Ihre Versöhnung
Sido und Bushido präsentieren gemeinsames Album
publiziert: Donnerstag, 13. Okt 2011 / 15:45 Uhr

Frankfurt/Main - Bushido und Sido widmen sich auf ihrem ersten gemeinsamen Album «23», das am (morgigen) Freitag erscheint, nur ganz knapp ihrer überraschenden Versöhnung. «Es gibt einen Song - gleich der erste -, der das kurz anspricht und abhakt», sagte Sido der «Frankfurter Rundschau».

Schallplatten vom Feinsten in der 50s Tankstelle am Platztor
4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Peter MaffayPeter Maffay
BushidoBushido
Sido und Bushido galten in der Vergangenheit als Feinde, die sich regelmässig beschimpften und gegenseitig ihre Mütter beleidigten. «Dieses Streitding ist kein Element meiner Musik mehr - was es früher definitiv mal gewesen ist», sagte Sido nun. Er hoffe auch, «diese anderen Rapperchen lassen sich von unserem Beispiel inspirieren und machen in Zukunft nur noch Musik».

Bushido gab derweil zu: «Vertragen ist schön und gut, aber wir können auf diese Weise auch den einen oder anderen Euro machen, und das ist für uns definitiv wichtig.» Der Rapper sieht das Musikmachen hauptsächlich als Geschäft. «Wir haben vier Monate Vertrag verhandelt und sechs Wochen Musik gemacht. Musik ist ungefähr 20 Prozent, und Geschäft ist 80 Prozent», sagte er dem Blatt.

Peter Maffay als Gast

Sido sagte dagegen: «Das Geschäft selber machen, das ist nicht mein Ding. Bushido ist da wirklich tief drin, der schreibt ja E-Mails selbst und antwortet auch innerhalb von zehn Minuten und solche Sachen.»

Das Album «23» erscheint am Freitag. Als Gast ist auf der Platte auch Peter Maffay dabei. Bushido sagte: «Es gehört eine Menge Überwindung und ein sehr offener Horizont dazu, um mit einem Sido oder einem Bushido unvoreingenommen umzugehen.» Sido fügte hinzu: «Es kann ja wirklich sein, dass der Typ sich damit ein paar Imageschäden einfängt.»

(nat/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zürich/Basel - Nach dem Tod seiner Mutter hat Bushido seine «AMYF»-Tour kurzfristig abgesagt. Sie hätte am (morgigen) ... mehr lesen 1
Bushido leidet unter dem Tod seiner Mutter und seine Fans bekommen das zu spüren.
Berlin - Rapper Bushido kommt an diesem Freitag wegen Beleidigung vor Gericht, weil er einen Polizisten als «Hampelmann» ... mehr lesen
Bushido. (Archivbild)
Berlin - Sido ist verlobt. Der Rapper machte seiner Freundin Doreen am Valentinstag einen Heiratsantrag. Im Interview mit der «Bravo» sagte der 29-Jährige: «Ich war sehr aufgeregt.» mehr lesen 

Peter Maffay

Diverse Produkte rund um den Musiker
DVD - Musik
PETER MAFFAY - BEGEGNUNGEN - DVD - Musik
Regisseur: Rudi Dolezal, Hannes Rossacher - Actors: Peter Maffay - Gen ...
25.-
DVD - Musik
PETER MAFFAY - LAUT & LEISE/LIVE [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Peter Maffay - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Peter Maffay - ...
38.-
DVD - Musik
PETER MAFFAY - 96 LIVE - DVD - Musik
Regisseur: Gavin Taylor - Actors: Peter Maffay - Genre/Thema: Musik; R ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Peter Maffay" suchen

Bushido

Produkte passend zum Musiker
DVD - Musik
BUSHIDO - ZEITEN ÄNDERN DICH/LIVE (+ CD) - DVD - Musik
Actors: Bushido - Genre/Thema: Musik; HipHop/Rap - Bushido - Zeiten än ...
38.-
BLU-RAY - Unterhaltung
ZEITEN ÄNDERN DICH - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Bernd Eichinger - Actors: Bushido, Moritz Bleibtreu, Karoli ...
23.-
DVD - Unterhaltung
ZEITEN ÄNDERN DICH - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Bernd Eichinger - Actors: Bushido, Moritz Bleibtreu, Karoli ...
23.-
DVD - Musik
BUSHIDO - HEAVY METAL PAYBACK LIVE - DVD - Musik
Actors: Bushido - Genre/Thema: Musik; HipHop/Rap - Bushido - Heavy Met ...
34.-
Nach weiteren Produkten zu "Bushido" suchen
Schallplatten vom Feinsten in der 50s Tankstelle am Platztor
In der Nacht zum Sonntag starb der ...
Bekannter Satie-Wiederentdecker  Paris - Der französische Pianist Aldo Ciccolini ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Ciccolini gilt als Wiederentdecker des Komponisten Erik Satie. 
Schweizer Vertretung für Event in Wien gekürt  Kreuzlingen TG - Die Genferin Mélanie René reist im Mai für die Schweiz nach Wien an den Eurovision ...  
Carnevale di Venezia  Rom - Am Wochenende hat der traditionsreiche Karneval von Venedig begonnen. Mit der «Festa Venezia» wurde das farbenfrohe Spektakel aus Musik, Strassenkunst und Kultur in der Lagunenstadt eingeläutet.  
Katy Perry versprach Frauenpower für den Super Bowl.
Katy Perry verrät keine Details  Musikerin Katy Perry (30) kündigte einen weiblichen Überraschungsgast bei ihrer Performance beim Super Bowl an.  
Titel Forum Teaser
  • FrlRottenmeier aus frankfurt 7
    Spiessige Provinz Daran sieht man, wie provinziell doch Zürich ist. Was Zürcher für schön ... Mo, 19.01.15 16:32
  • zombie1969 aus Frauenfeld 2740
    Leute... die Redaktionen und Karrikaturisten bedrohen, müssten eigentlich längst ... Do, 15.01.15 11:33
  • jorian aus Dulliken 1552
    BLABLABLA! Da hat der Schawinski mal was abgekriegt, dieser Narzist. Die BILLAG ... Sa, 20.12.14 03:55
  • jorian aus Dulliken 1552
    Warum schlagen Sie auf die SVP? Ich bin Ausländer, das habe ich hier schon mehramls geschrieben. Für ... Sa, 20.12.14 03:51
  • Kassandra aus Frauenfeld 1155
    Jetzt aber mal Halt! Was war an diesem Gespräch nicht in Ordnung? Es trafen zwei wie Dr. ... Fr, 19.12.14 21:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1155
    Und heute palavert dieser neue Pascha der Türken von der Gleichberechtigung der Geschlechter. Es ... Mo, 24.11.14 17:58
  • Farahdiba aus Bülach 1
    Grandioses Essen in einem schönen Zelt Wir hatten uns vor der Show für ein 3-Gang Dinner im schön geschmückten ... Mo, 24.11.14 09:05
  • Menschenrechte aus Bern 115
    entdecker amerika so was von Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, ... Sa, 22.11.14 17:34
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
SO MO DI MI DO FR
Zürich -4°C -4°C bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Basel -3°C -3°C bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
St.Gallen -2°C -2°C bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Bern -1°C 1°C bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Luzern -0°C 0°C bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Genf 0°C 2°C bedeckt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Lugano -0°C 6°C leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
mehr Wetter von über 6000 Orten