Ahnte nichts vom Erfolg
Steve Carell: «Ich hatte keine Vision»
publiziert: Samstag, 5. Dez 2015 / 15:47 Uhr
Steve Carell ging seine Karriere ganz ohne Starallüren an.
Steve Carell ging seine Karriere ganz ohne Starallüren an.

Zu Beginn seiner Laufbahn stellte Comedian Steve Carell (53) keine hohen Ansprüche, solange er nur weiter als Schauspieler arbeiten konnte.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Steve CarellSteve Carell

Der US-Megastar hat durch Streifen wie 'Jungfrau (40), männlich, sucht...' und die 'Anchorman'-Saga, ebenso wie durch seine Rolle in der US-Fernsehserie 'The Office' weltweite Berühmtheit erlangt. Obwohl er es anfangs nicht darauf angelegt hatte, in Komödien zu spielen, gibt er zu, dass er fast jedes Angebot angenommen hätte, um als Darsteller zu überleben.

«Um ehrlich zu sein, habe ich die Messlatte für mich nie besonders hoch gelegt», gestand er der 'New York Times'. «Ich hatte keine Vision, ich wollte einfach Arbeit haben und war bereit fast alles zu machen - na ja, keine Pornos -, um weiterhin schauspielern zu können. Ich weiss, das ist eine ziemlich scheussliche Vorstellung.»

Steve ist es allerdings auch gelungen, sein lustiges Image für einige Rollen abzulegen, so für seine Oscar-nominierte Darstellung des (realen) Boxtrainers John du Pont in 'Foxcatcher'. In seinem neuesten Film 'The Big Short' spielt er neben Grössen wie Brad Pitt (51) und Christian Bale (41) einen von vier Finanzexperten, die den Zusammenbruch des Kredit- und Immobilienmarktes in Amerika in der Mitte des letzten Jahrzehnts vorhersahen. Darin verkörpert Steve Mark Baum in Anlehnung an den echten Banker Steve Eisman, der unethische Hypotheken verkaufte, um sich selbst zu bereichern.

Lehrreiche Rollen 

«Ich versuche, Figuren zu spielen, die sich nicht bewusst sind, dass ihre Überzeugungen verbohrt sind», räsonierte Steve, «und ich glaube, das kann entweder lustig oder dramatisch sein. Schliesslich weiss die Figur selbst ja nicht, ob sie Teil einer Komödie oder eines Dramas ist.»

Vor Kurzem besuchte Steve Carell ein Screening des Films in Orange County, Kalifornien und freute sich über den Eindruck, den der Streifen auf einige Zuschauer gemacht hatte. «Eine Frau sagte: 'Mann, ich fühle mich, als ob ich etwas gelernt hätte. Ich bin jetzt schlauer, aber auf eine gute Weise.' So im Sinne von: Das war informativ, es hat mir etwas beigebracht, aber ich habe mich nicht wie eine dumme Schülerin gefühlt. Das hatte nicht den Charakter eines Vortrags. Das fand ich richtig gut.»

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Komiker Steve Carell darf als erster ... mehr lesen
Steve Carell bekommt 2016 als erster einen Stern.
Kino Hollywood - Nach seiner Oscar-Nominierung für die Rolle des Wrestler-Aficionados und Mörders John du Pont in «Foxcatcher» bleibt Steve Carell dem ernsten Fach treu. Der 52-Jährige soll in Robert Zemeckis' Drama «Marwencol» die Hauptrolle übernehmen. mehr lesen 

Steve Carell

DVD zum Erfolgsfilm des Schauspielers
DVD - Komödie
DAN - MITTEN IM LEBEN - DVD - Komödie
Regisseur: Peter Hedges - Actors: Steve Carell, Juliette Binoche, Dane ...
21.-
DVD - Komödie
EVAN ALLMÄCHTIG - DVD - Komödie
Regisseur: Tom Shadyac - Actors: Morgan Freeman, Steve Carell, Lauren ...
21.-
DVD - Komödie
DINNER FÜR SPINNER - DVD - Komödie
Regisseur: Jay Roach - Actors: Steve Carell, Paul Rudd, Jemaine Clemen ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Steve Carell" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 16°C 32°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Basel 16°C 32°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
St. Gallen 17°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Bern 14°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Luzern 16°C 31°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Genf 16°C 31°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Lugano 20°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten