21.06.16 16:42
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Konzernrecht? Konzernpfusch! Was ist denn das? Konzerne werden vorwiegend von Vollidioten geführt. ... Fr, 10.06.16 17:49
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Der... Daesh (IS) kommt immer mehr unter Druck. Davon sind inzwischen auch ... Do, 02.06.16 19:22
Jonathan Mann moderiert auf CNN International immer samstags, um 20.00 Uhr, die US- Politsendung Political Mann.
CNN-News Was würde «Präsident Trump» tatsächlich bedeuten? Noch ist absolut nichts sicher, doch es ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten