Bitte keine aussichtslose Arbeit
Ryan Gosling will nicht in einer Fabrik enden
publiziert: Freitag, 10. Apr 2015 / 13:34 Uhr / aktualisiert: Freitag, 10. Apr 2015 / 14:11 Uhr
Ryan Gosling wird immer noch von seiner Kindheit geprägt.
Ryan Gosling wird immer noch von seiner Kindheit geprägt.

Schauspieler Ryan Gosling tat alles, um nicht in einem aussichtslosen Job zu enden.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ryan GoslingRyan Gosling

Der Leinwandstar ('Drive') wuchs im kanadischen Cornwall auf und hatte es als Kind nicht unbedingt leicht: Bei ihm wurde ADHS festgestellt, erst mit zehn Jahren lernte er lesen. Kein Wunder also, dass Ryan Angst davor hatte, in einem Job ohne Zukunft zu landen. Sein Talent zum Performen war deshalb seine Rettung. Er wurde Mitglied des 'Mickey Mouse Clubs' und begann seinen Aufstieg zu einem der grössten und sympathischsten Stars Hollywoods.

«Ich ging auf den Strich. Ich machte, was auch immer nötig war, damit ich nicht in einer Fabrik endete. Wenn ich wie ein Showgirl mit den Hüften wackeln sollte, tat ich das», grinste der Schauspieler im Interview mit dem 'Guardian'.

Auch sein soziales Leben änderte sich, nachdem er dem 'Mickey Mouse Club' beitrat. Vorher war er eher Einzelgänger. «Ich hatte damals nicht wirklich Freunde», gestand Ryan. In der TV-Show traf er dann auf Gleichgesinnte und arbeitete mit späteren Stars wie Britney Spears (33, 'Womanizer') und Justin Timberlake (34, 'Mirrors') zusammen. «Das war eine enge, kleine Familieneinheit. Wir verstanden uns einfach.»

Debüt hinter der Kamera 

Seine Kindheit war es auch, die sein Regiedebüt 'Lost River' stark beeinflusste. Der Film feierte letztes Jahr in Cannes Premiere, fand dort aber nicht nur Fans. Ryan ist trotzdem stolz auf den Streifen, in dem auch seine Freundin Eva Mendes (41, 'The Place Beyond the Pines') mitspielt. «Ich weiss, dass die Leute überrascht sind, dass ich ihn gemacht habe», gab er zu. «Aber das ist der Film, den ich machen wollte. Die Umgebung in Detroit [wo der Film spielt] kann bedrohlich und ominös wirken und erinnerte mich an ein Gefühl, das ich hatte, als ich ein Kind war. Weil meine Mutter nicht nur alleinerziehend war, sondern auch sehr schön. Und die Männer waren wie Wölfe. Einfach nur mit ihr auf der Strasse entlang zu laufen, war angsteinflössend. Es war eine raubtierhafte Atmosphäre.»

Ryans Eltern liessen sich scheiden, als er 13 Jahre alt war. Als einziger Mann im Haus wollte der Darsteller seine Mutter Donna deshalb beschützen, hatte aber oftmals Angst vor den Männern, die ihr Avancen machten. «Die Typen pfiffen oder umkreisten sie mit ihren Autos», erinnerte er sich. «Man will seine Familie beschützen, aber man fühlt sich schwach und hilflos. Und das kurbelt deine Vorstellungskraft an, weil du dir Szenarien ausmalst, in denen du sie verteidigen kannst.»

Wie Ryan Gosling sich als Regisseur geschlagen hat, können wir ab dem 28. Mai selbst beurteilen, wenn 'Lost River' in die deutschen Kinos kommt.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Ryan Gosling (34) findet ... mehr lesen
Ryan Gosling glaubt, dass sein früher Karrierestart ihm die Angst vor dem Scheitern nahm.
Schauspielerin Eva Mendes (41) hat ... mehr lesen
Eva Mendes glaubt, dass erfahrene Mütter sie für eine Amateurin halten.
Ryan Gosling möchte Eva Mendes im Sommer einen Heiratsantrag machen.
Hollywoodstar Ryan Gosling (34) will ... mehr lesen
Schauspielerin Eva Mendes (40) will angeblich ganz schnell ein weiteres Kind mit ihrem Partner Ryan Gosling bekommen. mehr lesen 

Ryan Gosling

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 4
DVD - Thriller & Krimi
STAY - SZ-CINEMATHEK TRAUM UND WIRKLICHKEIT - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Marc Forster - Actors: Bob Hoskins, Naomi Watts, Ewan McGre ...
24.-
DVD - Unterhaltung
BLUE VALENTINE - GROSSE KINOMOMENTE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Derek Cianfrance - Actors: Ryan Gosling, Michelle Williams, ...
23.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DAS PERFEKTE VERBRECHEN - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Gregory Hoblit - Actors: Anthony Hopkins, Ryan Gosling, Dav ...
23.-
DVD - Thriller & Krimi
STAY - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Marc Forster - Actors: Bob Hoskins, Naomi Watts, Ewan McGre ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
THE IDES OF MARCH - TAGE DES VERRATS - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: George Clooney - Actors: George Clooney, Ryan Gosling, Evan ...
21.-
DVD - Action
ONLY GOD FORGIVES - UNCUT EDITION - DVD - Action
Regisseur: Nikolas Winding Refn - Actors: Ryan Gosling, Kristin Scott ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
GANGSTER SQUAD - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Ruben Fleischer - Actors: Sean Penn, Josh Brolin, Ryan Gosl ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
DAS PERFEKTE VERBRECHEN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Gregory Hoblit - Actors: Anthony Hopkins, Ryan Gosling, Dav ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
ALL BEAUTY MUST DIE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Andrew Jarecki - Actors: Ryan Gosling, Kirsten Dunst, Frank ...
20.-
DVD - Action
DRIVE - DVD - Action
Regisseur: Nikolas Winding Refn - Actors: Ryan Gosling, Carey Mulligan ...
20.-
DVD - Komödie
CRAZY, STUPID, LOVE. - DVD - Komödie
Regisseur: John Requa, Glenn Ficarra - Actors: Steve Carell, Ryan Gosl ...
20.-
DVD - Unterhaltung
BLUE VALENTINE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Derek Cianfrance - Actors: Ryan Gosling, Michelle Williams, ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
THE PLACE BEYOND THE PINES - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Derek Cianfrance - Actors: Ryan Gosling, Eva Mendes, Bradle ...
17.-
Nach weiteren Produkten zu "Ryan Gosling" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 10°C 15°C viele Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen gewitterhaft
Basel 12°C 17°C Gewitterregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen vereinzelte Gewitter
St. Gallen 9°C 14°C bedeckt, starker Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass gewitterhaft
Bern 10°C 15°C Gewitterregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen vereinzelte Gewitter
Luzern 10°C 15°C Gewitterregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen gewitterhaft
Genf 11°C 15°C Gewitterregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 12°C 15°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten