45 % abgelehnte Anträge

Schweden will 80'000 Asylbewerber abschieben

publiziert: Donnerstag, 28. Jan 2016 / 06:10 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 28. Jan 2016 / 07:53 Uhr
Vermutlich wird sich die Abschiebung über mehrere Jahre hinziehen.
Vermutlich wird sich die Abschiebung über mehrere Jahre hinziehen.

Stockholm - Schweden plant die Abschiebung von bis zu 80'000 abgelehnten Asylbewerbern. Die Regierung habe die Polizei und die Einwanderungsbehörde angewiesen, diese Order umzusetzen, sagte Innenminister Anders Ygeman am Mittwochabend dem schwedischen Fernsehsender SVT.

3 Meldungen im Zusammenhang
Normalerweise würden abgelehnte Asylbewerber mit Linienflügen abgeschoben, angesichts der hohen Zahl würden nun aber Charterflugzeuge angemietet. Vermutlich werde sich dies über mehrere Jahre hinziehen.

Im vergangenen Jahr hatten 163'000 Flüchtlinge in Schweden Asyl beantragt. Von den knapp 60'000 Anträgen, die die schwedischen Behörden 2015 bearbeiteten, erhielten 55 Prozent der Antragsteller Asyl.

Schweden hatte im November wieder Grenzkontrollen eingeführt, seit Januar müssen auch alle Zug- und Busunternehmen die Identitäten der Passagiere festhalten, die über die Öresund-Brücke von Dänemark nach Schweden fahren. Nach Regierungsangaben kamen seither täglich etwa hundert Flüchtlinge an, im Oktober waren es noch fast 10'000 pro Woche.

(bert/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 3 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Brüssel - Brüssel hat den Entwurf ... mehr lesen
Aus dem Bericht gingen «gravierende Mängel» bei der Sicherung der Schengen-Aussengrenze hervor.
Stockholm - Die Passkontrollen von ... mehr lesen 1
Die Kontrolle der Zugpassagiere geht reibungslos vonstatten. (Symbolbild)
Wen wundert's . . .
. . . das war ja wohl zu erwarten. In Deutschland wird es dann wohl eine Million sein, wenn sich die Leute an der "Willkommens" Euphorie befriedigt haben und der Alltag wieder einkehrt. Das ist alles ganz normal. Die Araber müssen sich reformieren statt einfach abzuhauen, wie wir das in Europa auch tun mussten, ansonsten wären wir heute noch im Dauerkrieg. Die Aufnahme von Flüchtlingen, insbesondere junger Männer, bremst leider auch den Entwicklungsprozess in diesen Staaten.
Staatsversagen
Die Stadt Kiel hat die Polizei angewiesen "kleinere" Straftaten von Flüchtlingen nicht mehr zur Anzeige zu bringen. Dazu gehören zum Beispiel Taschen- und Ladendiebstähle. "Zu wenig Resultate und zu viel Aufwand".

So kann man ein totales Staatsversagen natürlich auch umschreiben. Aber wehe Sie parken länger als erlaubt oder fahren 6 km/Std. zu schnell!

Daraus resultieren dann Kriminalstatistiken welche von Linksextremen wie Kassandra gerne hergezogen werden. Dann wundern sich diese Idioten auch noch, warum ein rechter Rutsch durch die Länder geht.

Die Antwort ist einfach, weil die Führungselite zum Beispiel in Deutschland unfähig ist unsere Rechte, Werte und Gesetze zu verteidigen.
Es...
kommt, wie es kommen musste. Genau jene EU-Länder, die schon immer keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen wollten fühlen sich nun bestätigt und distanzieren sich von einer Aufnahme nun weiter. Ein europäische Quotenregelung ist damit ausgeschlossen. Offenbar hat man in diesen Ländern auch realisiert, dass die Berichterstattung über von Flüchtlingen begangene Strafttaten wohl auch deshalb unterdrückt werden, um ihnen die Flüchtlinge per Quotenregelung leichter andrehen zu können.
Gerade Schweden und Deutschland werden daher auf allen Flüchtlingen sitzen bleiben und noch viele neue Flüchtlinge dazu bekommen. Game over!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem eigenen Mofa frühzeitig viele Erfahrungen im Strassenverkehr.
Der Jugendliche sammelt durch das Fahren mit dem ...
Publinews Jugendliche schätzen Aktivität und Mobilität. Statt ständig auf Eltern oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, lohnt es sich, über den Besitz eines eigenen Mofas nachzudenken. Schliesslich bietet es mehr Flexibilität und Unabhängigkeit. mehr lesen  
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte ... mehr lesen
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Für die Solarwirtschaft wurden die Berufe «Solarinstallateur/in EFZ», «Solarmonteur/in EBA» eingeführt.
Um den Anforderungen der Wirtschaft Genüge zu tun  Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) hat im Jahr 2023 insgesamt 50 neue oder überarbeitete Berufe genehmigt und ... mehr lesen  
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft schnell an Aufmerksamkeit, nur um später wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Peppr, einst ein heisses Thema unter Technikbegeisterten, ist ein Beispiel für diesen Trend. Was zeichnete Peppr also aus, und welche Herausforderungen führten zu seinem Niedergang? mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten