Das verdammte Pferd
Steven Tyler: Nur mit Aerosmith glücklich
publiziert: Samstag, 31. Mai 2014 / 16:35 Uhr
Steven Tyler hat gestanden, dass für ihn nur Aerosmith als Band infrage kommt.
Steven Tyler hat gestanden, dass für ihn nur Aerosmith als Band infrage kommt.

Steven Tyler (66) machte es vor Aerosmith keinen Spass, Teil einer Band zu sein.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
AerosmithAerosmith
Seit 1970 ist der Rocker Frontmann der legendären Gruppe ('I Don't Want To Miss a Thing') und geniesst seinen Job sichtlich. Bis sich Aerosmith etablierte, hatte Tyler allerdings nur wenig Freude am gemeinsamen Musizieren. "Als wir anfingen, waren wir eine Jam-Band", erinnerte sich der Bühnenstar im Interview mit dem 'Kerrang!'-Magazin an die Anfänge der Rocktruppe. "Es war wie ein ungezügeltes Pferd. Das Pferd lernt, wenn der Reiter auf seinen Rücken klettert und über den Zaun springt - dann hebt es ab. Aerosmith war allerdings ein Hengst, der lernte, sich selbst zu reiten."

Diese Begeisterung fehlte Tyler zuvor. "Ich erinnere mich, dass ich vorher schon in Bands war, und das war beschissen. Ich fühlte mich unwohl, als würde ich eher schauspielern statt Musik machen. Dann kam Aerosmith und Joe [Perry, Gitarrist] stand hinter mir und ich ritt dieses verdammte Pferd auf der Bühne. Ich dachte einst, es wären die Drogen, aber das war nicht der Fall - es war unsere Musik, das Pferd", schwärmte der Sänger.

Besonderen Erfolg hatten die Bandmitglieder mit ihrem Hit 'Walk This Way', den sie 1986 erneut mit der Hip-Hop-Gruppe Run-D.M.C. ('It's Tricky') aufnahmen. An die Zeit im Studio kann sich der Aerosmith-Star noch immer gut erinnern. "Die Beastie Boys waren auch da und liehen uns ihren Bass! Joe schnappte sich den Bass und spielte auch noch Gitarre. Als wir den Song durchgenudelt hatten und ich dem Refrain meinen Stempel aufgedrückt hatte, während Run-D.M.C. dazu rappten, war es am Ende nur noch nach dem Motto 'HAL-LO!'. Und im Hintergrund lachten sich die Beastie Boys schlapp", so Steven Tyler in Erinnerung schwelgend.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Altrocker von Aerosmith sagten ... mehr lesen
Very british!
Aerosmith-Rocker Steven Tyler ... mehr lesen
Aerosmith-Sänger Steven Tyler ... mehr lesen
Steven Tyler weiss, wie man mit einem heissen Schlitten Aufmerksamkeit erregt.
Steven Tyler eroberte mit 'Aerosmith' die Rockwelt.
Rocker Steven Tyler hat zugegeben, ... mehr lesen

Aerosmith

Diverse Produkte rund um die Band
DVD - Musik
AEROSMITH - YOU GOTTA MOVE (+ CD) - DVD - Musik
Actors: Aerosmith - Genre/Thema: Musik; Hardrock; Rock & Pop - Aerosmi ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Aerosmith" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg Demonstrations», eine Songsammlung, die Peter Doherty vor seinem Entzug in Thailand und der ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 10°C 15°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Basel 11°C 16°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 9°C 12°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Bern 9°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Luzern 10°C 15°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Genf 11°C 19°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 12°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten