Musikalische Unterstützung
Spielt Ed Sheeran bald mit Band?
publiziert: Freitag, 19. Dez 2014 / 11:26 Uhr
«In meinem Kopf sehe ich das dritte Album immer als das, bei dem ich eine Band bekomme.»
«In meinem Kopf sehe ich das dritte Album immer als das, bei dem ich eine Band bekomme.»

Musiker Ed Sheeran (23) will in Zukunft nicht mehr nur noch mit seiner Gitarre und der Loop-Station auftreten und für sein nächstes Album eine Band engagieren.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der britische Sänger ('Thinking Out Loud') hat die Musikwelt im Sturm erobert und gehört mittlerweile zu den ganz Grossen. Sein erstes Album '+' erschien 2011, in diesem Jahr folgte 'x'. Trotzdem ruht sich der Rotschopf nicht auf seinen Lorbeeren aus und denkt vielmehr schon daran, wie es jetzt für ihn weitergehen soll. So möchte er nach dem Ende seiner Tour im Juli für seine nächste Platte mit einer Band zusammenarbeiten.

«In meinem Kopf sehe ich das dritte Album immer als das, bei dem ich eine Band bekomme. Der erste Auftritt, den wir während dieser Tour gemacht haben, war im [Club] Barfly in London, also bin ich vom Barfly bis ins Wembley [Stadion] gekommen mit einer Loop-Station. Danach kann man mit einer Loop-Station nicht mehr viel machen», gestand Ed im Interview mit der Zeitung 'The Sun'.

Justin Timberlake als Inspiration

Der Musiker ist eigentlich bekannt dafür, seine Auftritte nur mit seiner Loop-Station und seiner Gitarre zu absolvieren, aber schon für eine Performance bei der britischen Version von 'X Factor' engagierte er eine kleine Band, die ihn begleitete. Das reicht ihm jetzt allerdings nicht mehr. Inspiriert zu Grösserem wurde er dabei von keinem Geringeren als Justin Timberlake (33, 'Mirrors'): «Ich habe Justin dieses Jahr beim V Festival gesehen. Entweder hat man keine Band oder man hat eine Band wie er, man geht aufs Ganze oder eben nicht», befand der Songwriter.

2014 könnte unterdessen für den Jungstar nicht besser laufen. So gewann er erst kürzlich den Preis als bester britischer Künstler bei den ersten BBC Music Awards. Seine Freude über die Auszeichnung teilte er mit seinen Fans auf Instagram, indem er ein Bild mit sich und der Trophäe postete. Darunter schrieb er: «Bin heute Abend britischer Künstler des Jahres geworden und überglücklich!»

Zusätzlich wurde er für drei Grammy Awards nominiert. Die Verleihung des renommierten Musikpreises findet am 8. Februar in Los Angeles statt. Wir werden als sehen, ob die Erfolgswelle von Ed Sheeran auch 2015 nicht abbricht.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Popstar Ed Sheeran (23) kann seinen ... mehr lesen
Ed Sheeran kann seinen Auftritt zur Grammy-Verleihung kaum noch erwarten.
Ed Sheeran zockte als Teenager nicht stundenlang am Computer.
Musik-Überflieger Ed Sheeran (23) hatte früher keine Spielekonsole. Das ist seiner Meinung nach das Beste, was seine Mama machen konnte. mehr lesen
Singer/Songwriter Ed Sheeran (23) und One-Republic-Hottie Ryan Tedder (35) ... mehr lesen
«Ich habe ihn vorher nicht gekannt. Seine Garderobe bei 'X Factor' war direkt neben meiner, also kam ich einfach um die Ecke und fragte 'Willst du heute Abend einen Song schreiben?'»
Popsänger Ed Sheeran kann sich auf finanzielle Rücklagen verlassen, falls er eines Tages als Musiker keinen Erfolg mehr hat.
Ed Sheeran (23) legt stets Geld auf ... mehr lesen
Musiker Ed Sheeran hat sich mit dem ... mehr lesen
Cover der aktuellen Ausgabe.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg Demonstrations», eine Songsammlung, die Peter Doherty vor seinem Entzug in Thailand und der ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die ... mehr lesen  
piratenradio.ch Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand oder die wiederentdeckte Lust an der ursprünglichen Freude, jede Band verkündet diesen Schritt mindestens einmal im Karriereverlauf. Was auch immer Metallica zu diesem Album bewogen hat, Freunde ihrer 1980er Alben sollten an «Hardwired... to Self Destruct» ihren Spass haben. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich -1°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Basel -1°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen -4°C 1°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Bern -2°C 2°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Luzern -1°C 3°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder Nebelfelder
Genf 0°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 2°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten