Auszeichnungen
«Star Wars» räumt bei MTV Movie Awards ab
publiziert: Sonntag, 10. Apr 2016 / 21:49 Uhr / aktualisiert: Montag, 11. Apr 2016 / 06:11 Uhr
Daisy Ridley erhielt einen Preis für die «beste Durchbruchsperformance».
Daisy Ridley erhielt einen Preis für die «beste Durchbruchsperformance».

Burbank USA - Das Science-Fiction-Abenteuer «Star Wars: The Force Awakens» hat am Samstag bei den MTV Movie Awards abgeräumt. Der Film wurde bei der Gala im kalifornischen Burbank als bester Film ausgezeichnet. Dazu gab's zwei Darstellerpreise.

SHOPPINGShopping
Star WarsStar Wars
Daisy Ridley wurde für die «beste Durchbruchsperformance» geehrt und Adam Driver als «bester Bösewicht». Je zwei Trophäen gab es für «Deadpool» und «Pitch Perfect 2»: Ryan Reynolds sorgte in «Deadpool» für die beste komödiantische Darstellung und zusammen mit Ed Skrein auch für den besten Kampf. «Pitch Perfect 2» überzeugte mit der besten Ensemble-Leistung und dem besten Kuss (Rebel Wilson und Adam Devine).

Charlize Theron gewann den Preis in Form eines goldenen Popcornbechers als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle im Action-Spektakel «Mad Max: Fury Road», Leonardo DiCaprio wurde einmal mehr für seine Rolle in «The Revenant» als bester Hauptdarsteller gewürdigt.

Der Becher für die beste wahre Geschichte ging an «Straight Outta Compton», «Amy» über die verstorbene Amy Winehouse wurde beste Dokumentation und Jennifer Lawrence gewann mit «Hunger Games: Mockingjay Part 2» den Titel «Bester Held».

Sonderpreise gingen an Will Smith und Melissa McCarthy: Er erhielt den Generation Award, sie den Comic Genius Award. Smith rührte das Publikum mit einer bewegenden Dankesrede: Er sehe seine Bestimmung auf Erden darin, Menschen zu helfen, meinte er. «Ich möchte eine Lichtquelle sein. Ich möchte Liebe wiedergeben. Ich möchte Rollen spielen, die Würde ausstrahlen», sagte der 47-Jährige.

Gastgeber der Gala, die in der Nacht auf Montag im Fernsehen ausgestrahlt wird, waren die Schauspieler Dwayne Johnson und Kevin Hart. Über die Gewinner der verschiedenen Kategorien der Spasspreise hatten Fans im Internet entschieden.

 

(fest/sda)

Star Wars

Masken, Kostüme, Filmplakate zum Thema Star Wars
Seite 1 von 2
Filmplakate - Star Wars
STAR WARS - POSTER - Filmplakate - Star Wars
A long time ago in a Galaxy far, far away... Mit Mark Hamil, Harri ...
12.-
Shirts - Logoshirt - Kids
KIDS SHIRT - STAR WARS - R2-D2 - Shirts - Logoshirt - Kids
Kinder Star Wars T-Shirt aus Baumwolle mit R2/D2 Motiv (Droide R2D2) ...
29.-
Shirts - Chunk - Men
STAR WARS SHIRT - CHUNK - WOOKIE SURFER CHEWBACCA - NAVY - Shirts - Chunk - Men
STAR WARS T-Shirt von Chunk aus 100% Baumwolle. Offizielle STAR WARS ...
55.-
Kostueme - Accessoires - Star Wars
LICHTSCHWERT ANAKIN SKYWALKER - STAR WARS EPISODE I - Kostueme - Accessoires - Star Wars
Laserschwert 'Anakin Skywalker' (blau), ca. 90cm. Die 'Teleskopklinge ...
29.-
Filmplakate - Star Wars
EMPIRE STRIKES BACK - STAR WARS - Filmplakate - Star Wars
Yoda
12.-
Coolstuff - Küche
DARTH VADER BACKFORM / KUCHENFORM STAR WARS - Coolstuff - Küche
Die Darth Vader Backform eignet sich hervorragend um eine klassische B ...
20.-
Taschen - Logoshirt
STAR WARS DROIDEN R2D2 C3PO TASCHE - HOCHFORMAT - Taschen - Logoshirt
Star Wars Droiden Umhängetasche mit einem R2D2 und C-3PO  Motiv u ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "Star Wars" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
TOP 100 Preisträger: Aimondo setzt sich mit Künstlicher Intelligenz durch / Aimondo Fully Automated RePricing
TOP 100 Preisträger: Aimondo setzt sich mit Künstlicher ...
Publinews Aimondo  Düsseldorf - Symbolträchtig wurde am 19. Juni 2020, dem ersten Deutschen Digitaltag, das Düsseldorfer Startup Aimondo Preisträger des bedeutendsten Innovationswettbewerbs Deutschlands. Mit dem TOP100-Siegel gelangt es offiziell in den Kreis der europäischen Innovationselite. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke bezeichnen die Leistungen des Teams als «konsequent innovativ und durchgängig zu herausragendem Innovationserfolg führend». Mehr als einhundert Indikatoren aus der internationalen Forschung sowie die Analyse von mehr als 10.000 Unternehmen bilden die Vergleichsgrundlage. mehr lesen  
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen  
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit ... mehr lesen  
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 17°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Bern 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Luzern 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 14°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 18°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten