Säanger hatte grosse Angst, einen falschen Ton zu singen
Sam Smith: Zu nervös bei den Oscars
publiziert: Montag, 29. Feb 2016 / 20:44 Uhr / aktualisiert: Montag, 29. Feb 2016 / 21:17 Uhr
Sam Smith.
Sam Smith.

Sam Smith (23) konnte die Oscar-Nacht zunächst nur wenig geniessen.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Sänger ('Stay With Me') war für seinen Bond-Song 'Writing's On The Wall' nominiert und musste ihn natürlich auch singen. Nicht schön für ihn: «Ganz ehrlich, das war der schlimmste Moment in meinem Leben», klagte der Musiker gegenüber 'BBC Breakfast'. «Das Singen war furchtbar - ich habe jeden Moment gehasst. Ich war so nervös. Das ist die Wahrheit, aber ich möchte auch allen daheim sagen, dass wir euch sehr lieben.»

Es gab zum Glück ein Happy End, denn schliesslich gewann Sam zusammen mit seinem Schreibpartner Jimmy Napes die begehrte Trophäe für den besten Song. Aber das Lied wird nie zu seinen Favoriten zählen, wie Sam unlängst in der 'Graham Norton Show' verriet, denn es sei einfach zu hoch: «Ich habe die Demoversion im Studio gesungen und die haben sie genommen. Es ist schlimm, das so zu singen, denn es ist so furchtbar hoch. Ich müsste mir da echt in die Eier greifen, ganz furchtbar.»

Mit dem Oscargewinn wird der Brite vielleicht doch irgendwie seinen Frieden mit dem Song geschlossen haben. Den Sieg habe er nicht erwartet: «Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen. Wir sind total schockiert. Das Ganze ist total unglaublich.» Seine Gefühlslage beschrieb Sam Smith als «überwältigt, glücklich, unsicher - alles auf einmal.» 

Seinen Preis widmete er übrigens bei seiner Dankesrede der schwul-lesbischen Community: «Ich las in einem Artikel, dass Sir Ian McKellan gesagt hat, dass noch kein offen schwuler Mann einen Oscar gewonnen hat. Wenn das der Fall ist und auch wenn dies nicht so ist, möchte ich dies der LGBT-Community auf der ganzen Welt widmen. Ich stehe hier als stolzer schwuler Mann und ich hoffe, dass wir eines Tages alle zusammen gleichberechtigt hier stehen können», wünschte sich Sam Smith.

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sam Smith (23) kann einen bestimmten Song auf seinem Debüt-Album nicht ausstehen. mehr lesen
Sam Smith arbeitet an seinem zweiten Studioalbum. (Archivbild)
Alejandro González Inárritu bekommt den Regie-Oscar für seine Arbeit in «The Revenant».
Die Sieger der der diesjährigen ... mehr lesen
Hollywood - Der US-Schauspieler Leonardo DiCaprio ist am Sonntag für seine Rolle in «The Revenant» als bester ... mehr lesen
Sam Smith (23) weiss nicht, wie er noch erfolgreicher werden sollte. mehr lesen 
Sam Smith war schon als Kind ein kleiner Schwindler.
Musiker Sam Smith konnte schon immer unbemerkt lügen. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1779
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1779
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1779
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 10°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Basel 12°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 11°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Bern 10°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Luzern 14°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Genf 10°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 14°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten