Showhighlights im März
publiziert: Mittwoch, 29. Feb 2012 / 10:02 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 1. Mrz 2012 / 15:39 Uhr
«Der tut nix», «Der will nur spielen» trägt Martin Rütter zwar auf seinen T-Shirts, doch ist er selbst nicht nur verspielt, sondern tut auch eine ganze Menge.
«Der tut nix», «Der will nur spielen» trägt Martin Rütter zwar auf seinen T-Shirts, doch ist er selbst nicht nur verspielt, sondern tut auch eine ganze Menge.

act entertainment präsentiert die Konzert-, Comedy- und Showhighlights im März. Freuen Sie sich auf: Martin Rütter, The Cavern Beatles, Johannes Oerding, Bligg, Les Ballets Trockadero de Monte Carlo, Semino Rossi, Dr. med. Eckart von Hirschhausen, ABBA Mania, Roger Cicero & Big Band und Volker Heissmann & Martin Rassau!

Weiterführende Links zur Meldung:

act entertainment
Infos und Tickets hier.
www.topact.ch

Martin Rütter

Mit Witz, Charme und fundiertem Fachwissen nimmt Martin Rütter sein Publikum mit auf eine Reise in den humorvollen Alltag zwischen Mensch und Hund. Der bekannte TV-Hundeprofi übersetzt «Hündisch» präzise, mit Sachverstand und doch stets mit einem Augenzwinkern ins Deutsche. Freuen Sie sich auf eine tierische Entdeckungsreise mit nicht ganz so tierischem Ernst.

06.03.2012 Basel, Musical Theater (ausverkauft!)
07.03.2012 Zürich, Hallenstadion
08.03.2012 St. Gallen, Messe-Halle 9.1

 The Cavern Beatles

The Cavern Beatles! Dass die «Fab Four» nicht mehr existieren, schmerzt seit mehr als einer Generation die Gemüter der Musikfans weltweit. Der unverwechselbare Sound, die musikalische Vielseitigkeit, die Geschichte! Geändert hat sich das erst mit dem Erscheinen von vier waschechten Liverpooler Jungs, die unter dem Namen «The Cavern Beatles» nach Meinung aller Musikkritiker den Originalen so nah sind wie nie eine Band zuvor.

08.03.2012 Zürich, Neues Theater Spirgarten
11.03.2012, Basel, Querfeld-Halle

 Johannes Oerding

Ob live oder auf Platte - Johannes Oerding schreibt frische, deutschsprachige Popsongs, die ein ganz grosses Publikum erreichen - das sieht man an den euphorischen Reaktionen, die er im Vorprogramm unterschiedlichster Künstler wie Simply Red, Ich + Ich oder Ina Müller auszulösen vermochte. Prompt war seine eigene Tournee im Anschluss an die vielen Konzerte als Support dann auch restlos ausverkauft. So richtig und eindeutig Pop zu sein muss man sich als Songwriter erst mal trauen.

22.03.2012 Zürich, Moods

Bligg feat. Youngblood Brass Band

Ein Wahnsinnserfolg: Ganze 110'000 Mal hat sich «Bart Aber Herzlich» schon verkauft. Die drei Single-Auskopplungen «Legändä & Heldä», «Chef» und «Manhattan» landeten allesamt in den vordersten Rängen der Schweizer Single Hitparade. Dass ein derartiger Erfolg gefeiert werden muss, versteht sich von selbst. Bligg tut dies mit einem Liebhaberprojekt. Der Schweizer Musiker hat mit der 6 Bläser und 3 Schlagzeuger starken «Youngblood Brass Band» (USA) alle Stücke aus «Bart Aber Herzlich» neu eingespielt.

18.03.2012 Zofingen, Stadtsaal (ausverkauft!)
22.03.2012 Pratteln, Z7 (nur noch wenige Tickets erhältlich!)

 Les Ballets Trockadero de Monte Carlo

Traditionelles, klassisches Ballett, getanzt von männlichen «Ballerinas». Les Ballets Trockadero de Monte Carlo tanzen Ballett auf höchstem Niveau. Sie balancieren ihre schweren Körper mit einer unfassbaren Leichtigkeit auf Zehenspitzen und nehmen so Schwäne, Nixen und romantische Prinzessinnen mühelos in ihr Repertoire auf. Die «Trocks», wie sie liebevoll genannt werden, gelten international als Tanz-Phänomen mit einer Prise Parodie.

23.03.2012 Zürich, Theater
11 24.03.2012 Zürich, Theater 11

 Semino Rossi

Südamerikanische Klänge, gemischt mit deutschem Schlager der Spitzenklasse - nicht umsonst wurde Semino Rossi bereits mit zahlreichen Publikumspreisen, wie dem ECHO, der «Goldenen Stimmgabel», der «Goldenen Henne» oder dem «Amadeus» geehrt und gehörte auch 2011 wieder zu den ECHO-Nominierten in der Kategorie «Schlager national». Mehr als dreieinhalb Millionen verkaufte Tonträger, Gold-, Platin- und Doppelplatinalben sind die Erfolgsbilanz eines Künstlers, der trotz all seiner Erfolge seine Bodenhaftung nie verliert und dem die Nähe zu seinen Fans das höchste Gut in seiner Karriere ist.

25.03.2012 Zürich, Hallenstadion

Dr. med. Eckart von Hirschhausen

In seinem Erfolgsprogramm «Glücksbringer» half Dr. Eckart von Hirschhausen dem Glück des Einzelnen auf die Sprünge. Jetzt untersucht Deutschlands witzigster Arzt das Glück im Miteinander. Liebesbeweise - ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist. Endlich mal wieder lachen über all unsere komischen Gefühle!

28.03.2012 Zürich, Volkshaus
29.03.2012 Zürich, Volkshaus
30.03.2012 Basel, Musical Theater

 ABBA Mania

Die Party des Jahres für alle, die ABBA genauso erleben wollen, wie sie damals aufgetreten sind. Lassen Sie sich entführen in die Ära von Glamour und Glitzer, Plateau-Schuhen, Discokugeln und unzähligen ABBA-Hits. Freuen Sie sich auf eine mitreissende Show, bei der bestimmt niemand still sitzen bleiben wird! Vier Londoner Musical-Darsteller interpretieren die zeitlosen schwedischen Überflieger in dieser Show auf unerreichte Weise und nehmen das Publikum mit auf eine Zeitreise in die siebziger Jahre.

29.03.2012 Basel, Musical Theater

 Roger Cicero & Big Band

Über 300 Konzerte und drei Platin-dekorierte Alben in nur drei Jahren. Für die Arbeit an seinem vierten Album «In diesem Moment» hat Roger Cicero die hohe Schlagzahl etwas verringert und sich eine Weile aus dem aufgeregten Betrieb herausgezogen.Und doch war er nicht untätig. Er hat Songs geschrieben, an vielen Stellschrauben gedreht. Nach der langen Zeit im Studio ist das neue Album am 28. Oktober 2011 endlich erschienen.

29.03.2012 Basel, Stadtcasino
31.03.2012 Zürich, Kongresshaus (nur noch wenige Tickets erhältlich!)

 Volker Heissmann & Martin Rassau

In ihrem neuen Programm «Witwenalarm» toben sich Volker Heissmann & Martin Rassau ganz aktuell und in ihrer ganzen fränkisch-lustigen Bandbreite aus. Heissmann & Rassau zeigen sich als Verwandlungskünstler ebenso wie als Wortakrobaten, mal treudoof, dann wieder spinnert-blasiert. Und immer wieder nehmen sie sich selbst auf die Schippe - und ihr Programm garantiert nicht gnadenlos ernst. Platz für spontane Improvisationen, aktuelle Seitenhiebe und lokale Anspielungen gibt es nämlich immer.

31.03.2012 Zürich, Neues Theater Spirgarten

 

(li/news.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
«My name is Mandy, second name is Grace. I wanna put a smile ...
Erste Solo-Headline Tournee  Mit 21 fangen viele erst an, sich selbst zu finden. Mandy Capristo hat mit Monrose bereits 4 Alben veröffentlicht, 1,5 Millionen Platten verkauft und präsentiert jetzt ihr überzeugendes Solodebüt «Grace». Am 20.09.2012 ist sie in Zürich zu Gast. mehr lesen 
Carolin Kebekus  Ausgezeichnet mit dem Prix Pantheon, dem Kabarettpreis «Tegtmeiers Erben» und dem deutschen Comedy Preis ... mehr lesen  
Carolin Kebekus: Mit starker Mimik und Stimme
gesegnet.
Mitmachen und gewinnen  act entertainment und news.ch verlosen pro Abend je 2 x 2 Tickets. Jetzt mitmachen und mit ein bisschen Glück gewinnen. mehr lesen  
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
Kultur Rock am See mit Muse, The Libertines und Enter Shakari Konstanz D - Mit der Bestätigung der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Basel 10°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 13°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 5°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 6°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 12°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten