Nach Interview mit «El Chapo»
Sean Penn: «Ich habe nichts zu verbergen!»
publiziert: Dienstag, 12. Jan 2016 / 08:58 Uhr
Sean Penn signalisierte Bereitschaft, über sein Interview mit Joaquin Guzman zu reden.
Sean Penn signalisierte Bereitschaft, über sein Interview mit Joaquin Guzman zu reden.

Die mexikanischen Behörden bleiben an Schauspieler Sean Penn (55) dran: Sie wollen sich mit ihm über sein Treffen mit Joaquin 'El Chapo' Guzman (57) unterhalten.

9 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Sean PennSean Penn
Als am Samstag [9. Januar] die neuen Artikel des 'Rolling Stone'-Magazins online gingen, stockte vielen der Atem: Das Blatt hatte ein Treffen zwischen dem Hollywoodstar ('The Gunman') und dem damals flüchtigen Drogenboss, der auch als El Chapo bekannt ist, arrangiert. Sieben Stunden sollen sich die beiden Männer am 2. Oktober 2015 auf einer Dschungellichtung unterhalten haben, es gab Tequila, Penn schrieb später all seine Beobachtungen, Empfindungen und Gedanken in seinem Artikel nieder.

Seit Bekanntwerden des Interviews steht Penn unter grosser Kritik, schliesslich war Guzman, der dem Sinaloa-Kartell vorsteht und neben Heroinhandel tausende Auftragsmorde befohlen haben soll, zuvor im Juli aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen. Am Freitag [8. Januar], also nur einen Tag vor Veröffentlichung der Story, wurde der Kriminelle gefasst.

Kate del Castillos Finger im Spiel

Das Treffen zwischen Penn und El Chapo hatte die mexikanische Filmschönheit Kate del Castillo (43) eingefädelt, sie stand mit dem Drogenboss in Kontakt, weil er nach seiner Flucht ein Biopic über sein Leben plante. Nun wollen die mexikanischen Behörden mit den beiden Schauspielern sprechen und mehr über das heimliche Treffen erfahren. Sean Penn äusserte sich diesbezüglich gegenüber der 'Associated Press' mit einer eindeutigen Aussage: «Ich habe nichts zu verbergen!»

Da Guzman zum Zeitpunkt des Gesprächs auf der Flucht war, wollen die Behörden noch klären, ob eine Straftat vorliegt. Der Chefredakteur des 'Rolling Stone', Jann Wenner, betonte indes, seiner Meinung nach nicht falsch gehandelt zu haben: «Jeder hätte getan, was ich getan habe», erklärte er gegenüber 'CNN'. «Ich denke, einige Menschen hätten ihr erstgeborenes Kind geopfert, um diese Story zu bekommen.»

Ob Sean Penn das genauso sieht? Wir bleiben gespannt.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
TV-Star Kate del Castillo muss den mexikanischen Behörden Rede und Antwort stehen: Wie hat sie Kontakt zu ... mehr lesen
Kate del Castillo muss offenlegen, wie sie mit einem der meist gesuchten Männer der Welt in Kontakt treten konnte.
Santa Monica - Der Schauspieler Sean Penn wehrt sich gegen die Darstellung, er ... mehr lesen
Del Castillo hatte mit Guzmán Kontakt über SMS und Briefe.
Mexiko-Stadt - Nach der Festnahme des mexikanischen Drogenbosses ... mehr lesen
Mexiko-Stadt - Der Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán ist den Ermittlern ... mehr lesen
Kate del Castillo war beim Treffen mit Sean Penn und Joaquin Guzmán dabei.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Etschmayer Zur Abwechslung hat Amerika mal ein anderes Gesprächsthema als Donald Trump und Cowboys, die eine Ranger-Hütte in ... mehr lesen
Sean Penn mit «El Chapo» Guzman: Der nette Drogenbaron aus dem Urwald.
Mexiko-Stadt - Hollywood-Star Sean Penn ist für sein Interview mit dem mexikanischen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán in den USA scharf kritisiert worden. Ein Sprecher des Weissen Haus sagte am Sonntag, es sei «unerträglich», wie Guzmán mit seinen Verbrechen geprahlt habe. mehr lesen 
In dem Gastbeitrag schildert Sean Penn (Bild) die abenteuerlichen Umstände, unter denen sein Treffen mit «El Chapo» zustande gekommen sei.
Mexiko-Stadt - Der am Freitag gefasste mexikanische Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán hat dem ... mehr lesen

Sean Penn

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 2
Filmplakate
INTO THE WILD - POSTER - Filmplakate
italienisches Filmplakat, von Sean Penn mit Emile Hirsch, Marcia Gay H ...
12.-
DVD - Action
BAD BOYS - DVD - Action
Regisseur: Rick Rosenthal - Actors: Sean Penn, Esai Morales, Reni Sant ...
17.-
DVD - Komödie
WIR SIND KEINE ENGEL - DVD - Komödie
Regisseur: Neil Jordan - Actors: Demi Moore, Bruno Kirby, Sean Penn, R ...
20.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DIE DOLMETSCHERIN - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Sydney Pollack - Actors: Sean Penn, Nicole Kidman, Catherin ...
25.-
BLU-RAY - Unterhaltung
MILK - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Gus van Sant - Actors: Sean Penn, Josh Brolin, Victor Garbe ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
THE GAME - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: David Fincher - Actors: Michael Douglas, Sean Penn, Deborah ...
20.-
DVD - Drama
ASSASSINATION OF RICHARD NIXON - DVD - Drama
Actors: Sean Penn, Naomi Watts - Genre/Thema: Drama - ASSASSINATION OF ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Sean Penn" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Francesco Schettino: Weil er das Schiff verliess, wurde er als  «Käptain Feigling» verspottet.
Francesco Schettino: Weil er das Schiff ...
Schiffsunglück  Florenz - Kapitän Francesco Schettino ist mehr als vier Jahre nach der Havarie der «Costa Concordia» auch in zweiter Instanz zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Das Berufungsgericht in Florenz bestätigte damit das Urteil aus erster Instanz. mehr lesen 
Reaktionär  Bern - Gegen die geplante Stiefkindadoption für Homosexuelle regt sich Widerstand. Sollte das Parlament das neue Adoptionsrecht in der vorliegenden Form verabschieden, will ein überparteiliches Komitee aus den Reihen der SVP, CVP und EDU das Referendum ergreifen. mehr lesen   3
Der Sprayer bestritt, das Fahrrad geklaut zu haben.
Schweizer Sprayer  Wien - Mit einem Urteil von zehn Monaten unbedingte Haft ist am Wiener ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich -2°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Nebel
Basel -2°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 4°C 9°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern -3°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel sonnig
Luzern -2°C 5°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Nebel
Genf -2°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Nebel
Lugano 1°C 8°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten