Schweizer Nati in neuem Home-Trikot

publiziert: Montag, 19. Nov 2007 / 16:36 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 2. Dez 2007 / 16:16 Uhr

Zürich - Knapp vor dem nächsten Höhepunkt in der Vorbereitung der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft auf die UEFA EURO 2008™ präsentieren PUMA Schweiz und der Schweizerische Fussballverband das neue Home-Trikot.

1 Meldung im Zusammenhang
Das Jersey wird am Letzigrund in Zürich beim letzten Spiel der Saison 2007 gegen das afrikanische Spitzenteam Nigeria seine Premiere feiern.

Damit zeigen sich die Spieler der Nati erstmals in dem Dress, in dem sie bei mindestens zwei Spielen der Europameisterschaft auflaufen werden.

Als langjähriger Vertragspartner und offizieller Ausrüster der SFV-Teams entwickelte PUMA gemeinsam mit dem SFV ein Erfolg versprechendes Design. Mit diesen Ausrüstungsteilen bereiten sich nicht nur die SFV-Spieler, sondern auch viele Nationalteams und Spieler wie Nicolas Anelka, Gianluigi Buffon, Mario Gomez oder Fredrik Ljungberg auf die EURO 2008 vor.

Rot ist die Farbe der Gewinner

Selbstverständlich bietet das neue Trikot die bewährten PUMA-Technologien: PUMA präsentiert mit dem SFV Home-Trikot erstmals einen Teil der zweiten Generation seiner leichtgewichtigen V-Speed Kollektion im Fussball. Die neu entwickelten Produkte sind für die spielentscheidenden Momente konstruiert. Geschwindigkeit ist es, was heute im modernen Fussball zählt – das Toreschiessen soll erleichtert werden.

Traditionell geblieben ist die klassische Farbkombination rot und Weiss. Die Farbe Rot ist eine der auffälligsten Farben und wird in Kombination mit Weiss als Signalfarbe verwendet. Zwei englische Wissenschaftler der Universität Durham bestätigen diese Annahme: «Ein roter Dress kann den Ausschlag über Sieg und Niederlage geben» - wenn sich zwei eigentlich gleichstarke Kontrahenten gegenüber stehen. Die Signalfarbe werde mit Aggressivität und männlicher Dominanz verbunden, schreiben Russell Hill und Robert Barton in ihrer Studie «Rot erhöht die menschliche Leistung in Wettbewerben».

(li/pd)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Queen Mary 2 ist eines der geräumigsten Schiffe auf See und verfügt über 14 Decks mit Lounges und Bars, Geschäften, Sporteinrichtungen und sogar einem Planetarium.
Die Queen Mary 2 ist eines der geräumigsten ...
Die Queen Mary 2 ist nach wie vor das grösste jemals gebaute Ozeandampferschiff und strotzt nur so vor Luxus. An Bord gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Abstriche muss man keine machen, und selbst der Preis ist durchaus erschwinglich. mehr lesen 
Vom erfolgreichen Sportler zum visionären Unternehmer: Marvin Steinbergs Weg zur Zielerreichung mit der Reach Goals AG  Jeder von uns träumt. Wir träumen von einer besseren Zukunft, von persönlichem Wachstum, von Errungenschaften und unseren tiefsten Sehnsüchten. Ob es um unserer Karriere, die ... mehr lesen
Marvin Steinberg ist ein visionärer Serienunternehmer mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte.
Das Leben in den Schweizer Alpen ist von starken saisonalen Schwankungen geprägt, die einen erheblichen Einfluss auf die Wohnsituation haben.
Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge von Wohneigentum in den schönen Schweizer Alpen. Die einmalige Landschaft und die Vielfalt an ... mehr lesen  
Paris, als Stadt der Lichter gefeiert, fasziniert die Vorstellungskraft von Reisenden weltweit mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus Kunst, Kultur und Geschichte. Dennoch kann der Ruf der Stadt nach Opulenz für diejenigen, die ihre Reisepläne innerhalb eines Budgets planen, oft einschüchternd wirken. mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
Viele Werbenetzwerke und soziale Medienplattformen verbieten explizit die Werbung für CBD-Produkten.
Werbung Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für ...
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Startup News Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ...
Die Algorithmen müssen neu geschrieben werden.
Medien Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 8°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 4°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 6°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten