Schweizer haben im weltweiten Vergleich mehr Sex

publiziert: Dienstag, 17. Apr 2007 / 11:24 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 17. Apr 2007 / 15:50 Uhr

Zürich - Jede Schweizerin und jeder Schweizer hat im Schnitt 123 Mal Sex pro Jahr. Dieser dauert jeweils 19 Minuten. Diese Leistung lässt sich im internationalen Durchschnitt durchaus sehen: Global wird 103 Mal pro Jahr geliebt - während 18 Minuten.

Rund die Hälfte der Schweizer haben regelmässig einen Orgasmus. (Archivbild)
Rund die Hälfte der Schweizer haben regelmässig einen Orgasmus. (Archivbild)
Die Schweizer liegen auch noch vor ihren Nachbarn, wie aus der in Zürich präsentierten Studie des Kondomherstellers Durex zu entnehmen ist.

Die Italiener machen es 121 Mal, die Franzosen 120 Mal, die Deutschen 117 Mal und die Österreicher 115 Mal.

Weltweites Schlusslicht ist Japan mit 48 Mal Sex im Jahr. Am fleissigsten in Sachen Sex sind die Griechen (164 Mal) und die Brasilianer (145).

Die Nigerianer dagegen haben laut Studie den längsten Sex (24 Minuten). In Indien dauert der Spass gerademal 13 Minuten.

Zufrieden mit dem Liebesleben

42 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer sind mit ihrem Liebesleben vollauf zufrieden. Damit liegt unser Land 2 Prozent unter dem Weltdurchschnitt.

In Japan gaben lediglich 15 Prozent an, mit ihrem Sex zufrieden zu sein, in Frankreich, dem selbsternannten Land der Liebe und Romantik, waren es 25 Prozent.

Über die Hälfte der Schweizer gibt auch an, regelmässig einen Orgasmus zu haben.

Dabei kommen gemäss Studie doppelt so viele Männer (64 Prozent) wie Frauen zum Höhepunkt. Frauen und Männer über 65 erleben am häufigsten die ultimative Befriedigung.

Häufig mit Schmerzen verbunden

Herr und Frau Schweizer geben auch an, dass Sex häufig mit Schmerzen verbunden ist.

So leiden 37 Prozent der Frauen unter Vaginaltrockenheit, 25 Prozent der Männer klagen über Erektionsprobleme. Diese Probleme sind laut Studie auch der Hauptgrund für die sexuelle Unzufriedenheit.

Die repräsentative Durex-Studie wurde in 26 Ländern durchgeführt. Insgesamt wurden im August und September 2006 weltweit 26 032 Menschen befragt. Die Befragung fand online statt.

(rr/sda)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten