Exzesse bei den Albumaufnahmen
«Sum 41»-Songs entstanden bei Parties
publiziert: Samstag, 9. Apr 2011 / 21:20 Uhr
Deryck Whibley, Sänger von Sum 41.
Deryck Whibley, Sänger von Sum 41.

'Sum 41'-Sänger Deryck Whibley schrieb während Parties die Songs zum neuen Album.

4 Meldungen im Zusammenhang
Deryck Whibley (31) holte sich Inspiration für seine Songs bei den vielen betrunkenen Leuten um ihn herum. Der Sänger der Band 'Sum 41', die neben ihm noch aus dem Bassisten Jason McCaslin, dem Schlagzeuger Steve Jocz und dem Leadgitarristen Tom Thacker besteht, beschrieb die feuchtfröhliche Stimmung, die um sie geherrscht hatte, als sie ihr neues Album 'Screaming Bloody Murder' produziert hatten. Eigentlich wollten die Kanadier sich in Abgeschiedenheit ihren Songs widmen, aber dann versank das von ihnen gemietete Haus langsam aber sicher im Chaos.

«Ich wollte in ein französisches Schloss, wie es die Stones in den 70er Jahren gemacht haben. Irgendetwas Künstlerisches. Aber die Plattenfirma wollte es nicht bezahlen, also haben wir uns ein Haus in den Hollywood Hills gemietet. Binnen kürzester Zeit waren alle meine Freunde eingezogen und es versank in kompletten Chaos», enthüllte der Musiker im Interview mit 'Kerrang!'. Die Party-Atmosphäre hätte ihm aber geholfen, die Songs fertig zu schreiben. Seine Umgebung hätte ihm immer wieder Ideen geliefert.

«Es waren so viele Leute da und es war immer etwas los. Es war Chaos. Wir haben abends gefeiert und dann wurde diese Party über den Tag ausgedehnt. Als dann der Abend kam, legten sich einige hin, während immer mehr andere auftauchten. Die Leute stapelten sich mit Jack Daniels im Wohnzimmer, fielen hin oder stolperten, aber ich habe einen Gesangspart erledigt oder ein Klavierstück aufgenommen. Am Ende speiste sich das Album von dieser Energie», beschrieb Deryck Whibley den Entstehungsprozess der neuen Platte von 'Sum 41'.

(dyn/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musiker Deryck Whibley (35) verliess ... mehr lesen
Deryck Whibley lernt nach seinem Krankenhausaufenthalt immer noch, wieder richtig zu laufen.
Deryck Whibley.
'Sum 41'-Sänger Deryck Whibley ... mehr lesen
Sänger Deryck Whibley ist ein Fan von Frank Sinatra und bewundert dessen ... mehr lesen
Deryck Whibley steht mit der Pop-Punk Band Sum 41 auf der Bühne.
Blickt positiv in die Zukunft: Avril Lavigne.
Avril Lavignes (26) und Deryck ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 3°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
St. Gallen 2°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 2°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 3°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 3°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich bedeckt, wenig Regen
Lugano 7°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten