«Ich bin so gesegnet»

Sandra Bullock kann ihr Glück kaum fassen

publiziert: Donnerstag, 16. Jan 2014 / 23:36 Uhr
Grosse Freude bei Sandra Bullock.
Grosse Freude bei Sandra Bullock.

Sandra Bullock (49) darf bei der diesjährigen Oscar-Verleihung auf einen Goldjungen hoffen - und zeigte sich darüber sehr überwältigt.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Sandra BullockSandra Bullock
Die Hollywoodschönheit ('Taffe Mädels') ist in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin' neben ihren Schauspiel-Kolleginnen Amy Adams (39, 'American Hustle'), Meryl Streep (64, 'Im August in Osage Country'), Cate Blanchett (44, 'Blue Jasmine') und Judi Dench (79, 'Philomena') für ihre Rolle in dem Weltraum-Drama 'Gravity' nominiert. Für die Leinwanddarstellerin wäre dies der zweite Oscar, erhielt sie die begehrte Trophäe bereits 2010 für ihre Darstellung in 'Blind Side - Die grosse Chance'.

Als sie heute Morgen von ihrer Nominierung erfuhr, war sie selbst allerdings schockiert. «Ich habe mich bereits überwältigend gesegnet gefühlt, dass ich die kreative, einmalige Möglichkeit hatte, 'Gravity' zu machen», sagte sie gegenüber 'Access Hollywood'. Weiter zeigte sie sich äusserst dankbar. «Die Lebenserfahrung, die ich auf dieser Reise sammeln durfte ist etwas, für das ich für immer dankbar sein werde. Danke, danke, danke an die Academy, dass wir alle inmitten dieser Nominierten mit inbegriffen sind, vor deren Arbeit wir dieses Jahr Ehrfurcht haben.»

Als Anwärter für den Preis als bester Hauptdarsteller hofft Leonardo DiCaprio (39, 'Der grosse Gatsby'), dass ihm seine Leistung in 'The Wolf of Wall Street' erstmalig die renommierte Trophäe einbringen wird. In dem Film verkörpert der Leinwandstar den wohlhabenden Börsenmakler Jordan Belfort, der in den 90er-Jahren ein unglaublich ausschweifendes, exzessives und interessantes Leben führte. Was seine Rolle betraf, zeigte sich der ehemalige 'Titanic'-Frauenschwarm extrem leidenschaftlich. «Ich bin durch diese Ehre tief demütig und sogar noch glücklicher, dass ich den Tag mit Marty Scorsese, Jonah Hill, Terry, genauso wie mit dieser gesamten Besetzung und Crew teilen darf.» Von der Produktion sei er mehr als überzeugt. «'The Wolf of Wall Street' war ein Leidenschafts-Projekt von mir und ich empfand die Rolle als eine der herausforderndste und bereicherndste in meiner Karriere. Glückwunsch an alle meine Mit-Nominierten und danke an die Academy, für diese aussergewöhnliche Anerkennung.»

Jared Leto als bester Nebendarsteller nominiert

Der Nominierte, der am meisten schockiert zu sein schien, war allerdings Jared Leto (42, 'Fight Club'), der als bester Nebendarsteller für seine Darstellung in dem HIV-Drama 'Dallas Buyers Club' ins Rennen geht. «Ich bin von dieser unglaublichen Nominierung völlig umgehauen. Ich hätte niemals in meinem Leben gedacht, dass ich die Chance bekommen würde, diese Worte überhaupt zu schreiben», freute er sich. Weiter bedankte er sich bei den Mitgliedern der Academy, dass ihm diese Ehre zuteil wurde und ging auch auf das Thema des Filmes ein. «Heute ehrt ihr nicht nur mich, sondern all diejenigen auf der ganzen Welt, die mit Aids leben und diese, die wir durch diese Krankheit verloren haben. Danke, dass ihr sie anerkennt und ihren Kampf durch 'Dallas Buyers Club' anerkennt», so der Schauspieler.

Den Schock seines Lebens bekam auch Letos Filmpartner Matthew McConaughey (44, 'Magic Mike'). Er dachte erst, dass er gar nicht nominiert wäre, da er in der Kategorie als bester Hauptdarsteller als Letzter drankam. «Sie gingen durch alle vier Namen und ich sagte 'Da gibt es nur fünf'», sagte er gegenüber 'Entertainment Weekly'. «Dann sah ich ein Foto von mir als Ron Woodruff, bevor ich meinen Namen hörte. Ja, es war sehr schön», so der überglückliche Star, der sich sicherlich auch für seine gute Freundin Sandra Bullock gefreut hat.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywoodstar Sandra Bullock (49) ... mehr lesen
Sandra bullock wurde emotional.
Sandra Bullock soll ein paar Dates mit ihrem Exfreund Troy Aikman gehabt haben.
Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock ... mehr lesen
Sandra Bullock (49) brach bei den SAG Awards eine Lanze für George Clooney (52). ... mehr lesen
Schauspielerin Sandra Bullock nahm ihren guten Freund George Clooney vor Tina Fey in Schutz - er würde sehr wohl Zeit mit Frauen seines Alters verbringen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Leonardo DiCaprio ist einer der Nominierten in der Kategorie 'Bester Hauptdarsteller'.
Da sind sie: Die Hoffnungsträger der ... mehr lesen
Los Angeles - Oscar-Preisträgerin ... mehr lesen
Sandra Bullock darf auf ihre Fans zählen.

Sandra Bullock

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Komödie
28 TAGE - DVD - Komödie
Regisseur: Betty Thomas - Actors: Sandra Bullock, Elizabeth Perkins, A ...
20.-
DVD - Komödie
AUF DIE STÜRMISCHE ART - DVD - Komödie
Regisseur: Hughes Bronwen - Actors: Blythe Danner, Ronny Cox, Sandra B ...
20.-
DVD - Komödie
EIN CHEF ZUM VERLIEBEN - DVD - Komödie
Regisseur: Marc Lawrence - Actors: Sandra Bullock, Hugh Grant, Alicia ...
20.-
DVD - Komödie
SELBST IST DIE BRAUT - DVD - Komödie
Regisseur: Anne Fletcher - Actors: Sandra Bullock, Ryan Reynolds, Mali ...
21.-
DVD - Komödie
PRACTICAL MAGIC - ZAUBERHAFTE SCHWESTERN - DVD - Komödie
Regisseur: Griffin Dunne - Actors: Sandra Bullock, Nicole Kidman, Dian ...
21.-
DVD - Unterhaltung
DAS HAUS AM SEE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Alejandro Agresti - Actors: Christopher Plummer, Keanu Reev ...
21.-
BLU-RAY - Unterhaltung
DAS HAUS AM SEE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Alejandro Agresti - Actors: Christopher Plummer, Keanu Reev ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Sandra Bullock" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 2°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten