SVP-Präsident Maurer schaut Tigern gern in die Augen
publiziert: Samstag, 18. Aug 2007 / 16:02 Uhr

Zürich - SVP-Parteipräsident Ueli Maurer ist ein begeisterter Zoo-Gänger. Und, der 56-Jährige hat einen Riesenrespekt vor Affen, wie der «Blick» weiss.

Ueli Maurer mit kritischem Blick.
Ueli Maurer mit kritischem Blick.
1 Meldung im Zusammenhang
Gut erinnert er sich auch an seinen ersten Besuch im Zürcher Zoo. Klein-Ueli ging dannzumal gerade in die erste Klasse und der Zoo war das Ziel der Schulreise.

Dabei erlebte er gleich zwei Premieren, zum ersten Mal bekam er nämlich auch ein Glace. Da er nicht wusste, wie man es verspeist, waren die Spuren auf Hose und Hemd nicht zu übersehen.

Vier bis fünf Mal pro Jahr nimmt sich Maurer für einen Zoo-Gang Zeit. Für ihn bedeutet ein solcher Besuch Pommes frites, Tiger und Wölfe. Nicht allzusehr mag er die Affen. «Ich gehe gar nicht so gern zu den Affen. Ich habe immer den Eindruck, die sind gescheiter als wir.»

Schau mir in die Augen Grosser: Der Politiker ist voller Bewunderung für die sibirischen Tiger. Er gesteht gegenüber dem Boulevardblatt: «Ich liebe es, ihnen minutenlang in die Augen zu sehen.»

(li/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 2°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 5°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 5°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Bern 5°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 5°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 3°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 8°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten