Hofft auf einen Gastauftritt

Spielt Ed Sheeran bald bei 'GoT' mit?

publiziert: Donnerstag, 16. Apr 2015 / 11:23 Uhr
«In diesem Jahr habe ich Zeit, also werde ich die Macher der Show belästigen.»
«In diesem Jahr habe ich Zeit, also werde ich die Macher der Show belästigen.»

Popstar Ed Sheeran (24) möchte sich in der Erfolgsserie 'Game of Thrones' als Schauspieler versuchen.

6 Meldungen im Zusammenhang

Der Brite ('Thinking Out Loud') ist bisher zwar vor allem für seine sanfte Stimme bekannt, der er Millionen Fans verdankt, jetzt scheint er sein Interesse aber der Schauspielerei zuzuwenden. Nach kurzen Auftritten in 'Home and Away' und 'Sesamstrasse' hat Ed jetzt ein Auge auf die erfolgreiche Fernsehserie 'Game of Thrones' geworfen.

«Schon vor Ewigkeiten gab es Gespräche darüber, ob ich als Komparse mitspiele, das wäre cool gewesen. Aber jedes Mal wenn die Dreharbeiten stattfinden, toure ich gerade durch England», erklärte der Mädchenschwarm im Interview mit der britischen Zeitung 'The Sun'. «Aber in diesem Jahr habe ich Zeit, also werde ich [die Macher der Show] belästigen.»

Kennt die richtigen Leute

Dass der Sänger die richtigen Leute kennt, dürfte ihm bei seinem Vorhaben helfen: Er steht dem Star der Serie, Kit Harington (28) alias Jon Schnee, nah, ausserdem ist er mit Maisie Williams (18), die die Rolle der Arya Stark spielt, befreundet.

Im vergangenen Monat wurde Ed bei den Dreharbeiten für die australische Soap 'Home and Away' gesichtet. Seine Fans waren begeistert, ihn in Australien zu sehen und der Star war mindestens ebenso erfreut, in der beliebten Serie mitzuspielen. Tatsächlich scheint dieser Gastauftritt seinen Wunsch angefacht zu haben, erneut vor die Kamera zu treten.

«Das ist eine australische Institution. Es läuft immer in meiner Pommesbude zu Hause. Sie fragten mich, ob ich mitspielen würde und es hörte sich nach Spass an. Ich habe auch 'Shortland Street' in Neuseeland gedreht und ich bin mir sicher, wenn 'Emmerdale' oder 'EastEnders' in England mich je fragen würden, wäre ich sofort dabei», versicherte Ed Sheeran gegenüber 'news.com.au'.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
New York - Der britische Sänger Ed ... mehr lesen
Ed Sheeran findet es wichtig, sich als Musiker ein Polster anzulegen.
Laut Musiker Ed Sheeran (24) ... mehr lesen
Popmusiker Ed Sheeran (24) ... mehr lesen
Ed Sheeran eiferte als Kind seinem Vater nach.
«Ich habe jetzt Kleidergrösse S. Erst trug ich L, dann M und jetzt S.»
Musiker Ed Sheeran (24) verdankt ... mehr lesen
FACES Sänger Ed Sheeran (24) ist wieder ... mehr lesen
Ed Sheeran gab in einem Radiointerview ungewollt preis, dass er wieder Single ist.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Ed Sheeran.
Ed Sheeran (24) darf derzeit nur ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen 
Die Generation der unter 25-Jährigen wird mit ihrem Konsumverhalten Streaming-Anbieter zum Umdenken zwingen, wenn nicht gar in eine Krise stürzen. Die aktuellen Streaming-Kriege werden bald nicht mehr zu den grössten Veränderungen in der Unterhaltungsbranche führen: Was wäre, wenn es einen noch existenzielleren Umbruch gäbe? mehr lesen  
Zwei der grössten Boxer der Gegenwart werden in naher Zukunft aufeinandertreffen. Usyk gegen Fury ist bereits jetzt in aller Munde und bedeutet zeitgleich das Aus einer ungeschlagenen ... mehr lesen
Boxen ist ein weltweit verfolgter Sport.
Keine grosse Zukunft für Autoren und Contentmacher bei YouTube Originals.
Gestern gab YouTube bekannt, dass es einen grossen Teil der YouTube Originals, die Originalinhalte wie Serien, Bildungsvideos, Musik und Prominentenprogramme produzieren, zurückfahren wird. Robert Kyncl, Chief ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten