Zeichen für die Homo-Ehe
Sam Smith: Ein Tattoo für die Gleichberechtigung
publiziert: Dienstag, 8. Dez 2015 / 20:19 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 8. Dez 2015 / 20:36 Uhr
Sam Smith.
Sam Smith.

Sam Smith (23) demonstriert seine Haltung zur Homo-Ehe mit einem neuen Tattoo.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
TattooTattoo

Der Popstar ('Stay With Me'), der bekanntermassen homosexuell ist und sich für die Rechte von Schwulen einsetzt, hat seine Tattoo-Kollektion mit einem Gleichheitssymbol am Ringfinger seiner linken Hand erweitert. Gleichzeitig liess sich Sam noch drei andere Tätowierungen stechen. Für seine Fans postete er eine Reihe von Fotos der neuen Kunstwerke auf Instagram und schrieb dazu: «Das erste - das Gleichheitszeichen auf meinem Ringfinger. Das erklärt sich von selbst. Es zeigt meinen Standpunkt zur Homo-Ehe und Gleichheit für alle.»

Am Ringfinger seiner rechten Hand liess sich der Sänger eine gedrehte Version des Gleichheitssymbols tätowieren, das an die römischen Buchstaben II erinnert. Dazu erklärte er: «Dieses Tattoo ist von einem der ältesten Tattoos, das jemals an einer mumifzierten, im Eis entdeckten Leiche, gefunden wurde, inspiriert.»Ausserdem trägt Sam die Wörter «honesty» (Ehrlichkeit) und «alone» (allein) auf den Oberarmen. Die «honesty»-Tätowierung bedeutet für Sam: «Das verspreche ich in meiner Musik zu sein. Danach lebe ich. Mit den Worten von (Sängerin Maria Jena) 'Ehrlichkeit ist mein Gott'.» Unter das Foto mit dem Schriftzug 'alone' schrieb er: «Und zuletzt - da bin ich einfach melancholisch. Ich sehe es aber als kleinen, positiven Gedanken. nicht länger allein. nur allein. das ist okay. Ich dachte mir, ich teile diese Bilder mit euch, weil ich sie liebe.»

Der Brite hat bereits eine Tätowierung der römischen Zahl III auf seinem inneren Handgelenk, die seine Schwestern ebenfalls tragen, sowie einen Anker auf seinem Arm und eine Eiswaffel auf seinem linken Bein. Das Flugzeug auf seinem rechten Bein verdankt Sam Smith laut 'MTV.co.uk' einer Reise und dem Alkohol: «Ich war mit 18 betrunken in Malia und ich kam gerade aus einem Flugzeug, also liess ich mir auch ein Flugzeug stechen!»

 

(fest/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sam Smith (23) nimmt vorerst ... mehr lesen
Sam Smith war schon als Kind ein kleiner Schwindler.
Musiker Sam Smith konnte schon ... mehr lesen

Tattoo

Diverse Produkte rund ums Thema
Seite 1 von 2
Interior - Duschvorhang
DUSCHVORHANG - TATTOOED OLD TIMERS - Interior - Duschvorhang
Tattooed old Timers Duschvorhang von Sourpuss inkl. Duschvorhangringen ...
35.-
Books - Tattoo
SACHA TATTOO FLASH BOOK - Books - Tattoo
Primitive Abstract Hardcover 33 x 22 cm english/ französisch Meeloo ...
35.-
Books - Tattoo
DANSK TATOVERING - DANISH TATTOOING - Books - Tattoo
Jon Nordstrøm Softcover 296 Seiten 20 x 25 cm Sprache: Dänisch / Engl ...
99.-
Kunstdrucke
ED HARDY - Kunstdrucke
Japanese Tattoo Kunstdruck, Grösse: Breite 61,0 cm x Höhe 91,5 cm
12.-
DVD - Kultur
TATTOOS - DIE GESCHICHTE DES TÄTOWIERENS - DVD - Kultur
Genre/Thema: Kultur; Kulturbewegung; Sozial- & Gesellschaftskritisches ...
28.-
DVD - verrückt, kurios, extrem!
TATTOO - DVD - verrückt, kurios, extrem!
Genre/Thema: verrückt, kurios, extrem! - TATTOO To tattoo or not to t ...
21.-
DVD - verrückt, kurios, extrem!
HORI-SHI (OMU) - DVD - verrückt, kurios, extrem!
Regisseur: You Hirose - Genre/Thema: verrückt, kurios, extrem! - Hori- ...
27.-
Nach weiteren Produkten zu "Tattoo" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 18°C 28°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 19°C 29°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 17°C 26°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 19°C 28°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 20°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 20°C 30°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 22°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten