Sheryl Crow: «Seelen-Striptease, nein Danke»

publiziert: Montag, 19. Jul 2010 / 11:00 Uhr / aktualisiert: Montag, 19. Jul 2010 / 13:50 Uhr

Sängerin Sheryl Crow (48) schrieb keine Songs über ihre Brustkrebs-Erkrankung, um sich nicht von ihren Gefühlen ablenken zu lassen.

«Ich hatte so viel verloren, von dem ich glaubte, es würde mein sein», erklärte Sheryl Crow.
«Ich hatte so viel verloren, von dem ich glaubte, es würde mein sein», erklärte Sheryl Crow.
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Sheryl CrowSheryl Crow
Die schöne Rockerin erkrankte 2006 an Brustkrebs, kurz nachdem ihre Beziehung zu Fahrrad-Champion Lance Armstrong zerbrochen war. Das Paar hatte vorgehabt zu heiraten, und Crow durchlebte eine der tiefsten Krisen ihres Lebens.

Während aber viele Musiker gerade in schweren Zeiten auf ihr Talent zurückgreifen und Songs schreiben, entschied sich Crow, genau dies nicht zu tun.

«Ich habe so viel verloren»

«Ich hatte so viel verloren, von dem ich glaubte, es würde mein sein», sinnierte die Kämpfer-Natur im Interview mit der 'Daily Mail' und erklärte: «Die Leute denken, Songs zu schreiben sei erlösend, aber ich entschied, mich nicht vom eigentlichen Fühlen ablenken zu lassen, indem ich ein Instrument nehme und ein Lied schreibe.»

Dabei findet die Künstlerin es einfach, Lieder über private Erlebnisse zu schreiben. Mit Menschen direkt zu sprechen findet die Grammy-Gewinnerin hingegen wirklich schwer.

Ihre Fans lieben sie

Während ihre Fans sie wegen ihrer Kunst lieben und vieles akzeptieren, denkt Crow, dass andere Menschen sich schneller abwenden, sollte Crow etwas sagen, was sie nicht hören wollen.

«Intimität ist eine grosse Sache - die Angst, dich zu offenbaren, die Angst, verlassen zu werden», unterstrich die Sängerin und betonte: «Es ist leicht Song zu schreiben und alltägliche Gefühle zu teilen; darin liegt kein grosses Risiko.»

Klingt danach, als sei Sheryl Crow vorsichtig geworden in den letzten Jahren.

(ade/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Die US-amerikanische Rocksängerin Sheryl Crow leidet seit ... mehr lesen
Die Rocksängerin ist nicht beunruhigt.
Sheryl Crow (48) hat ein Kochbuch geschrieben, das gesunde Ernährung unterstützt. Die Musikerin ('All I wanna do') hatte allerdings Zweifel beim Titel. mehr lesen 
Liebt es Zeit mit ihren Kindern zu verbringen: Sheryl Crow.
Zu alt für wilde Feiern: Sheryl Crow (48) gab sich nie dem Lebensstil des «Sex, Drogen und Rock'n'Roll» hin, weil sie einfach nur von der Bühne runterkommen und sich etwas Bequemes anziehen ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten