Sicherer Startsieg für Roger Federer

publiziert: Montag, 23. Mai 2005 / 15:07 Uhr / aktualisiert: Montag, 23. Mai 2005 / 15:35 Uhr

Roger Federer ist der Start ins French Open gelungen. Der Erste der Weltrangliste setzte sich in der ersten Runde gegen den israelischen Qualifikanten Dudi Sela (ATP 264) 6:1, 6:4, 6:0 durch.

Roger Federer hatte keine Mühe beim 6:1, 6:4, 6:0 gegen den israelischen Qualifikanten Dudi Sela. (Archiv)
Roger Federer hatte keine Mühe beim 6:1, 6:4, 6:0 gegen den israelischen Qualifikanten Dudi Sela. (Archiv)
8 Meldungen im Zusammenhang
Federer war während der 89 Minuten gegen den Grand-Slam-Debütanten jederzeit der Chef auf dem Centre Court und konnte sich auch kleinere Schwächephasen erlauben. Im zweiten Satz geriet er 1:3 in Rückstand und gab später seinen Aufschlag zum 4:4 noch einmal ab, ehe er die letzten acht Games der Partie gewann. Unter den Augen von Coach Tony Roche, der das Turnier 1966 gewonnen hat, spielte Federer sehr offensiv und suchte immer wieder den Weg ans Netz.

Am Mittwoch tritt Federer erneut hoch favorisiert an. Sein Gegner wird zwischen dem Deutschen Philipp Kohlschreiber (ATP 73) und dem Spanier Nicolas Almagro (ATP 76) ermittelt. Auch die Statistik spricht für den Münchensteiner: Er ist noch bei keinem Grand-Slam-Turnier in der 2. Runde ausgeschieden.

(fest/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
French Open Roger Federer steht erstmals seit 2001 beim French Open in den Achtelfinals. Der Schweizer überstand auch den Test gegen ... mehr lesen
Roger Federer suchte des Öfteren den Weg ans Netz.
Justine Henin-Hardenne hatte Probleme mit Veteranin Conchita Martinez. (Archiv)
French Open Mitfavoritin Justine Henin-Hardenne ... mehr lesen
French Open Lindsay Davenport bekundete in der ... mehr lesen
Lindsay Davenport hatte gegen die Slowenin Katarina Srebotnik unwartet viel Mühe. (Archiv)
Weitere Artikel im Zusammenhang
Roger Federer spielt um 12.30 Uhr. Bild:Archiv
French Open Drei der vier Schweizer treten schon ... mehr lesen
French Open Roger Federer trifft in der 1. Runde ... mehr lesen
Roger Federer ist "l'homme à battre".
In Paris ist Federer bisher nie auf Touren gekommen.
French Open Die Schweizer Delegation beim am ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Agnieszka Radwanska verspielte einen scheinbar klaren Vorsprung gegen Tsvetana Pironkova.
Agnieszka Radwanska verspielte einen scheinbar klaren Vorsprung ...
Schlechte Bedingungen  Mit Agnieszka Radwanska und Simona Halep scheitern zwei Top-10-Spielerinnen beim French Open im Achtelfinal. Beide beklagten sich danach über die Bedingungen. mehr lesen 
Regen, Spiel und Frust  Der Regen hatte das French Open auch am Dienstag fest im Griff. Stan Wawrinka und Timea Bacsinszky ... mehr lesen  
Stan Wawrinka.
Wetterkapriolen gehen weiter  Auch am Dienstag gibt beim French Open der Regen den Ton an. Nach einem längeren Unterbruch wird wieder gespielt. mehr lesen  
Nach dem Fiasko von heute  Zum zweiten Mal in der Turniergeschichte konnte am Montag beim French Open keine einzige Minute gespielt werden. Die vielen Regenfälle der letzten Tagen befeuerten die Debatte um das fehlende Dach in Roland Garros. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten