Hat sein Sprech- und Singverbot überstanden
Sam Smith kann wieder sprechen!
publiziert: Donnerstag, 4. Jun 2015 / 11:42 Uhr
«ICH KANN WIEDER SPRECHEN!!!!!»
«ICH KANN WIEDER SPRECHEN!!!!!»

Nach seinem Sprech- und Singverbot wegen Stimmbandblutungen darf Musiker Sam Smith (22) nun endlich wieder sprechen.

6 Meldungen im Zusammenhang

Der Sänger ('Stay With Me') musste sich wegen Blutungen seiner Stimmbänder vergangenen Monat einer Operation unterziehen. Die Ärzte verordneten ihn daraufhin zu einem strikten Verbot, seine Stimme zu nutzen. Nach drei Wochen Stille darf er nun aber endlich wieder sprechen, was der Musiker mit einem charmanten Post auf Instagram feierte. Zu einem Bild von Meerjungfrau Arielle, die ihre Stimme zurückbekam, nachdem sie zuvor der bösen Meereshexe Ursula wegen eines Deals ihre Stimme hinterliess, schrieb er: «ICH KANN WIEDER SPRECHEN!!!!!»

Termine werden nachgeholt

Wegen seiner Stimmbandprobleme musste Sam Konzerte in Australien und Asien absagen. Zumindest die Termine in Australien werden nun im Winter nachgeholt, wie er ebenfalls auf Instagram mitteilte. So postete er ein Tourposter mit den Terminen im November und Dezember, dazu kommentierte er: «Australien! Nach all den schlechten Nachrichten kommen nun gute Nachrichten!! Ich komme nicht nur zurück, um die abgesagten Shows wiedergutzumachen, ich darf jetzt auch in verdammten Arenen spielen!!!! Ich freue mich so, für euch alle singen zu dürfen und entschuldige mich persönlich für meine blutenden Stimmbänder!»

Im vergangenen Monat verpasste Sam Smith auch die Billboard Music Awards. Seine Dankesrede gab er mit riesigen Plakaten, da er seinen Dank nicht durch seine Stimme ausdrücken durfte.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Entgegen der neuesten Berichte ist ... mehr lesen
Sam's zukünftiger Freund - er ist immer noch da draussen, wo immer er auch sein mag ?
Sänger Sam Smith (23) überraschte ... mehr lesen
Sam Smith meldet sich mit neuer Musik zurück.
Popmusiker Sam Smith (22) muss sich aufgrund von Stimmbandblutungen einer Operation unterziehen. mehr lesen 
Sam muss seine Stimmbänder wegen einer Blutung schonen.
Nachdem Sänger Sam Smith (22) ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Sänger Sam Smith (22) ist am Boden zerstört: Seine Stimmbänder sind so überlastet, dass er nicht wie geplant in Australien ... mehr lesen
Sam Smith muss seine Fans in Down Under vertrösten.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die aktuellen Geschehnisse die Gruppe noch einmal zusammen. Entstanden ist eine Platte, die zwischen Wehmut und Genialität einen letzten Höhepunkt darstellt. mehr lesen  
piratenradio.ch Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich -1°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Basel 2°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern -1°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Luzern -2°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Genf 1°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 4°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten