Stutz bleibt Präsidentin der Jungen SVP

publiziert: Samstag, 24. Feb 2007 / 17:11 Uhr

Gais - Die Generalversammlung der Jungen SVP Schweiz hat in Gais die Parteileitung neu bestimmt. Wieder gewählt wurden die Präsidentin Désirée Stutz (AG) sowie Vizepräsident Victor-Tobias Guillén (BL) und Kassier Erich Hess (BE).

Désirée Stutz soll die Junge SVP Schweiz durchs wichtige Wahljahr 07 führen.
Désirée Stutz soll die Junge SVP Schweiz durchs wichtige Wahljahr 07 führen.
Neu in die Parteileitung gewählt wurden Simon Büchi (ZH) als Generalsekretär und Albert Leimgruber (FR), wie es in einem Communiqué der Jungpartei heisst. Von der Parteileitung zurückgetreten sind Roland Vonaesch (AR) und Jeffrey Bleiker (SG).

Die Jungpartei äusserte sich zuversichtlich, mit diesem neuen Team den Wahlkampf 2007 erfolgreich zu bestreiten.

Hierzu wurde das neue Parteiprogramm ebenfalls einstimmig an der GV verabschiedet. Dieses war von der Basis erarbeitet worden.

Im Parteiprogramm formuliert die Junge SVP ihre Standpunkte für eine erfolgreiche, unabhängige und neutrale Schweiz. Mit ihrem Engagement will sie sich aktiv gegen den ausufernden Sozialstaat und für eine Zukunft der Jugend in der Schweiz einsetzen.

(rr/sda)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten