BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Lugano-Servette 2:4

Servettes Goals in Unterzahl

publiziert: Dienstag, 10. Mrz 2015 / 22:35 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 10. Mrz 2015 / 22:51 Uhr
Goalie Robert Mayer heute mit einer Glanzleistung: 37 Paraden. (Archivbild)
Goalie Robert Mayer heute mit einer Glanzleistung: 37 Paraden. (Archivbild)

Der Genève-Servette Hockey Club zeigt in Lugano eine beeindruckende Reaktion auf das 2:7-Debakel. Die Genfer setzen sich in der Resega mit 4:2 durch und führen in der Serie mit 3:2 Siegen.

1 Meldung im Zusammenhang
Das Team von Chris McSorley zeigte in Spiel 5 wieder sein glänzendes Spengler-Cup-Gesicht. Und die Genfer bewiesen, dass die Kanterniederlage im letzten Heimspiel lediglich als Ausrutscher zu werten ist. Auch am Samstag hatten die Genfer ja gut begonnen, ehe Lugano mit fünf Goals innerhalb von sieben Minuten (vom 0:0 zum 5:0) alles klar machte. Diesmal begann Servette wieder überlegen und schaffte es im Gegensatz zum Samstag auch, in Führung zu gehen.

Eine schier unglaubliche Effizienz legt Servette in Unterzahl aufs Eis. Auch am Dienstag gelangen den Genfern wieder zwei Treffer in numerischer Unterlegenheit, zwei wegweisende noch dazu. Dabei ist es durchaus nicht so, dass Lugano den Genfern ins offene Messer rennt. Die Luganesi begannen ihr erstes Powerplay nach sieben Minuten sogar speziell vorsichtig. Dennoch entwischte den Luganesi nach 71 Sekunden in Überzahl das Duo Noah Rod und Jonathan Mercier. Mercier gelang das bedeutsame Führungstor. Es war bereits sein zweiter Shorthander in dieser Serie. Und nach 44 Minuten gelang Matt D'Agostini zum 4:1 sein 16. persönliches Saisontor und Genfs bereits viertes Unterzahltor in der Serie gegen Lugano.

Die weiteren Tore erzielten D'Agostini (2:0) und Cody Almond (3:1) für Servette, beziehungsweise Brett McLean (1:2 und 2:4) für Lugano. Nach dem Anschlusstreffer des Kanadiers stand die Partie 18 Minuten lang auf der Kippe, ehe Almond die Situation für Genf wieder entschärfte. Lugano kam in der 37. Minute dem 2:2-Ausgleich äusserst nahe, als Julien Vauclair den Pfosten traf. Eine überragende Leistung gelang Servettes Goalie Robert Mayer mit 37 Paraden. Daniel Manzato hingegen parierte lediglich 19 Schüsse von 23.

Servette bietet sich am Donnerstag in der Les-Vernets-Halle die erste Chance, wie im Vorjahr wieder die Halbfinals zu erreichen. In Spiel 6 dürfte auch Damien Brunner (Lugano) erstmals nach drei Spielen wieder mitmachen.

Lugano - Genève-Servette 2:4 (0:2, 1:1, 1:1)
6311 Zuschauer. - SR Fischer/Kurmann, Kovacs/Wüst. - Tore: 8. Mercier (Rod/Ausschluss Almond!) 0:1. 17. D'Agostini (Tom Pyatt, Almond) 0:2. 22. Brett McLean (Pettersson/Ausschluss Douay) 1:2. 40. (39:14) Almond (Jérémy Wick) 1:3. 45. D'Agostini (Bezina/Ausschluss Jérémy Wick!) 1:4. 56. Brett McLean (Klasen, Ilari Filppula/Ausschluss D'Agostini) 2:4 (ohne Torhüter). - Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Lugano, 6mal 2 Minuten gegen Genève-Servette. - PostFinance-Topskorer: Pettersson; D'Agostini.

Lugano: Manzato; Kienzle, Julien Vauclair; Calle Andersson, Hirschi; Chiesa, Kparghai; Dal Pian; Pettersson, Ilari Filppula, Klasen; Simek, Brett McLean, Bertaggia; Walker, Steinmann, Fazzini; Diego Kostner, Sannitz, Reuille; Maurer.

Genève-Servette: Robert Mayer; Vukovic, Iglesias; Eliot Antonietti, Mercier; Loeffel, Bezina; Dario Trutmann; D'Agostini, Tom Pyatt, Almond; Jérémy Wick, Rubin, Taylor Pyatt; Douay, Kast, Rod; Roland Gerber, Jacquemet, Impose; Dupertuis.

Bemerkungen: Lugano ohne Ulmer, Brunner (beide verletzt) und Paakkolanvaara (überzähliger Ausländer), Genève-Servette ohne Bays, Lombardi, Marti, Romy, Rivera und Ranger (alle verletzt). - Pfostenschüsse: Julien Vauclair (37.); Jérémy Wick (28.). - Timeout Lugano (59.).

 

(fest/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM ...
Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ist. Von den Anfängen mit einfachen Naturmaterialien bis hin zu Hightech-Produkten aus synthetischen Stoffen und computergestützten Designs hat der Fussball eine bemerkenswerte Evolution durchlaufen. mehr lesen 
Fitness Pilates erweist sich zunehmend als eine favorisierte und wirksame Methode zur Körperertüchtigung, die eine harmonische Verbindung zwischen Physiologie und Bewusstsein herstellt. Ursprünglich vom Namensgeber Joseph Pilates erschaffen, hat sich dieses System aus sorgfältig konzipierten Übungen zu einem wahrhaft globalen Phänomen entwickelt und erfreut sich einer stetig wachsenden Anhängerschaft. mehr lesen  
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe noch viel mehr Vorteile bietet? In diesem Text erfahren Sie, warum es sich lohnt, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein. mehr lesen  
Fitness Ob Sie ein erfahrener Athlet oder ein Gelegenheitssportler sind, das Aufwärmen vor dem Training ist von entscheidender Bedeutung, um Verletzungen zu ... mehr lesen  
Richtiges Aufwärmen vermeidet Verletzungen.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 4°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 1°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 1°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 3°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Genf 2°C 13°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Lugano 4°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten