Vater half ihr dabei
Saoirse Ronan selbstbewusst dank der Schauspielerei
publiziert: Samstag, 24. Okt 2015 / 19:51 Uhr
Saoirse Ronan verschanzte sich als junges Mädchen oft in ihrer eigenen Welt.
Saoirse Ronan verschanzte sich als junges Mädchen oft in ihrer eigenen Welt.

Filmstar Saoirse Ronan (21) wurde dank der Schauspielerei viel offener.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Saoirse RonanSaoirse Ronan
Heutzutage ist die Schauspielerin ('In meinem Himmel') selbstbewusst, so war es aber nicht immer. Zum Glück merkte ihr Vater, dass die Schauspielerei genau das Richtige für sie war.

«Mein Vater wurde dazu überredet, für ein Theaterstück vorzusprechen», erinnerte sich die Schauspielerin im Interview mit dem 'W'-Magazin. «Er machte es nur aus Spass, bekam aber die Rolle. Ich war ein Einzelkind und verkroch mich oft in meiner eigenen Welt. In meinem Zimmer inszenierte ich lange, komplizierte Seifenopern mit meinen Puppen. Mein Vater merkte, wie sehr ich die Kamera liebte, und dachte sich, dass er mich so aus meiner kleinen Welt herauslocken könne.»

Identifikation mit Filmrolle

Der Agent ihres Vaters half ihr dann, ihre erste Rolle in der TV-Serie 'The Clinic' zu bekommen. Danach ging alles ganz schnell und 2007 spielte sie in dem Hollywoodfilm 'Hauptsache verliebt' Michelle Pfeiffers (57) Tochter. Das unschuldige Mädchen aus Irland landete in einer ganz neuen Welt.

«Meine Filmfigur hätte mir nicht weniger ähnlich sein können», lachte Saoirse Ronan. «Sie wuchs in L.A. auf und ich kann mit Stolz sagen, dass ich sehr blass bin und noch nie Selbstbräuner benutzt habe. Dazu kommt, dass sie wusste, was ein Blow Job ist. Sie mussten mich zur Seite nehmen und sagen: 'Blow Jobs erklären wir dir irgendwann mal, sag erst mal nur die Worte und tu dabei sexy.'»

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwand-Star Saoirse Ronan hat ... mehr lesen
Saoirse Ronan hat die Dreharbeiten mit Ryan Gosling genossen.
Saoirse Ronan hat eine besondere Beziehung zu New York - die Stadt macht sie draufgängerischer.
Schauspielerin Saoirse Ronan (19) ... mehr lesen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 14°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewitterhaft
Basel 15°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
St. Gallen 16°C 24°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewitterhaft
Bern 13°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen viele Gewitter
Luzern 14°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewitterhaft
Genf 14°C 32°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewitterhaft
Lugano 18°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten