Will Glück zurückgeben
Sam Smith ist «extrem stolz» auf seine Charity-Arbeit
publiziert: Montag, 9. Mrz 2015 / 08:11 Uhr
«Ich bin extrem stolz, dass meine Single Spenden für Projekte wie dieses und viele andere in Grossbritannien und Afrika sammeln wird!»
«Ich bin extrem stolz, dass meine Single Spenden für Projekte wie dieses und viele andere in Grossbritannien und Afrika sammeln wird!»

Shootingstar Sam Smith (22) will sich nach seinem Megaerfolg der vergangenen Monate jetzt um andere kümmern.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der britische Musiker ('Latch') durfte in den vergangenen Monaten miterleben, wie sein Album 'In The Lonely Hour' durch die Decke ging; er räumte unzählige Preise ab, darunter vier Grammys. Höchste Zeit also, etwas von dem Glück zurückzugeben!

Am Red Nose Day wird Sam seinen Hit 'Lay Me Down' im Duett mit R'n'B-Sänger John Legend (36, 'Ordinary People') performen, das Ganze wird in der TV-Show 'Comic Relief - Face the Funny' ausgestrahlt, die am Freitag, den 13. März auf BBC läuft.

Performance mit John Legend

«'Lay Me Down' hat einen besonderen Platz in meinem Herzen», strahlte Sam im Interview mit dem 'Mirror'. «Ich habe den Song nicht nur bei den Brits gesungen, jetzt werde ich ihn live bei der Red-Nose-Day-Show mit dem talentierten John Legend performen! Ich freue mich so.»

Mit der Hilfsorganisation, die 1985 gegründet wurde und neben britischen Projekten auch in Afrika Hilfe leistet, sammelte der Newcomer schon erste Erfahrungen, wie er weiter berichtete: «Ich habe vor Kurzem ein Comic-Relief-Projekt in meiner Heimatstadt London besucht, das die junge LGBT-Community unterstützt. Ich bin extrem stolz, dass meine Single Spenden für Projekte wie dieses und viele andere in Grossbritannien und Afrika sammeln wird!»

«Talentierter Künstler»

Nicht nur Sam Smith freut sich über den Charity-Auftritt: Sein Kollege John Legend ist ebenso gerührt, seinen Teil beitragen zu können. Der Megastar hat insgesamt neun Grammy Awards gewonnen und wurde vor wenigen Wochen für seinen Hit 'Glory' aus dem Film 'Selma' mit einem Oscar bedacht.

«Sam ist so ein talentierter Künstler», schwärmte der Amerikaner von seinem britischen Kollegen. «Wir wollten schon eine ganze Weile zusammenarbeiten und ich freue mich, dass wir das nun mit so einem grossartigen Song für so eine grossartige Sache tun!»

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sam Smith (22) verdankt sein ... mehr lesen
Sam Smith.
Sam Smith (22) ist ein riesiger Fan ... mehr lesen
Sam Smith.
Der Schmusesänger hatte noch nie eine richtige Beziehung.
Schmusesänger Sam Smith (22) will ... mehr lesen
Newcomer Sam Smith (22)ist immer noch sehr aufgewühlt, weil er bei den Grammys ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 3°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 6°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 5°C 19°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 4°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 5°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 7°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 8°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten