'Money On My Mind'
Sam Smith hasst seinen eigenen Song
publiziert: Freitag, 4. Mrz 2016 / 11:21 Uhr
Sam Smith arbeitet an seinem zweiten Studioalbum. (Archivbild)
Sam Smith arbeitet an seinem zweiten Studioalbum. (Archivbild)

Sam Smith (23) kann einen bestimmten Song auf seinem Debüt-Album nicht ausstehen.

3 Meldungen im Zusammenhang

Der Brite ('Stay With Me') arbeitet gerade an dem Nachfolger seines erfolgreichen Werks 'In The Lonely Hour'. Für diese Platte gewann Sam Smith gleich einen Grammy, allerdings hat er selbst sogar etwas an dem Album auszusetzen.

«Es gibt ein paar Songs, die ich echt hasse, aber das Herzstück vom Album mit Songs wie 'Stay With Me' und 'I'm Not The Only One' - eigentlich alle Songs ausser 'Money On My Mind' - mag ich sehr. Ich bin auch sehr stolz darauf, wie erstklassig sie klingen, weil ich sie mir jetzt noch immer anhöre und immer noch liebe», erklärte er auf 'Billboard.com'.

"Ich gehe noch tiefer"

Mit seinem neuen Material schlägt der Musiker eine etwas andere Richtung ein, die Songs bieten den Fans aber ebenso eine emotionale Achterbahnfahrt wie zuvor. Schliesslich steckt er sein Herz und seine Seele in die Musik. «Die Musik, die ich gerade mache, ist ein kleiner wunderbarer Übergang. Das ist toll. Das sind sehr tiefe Dinge, die da rauskommen - mehr werde ich nicht sagen. Jeden Tag habe ich einige Offenbarungen und nehme Veränderungen vor. Das liebe ich. Alles was ich sagen kann, ist, dass ich noch mehr von meinen Herzen reinstecke. Ich gehe noch tiefer. Ich kann kaum glauben, dass ich das überhaupt mache, aber ich gehe noch tiefer», fügte er hinzu.

Erst am Sonntag gewann Sam Smith den Oscar für seinen 'Spectre'-Titelsong 'Writing's on the Wall' bei den Academy Awards.

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Oscarpreisträger Sam Smith schwebt offenbar mit dem Model Jay Camilleri auf Wolke sieben. mehr lesen
Im vergangenen Jahr enthüllte Sam Smith übrigens, dass er noch nie in einer Beziehung steckte.
Sam Smith (23) nimmt vorerst Abschied von Twitter und Co. mehr lesen
Sam Smith (23) konnte die Oscar-Nacht zunächst nur wenig geniessen. mehr lesen
Sam Smith.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Bob Moses
piratenradio.ch Updated Downbeat  Ein Punk, ein Tranceonaut und hundert Facetten elektronisch infiltrierter Popmusik: Das wahlnewyorker Duo legt sein Debüt neu auf - und gewährt dabei tiefe Einblicke in seine Schaffensweise. mehr lesen  
Konzerte 90er Indie  «Stadion Rock» in your Face! Dirty Wolf Alice treffen auf snobby Zürich und bringen mal ... mehr lesen  
piratenradio.ch Chamber-Funk  Wenn das Debütalbum eines angepriesenen Genies floppt, was passiert dann? Laura Mvula hat ihre Antworten auf diese Frage ... mehr lesen  
piratenradio.ch Indierock  Nehmen wir es gleich vorweg: «Masterpiece» ist nicht mehr und nicht weniger als eben das, was ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Basel 14°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 14°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Bern 14°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 15°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen sonnig
Genf 15°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 19°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten