Syrien lockert offenbar die Zensur im Internet
publiziert: Dienstag, 8. Feb 2011 / 21:41 Uhr
Viele Syrer gelangten über Umwege ohnehin auf die Seiten von Facebook und YouTube.
Viele Syrer gelangten über Umwege ohnehin auf die Seiten von Facebook und YouTube.

Damaskus - Die syrische Regierung lockert offenbar die Zensur im Internet. Zum ersten Mal seit drei Jahren konnten nach Auskunft von Internetnutzern am Dienstag wieder direkt die Seiten von Facebook und YouTube geöffnet werden.

Der Leiter des Syrischen Zentrums für Medien und Freie Meinungsäusserung, Masen Darwisch, sagte, er habe eine «halbamtliche Bestätigung» dafür, dass das Verbot dieser Netzseiten aufgehoben worden sei.

Die syrische Regierung äussert sich generell nicht zu Beschränkungen im Internet. Der Schritt könnte mit Blick auf die Unruhen in Ägypten ein Zugeständnis an die eigene Bevölkerung in Richtung mehr Freiheiten bedeuten.

Ein grosses Entgegenkommen stellt er freilich nicht dar: Viele Syrer gelangten über Umwege ohnehin auf die Seiten von Facebook und YouTube.

(fest/sda)

Premium Website Ranking
GLOBONET GmbH
Toggenburgerstrasse 26
9500 Wil SG
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die richtigen User ansprechen.
Die richtigen User ansprechen.
Im Rahmen der Internet-Werbung gibt es einige Möglichkeiten, auf die zurückgegriffen werden kann. Dazu gehört auch das Angebot von AdWords. mehr lesen 
Die Schweiz war in Europa immer schon ein Vorreiter was die Nutzung von SEO Marketing für unternehmerische Zwecke betrifft. mehr lesen  
Wertvoller Erfahrungsschatz für europäische Unternehmen.
SmartHome umfasst ein Konzept, das versucht, alle bisher analog verlaufenden Prozesse im Haus durch digitale zu ersetzten.
Publinews Bis vor wenigen Jahrzehnten gab es kein Internet. E-Mails waren ein Fremdwort, etwas zu Googlen bedeutet noch, dass man in die nächste Bücherei pilgerte, um in ... mehr lesen  
.
eGadgets news.ch geht in Klausur Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in ... 21
Domain Namen registrieren
Domain Name Registration
Zur Domain Registration erhalten Sie: Weiterleitung auf bestehende Website, E-Mail Weiterleitung, Online Administration, freundlichen Support per Telefon oder E-Mail ...
Domainsuche starten:


 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 5°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 10°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 4°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt sonnig
Bern 6°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Luzern 5°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Genf 5°C 10°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 3°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten