Ruhestörung
Shia LaBeouf verbringt bittere Stunden im Gefängnis
publiziert: Dienstag, 14. Okt 2014 / 11:38 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 14. Okt 2014 / 12:01 Uhr
Im September plädierte Shia LaBeouf auf schuldig und es wurde bestätigt, dass er sich wegen seiner Alkoholsucht behandeln lässt.
Im September plädierte Shia LaBeouf auf schuldig und es wurde bestätigt, dass er sich wegen seiner Alkoholsucht behandeln lässt.

Hollywoodstar Shia LaBeouf (28) verriet, wie sich die 25 Stunden hinter Gittern für ihn anfühlten.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Shia LaBeoufShia LaBeouf

Im Juni wurde der Schauspieler ('Transformers') betrunken während einer Cabaret-Theateraufführung in New York wegen Ruhestörung von Polizisten abgeführt und anschliessend musste er einen Tag hinter Gittern verbringen. Jetzt verriet er detailliert, was in diesen wenigen Stunden passierte: «Ich kam zur Polizeiwache und erkannte schnell, dass ich hier nicht sein sollte. Ich bin für diese Einrichtung nicht geschaffen», erklärte er dem Talkshow-Moderatoren Jimmy Kimmel (46). «Also dachte ich 'Du musst etwas tun. Du musst etwas tun, Mann. Du wirst hier sterben.' Also verwandelte ich mich in Tupac [Shakur, Rapper] und riss mir mein T-Shirt runter. Ich machte Liegestütze und sagte 'Leg' dich nicht mit mir an, Kumpel.' Und die Typen fragten 'Warum bist du hier?' und ich antwortete: 'Cabaret'.»

Grosses Missverständnis

Eigentlich wollte Shia nur ganz gemütlich in einer Bar am Times Square ein Fussballspiel schauen, wo ihm ein Fan - der auch Teil der 'Cabaret'-Show war - ein Ticket zu der Show schenkte. Das nahm der Star zwar an, doch auf dem Weg zum Theater merkte der Darsteller dann bereits, dass er ziemlich betrunken war. Daher kam es im Theater zu einem - seiner Meinung nach - grossen Missverständnis. «Ich ging ins Theater und es war wie ein alter Club aufgemacht ... Sie hatten Tische und da waren diese Burlesque-Frauen und ich dachte 'Oh, ist das hier wirklich eine Art Party oder so'», erinnerte sich der Leinwandstar. Doch selbst als die Show anfing, hielt der Schauspieler den Ort für eine echte Bar. Alan Cumming (49, 'Good Wife') gehört zu den Stars der Aufführung und als er sich eine Zigarette anzündete, entschied Shia, es ihm gleichzutun.

Er erkannte laut eigenen Aussagen einfach nicht, dass das Rauchen zur Performance gehörte. Zwar stiess er bei seinen Sitznachbarn auf reges Unverständnis, was ihn jedoch nicht weiter kümmerte. Anstelle dessen konzentrierte er sich lieber auf die Schauspieler auf der Bühne - vielleicht etwas zu sehr, denn bei erster Gelegenheit gab Shia Alan einen Klaps auf den Hintern. «Weil ich dachte, dass er es verdient», versuchte der Skandalstar seine Aktion zu erklären und beschrieb die Situation mit einem Augenzwinkern: «Er verführte mich. Er ist der heisseste Mann, den ich jemals gesehen habe ... Ich schlug zu und fasste ihn an. Ich fasste seine ganze Pobacke an, weil ich wollte, dass die Party in meiner Hose losgeht. Er hat es geschafft, sich aus meinem Hercules-Griff zu schlängeln und ich war deswegen etwas enttäuscht, weshalb ich mir noch eine Zigarette anzündete.»

Auf Schuhe gespuckt

An diesem Punkt wurde der Star dann festgenommen. Auf der Polizeiwache spuckte er einem Polizisten auf die Schuhe, weshalb er schlussendlich eine Hannibal-Maske mit Gitter vor dem Mund tragen und für 25 Stunden hinter Gittern bleiben musste.

Im September plädierte Shia LaBeouf auf schuldig und es wurde bestätigt, dass er sich wegen seiner Alkoholsucht behandeln lässt.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Shia LaBeouf (28) ist froh, dem ... mehr lesen
Shia LaBeouf ist glücklich, das «Star-Päckchen» losgeworden zu sein.
Shia LaBeouf ist wegen eines Alkoholproblems in Behandlung.
Kino Darsteller Shia LaBeouf gibt sich ... mehr lesen
Nachdem er in diesem Jahr für kurze ... mehr lesen
«Es war ziemlich beängstigend.»
Leinwandheld Shia LaBeouf (28) wird angeblich von einer Frau verfolgt, die glaubt, er habe die Relativitätstheorie erfunden. mehr lesen 
Muss in eine dreimonatige Therapie.
Glück im Unglück für Shia LaBeouf. ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 3°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 6°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 5°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 2°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 4°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 5°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten