Ich bin nicht eitel
Sia: Filmprojekt war ihr peinlich
publiziert: Dienstag, 8. Sep 2015 / 10:33 Uhr
Sia war es zu peinlich, irgendwem von ihren Filmplänen zu erzählen.
Sia war es zu peinlich, irgendwem von ihren Filmplänen zu erzählen.

Sängerin Sia (39) arbeitet derzeit an ihrem ersten Film. Lange Zeit war es ihr unangenehm, darüber zu sprechen, da sie befürchtete, als eitel abgestempelt zu werden.

2 Meldungen im Zusammenhang

Die Sängerin ('Chandelier') arbeitet derzeit an einem Filmprojekt namens 'Sister', für das sie nicht nur das Drehbuch geschrieben hat, sondern auch die Regie übernehmen wird. Zu Beginn behielt sie ihre ehrgeizigen Pläne allerdings für sich, da ihr das Ganze unangenehm war.

«Mir war es zu peinlich, irgendwem davon zu erzählen, weil ich dachte, dass es als Eitelkeitsprojekt gesehen würde, denn ich bin ja Sängerin», erklärte sie ihre Angst laut 'Billboard' bei den Venice Days. «Und dann, im vergangenen Jahr, als ich das 'Chandelier'-Video machte, habe ich erkannt, dass ich ganz gut darin bin, Regie zu führen. So wurde ich ein bisschen mutiger.»

Da Sia noch nie zuvor ein Drehbuch geschrieben hatte, holte sie sich Hilfe von ihrem Freund, dem Kinderbuchautor Dallas Clayton ('Das Super Buch'). Zusammen kümmerten sie sich drei Wochen um die Feinarbeiten. Dabei fiel der Australierin auf, dass das Schreiben eines Drehbuchs gar nicht so viel anders ist als das Schreiben eines Songs. Und genau wie bei der Arbeit an einem Song, überliess sie auch beim Schreiben des Filmskripts die Technik anderen.

«Ich bin keine technische Person. Wenn ich singe, will ich einfach nur die Melodie singen und die Texte schreiben. Ich will mich nicht um die Produktion kümmern, die sehr technisch ist. Ich mag das nicht. Was ich mag, ist der kreative Prozess.»

Wann 'Sisters' in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Bekannt ist aber bereits, dass Sia das tanzende Mädchen aus dem 'Chandelier'-Video, Maddie Ziegler (12), für das Projekt gewinnen konnte.

(nir/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sia (39) verzichtet für einen ... mehr lesen
Sia zeigt ihr Gesicht.
Sängerin Sia (39) musste sich damit abfinden, dass Showgrössen wie Adele (27) und Rihanna ihre Kompositionen nicht wollten - sie hat sie dann einfach für sich selbst genutzt. mehr lesen 
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 15°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen sonnig
Basel 17°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 18°C 21°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 16°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Luzern 20°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen recht sonnig
Genf 16°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Lugano 17°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten