Welcher Film?

Sean Penn: Ich vergesse meine Filme!

publiziert: Dienstag, 17. Mrz 2015 / 10:29 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 18. Mrz 2015 / 07:42 Uhr
Sean Penn vergisst seine Filme oft schon eine Woche nach dem Dreh.
Sean Penn vergisst seine Filme oft schon eine Woche nach dem Dreh.

Schauspieler Sean Penn gab zu, dass er seine Filme nach den Dreharbeiten gleich wieder aus seinem Gedächtnis streicht.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Sean PennSean Penn

Sean Penn (54) vergisst seine Filme oft schon eine Woche nach dem Dreh.

Der Schauspieler ('Milk') zählt zu den meist geachteten Stars in Hollywood und konnte sogar schon zwei Oscars für seine Darbietungen gewinnen. An die Streifen an sich kann er sich heute aber kaum erinnern.

«Ganz ehrlich, eine Woche, nachdem ich einen Filmdreh abgeschlossen habe, habe ich ihn fast wieder vergessen», gestand er der Zeitung 'USA Today'.

Kürzlich wurde Sean mit dem renommierten César Award in Frankreich ausgezeichnet. Bei der Zeremonie wurde ein Rückblick auf seine Karriere gezeigt, der ihn teilweise überraschte. «Ich erinnere mich nicht daran, auch nur eine dieser Szenen gespielt zu haben - nicht eine einzige!» gab er preis. «Ich erinnere mich an die Filme ... Ich kann mich aber nicht an die Worte, die ich gesagt habe, erinnern. Ich sah mich in Szenen mit Schauspielern, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich mit ihnen gearbeitet habe!»

Sean glaubt aber, dass viele Kollege ähnliche Probleme haben. So dachte er an ein Gespräch mit Marlon Brando zurück, in dem die Hollywoodlegende auch eine Erinnerungslücke schliessen musste: «Ich sprach mal mit Marlon Brando und er sagte: 'Kannst du dich an einen Film namens 'Die Faust im Nacken' erinnern? Da gibt es eine Szene im Taxi.' Ich sagte: 'Ja, mit Rob Steiger.' Er erwiderte: 'Nein, wie hiess der Schauspieler in der Szene?' Ich sagte wieder Rob Steiger. 'Nein, wie hiess dieser Typ?' Es ging so weiter und ich sagte: 'Marlon, es ist Rob Steiger.' Und Brando antwortete: 'Wirklich? Lebt der noch?'»

Momentan promotet Sean Penn seinen neuesten Film 'The Gunman', in dem er neben Idris Elba (42, 'Pacific Rim') und Javier Bardem (46, 'Biutiful') zu sehen ist; der Streifen kommt am 30. April in die deutschen Kinos.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Sean Penn (54) hat für ... mehr lesen
Nicht nur seine neue Familie bewegte den Hollywoodstar zum Aufhören, generell will Sean einfach so gesund wie möglich leben.
Schauspieler Sean Penn erinnerte sich an ein paar amüsante Episoden aus seinem Star-Leben. mehr lesen 
Paris - Der Dokumentarfilm «Das Salz der Erde» von Wim Wenders hat den César für ... mehr lesen

Sean Penn

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
DVD - Drama
ASSASSINATION OF RICHARD NIXON - DVD - Drama
Actors: Sean Penn, Naomi Watts - Genre/Thema: Drama - ASSASSINATION OF ...
31.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DIE DOLMETSCHERIN - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Sydney Pollack - Actors: Sean Penn, Nicole Kidman, Catherin ...
25.-
BLU-RAY - Unterhaltung
MILK - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Gus van Sant - Actors: Sean Penn, Josh Brolin, Victor Garbe ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Sean Penn" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten