«Amerikaner stehen Musik ohne Vorurteile gegenüber»
Sam Smith: Ich möchte mich verlieben
publiziert: Sonntag, 7. Sep 2014 / 13:09 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 7. Sep 2014 / 14:04 Uhr
Singer-Songwriter Sam Smith kann es kaum abwarten, die schönen, aber auch die schmerzhaften Seiten der Liebe zu erforschen.
Singer-Songwriter Sam Smith kann es kaum abwarten, die schönen, aber auch die schmerzhaften Seiten der Liebe zu erforschen.

Sam Smith (22) ist bereit, Herzschmerz in Kauf zu nehmen, Hauptsache er darf eines Tages echtes Liebesglück verspüren.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der britische Sänger ('Money on My Mind') gehört momentan zu den jungen Aufsteigern der Musikindustrie, nachdem er mit seinem Debütalbum 'In The Lonely Hour' die weltweiten Charts erobern konnte. Zu der Platte liess sich Sam von einer unerwiderten Liebe inspirieren, doch die Hoffnung, dass er eines Tages den richtigen Menschen trifft, hat er deshalb nicht aufgegeben. Dem 'Q'-Magazin sagte der Musiker dazu: «Ich kann es kaum erwarten, in einer Beziehung zu sein und mich zu verlieben. Ich denke immer an die Zukunft, aber ich hoffe, dass dies alles einfacher wird.»

Seine Emotionen hat der Star derweil nicht immer im Griff, wie er weiter zugab. Seine Leidenschaft wolle er jedoch nie aufgeben. «Momentan habe ich sie unter Kontrolle, allerdings erfordert es viel Energie, sie zu kontrollieren. Aber ich bin bereit, dies den Rest meines Lebens zu tun. Wenn ich eine offene Wunde ertragen, sensibel und emotional sein muss, um auf der Bühne zu stehen und zu hören, wie die Leute meine Lieder mitsingen - dann soll es so sein!»

Auch auf der anderen Seite des Atlantiks ist der Brite erfolgreich, was ihn allerdings nicht erstaunt. So seien die Amerikaner seiner Meinung nach offener, was Musik angeht. «Anders als in Grossbritannien stehen sie Musik ohne Vorurteile gegenüber, wenn es darum geht, was cool ist. Wenn sie etwas mögen, dann kaufen sie es auch», erläuterte Sam Smith.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Musiker Sam Smith (22) gab zu, ... mehr lesen
Sam Smith ist überhaupt kein Beziehungs-Experte.
Sam Smith hat momentan grossen Erfolg.
Der britische Künstler Sam Smith ... mehr lesen
SRF Virus Stets gut gekleidet, mit hipper ... mehr lesen
Sam Smith.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 2°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 4°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Bern 1°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 3°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten