«Sehr deprimiert»
Tarantinos Drehbuch-Leak - Western-Projekt abgeblasen?
publiziert: Mittwoch, 22. Jan 2014 / 09:35 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 22. Jan 2014 / 16:20 Uhr
Quentin Tarantino bei der Premiere von «Django Unchained» in Berlin.
Quentin Tarantino bei der Premiere von «Django Unchained» in Berlin.

Los Angeles - Eigentlich stand für Quentin Tarantino als nächstes ein Western-Projekt auf dem Programm - doch jetzt droht der Film erst einmal zu platzen. Das Skript war vorab bekannt geworden. Wer hat das Vertrauen des Meister-Regisseurs missbraucht?

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Quentin TarantinoQuentin Tarantino
Nachdem das Drehbuch zu seinem neuen Western-Film "The Hateful Eight" durchgesickert ist, hat Star-Regisseur Tarantino das Projekt zunächst verschoben. "Ich mache das nicht mehr als nächstes", sagte der 50-Jährige am Dienstag dem Branchen-Portal "Deadline.com".

"Ich werde das Skript offiziell veröffentlichen und dann ist es das erstmal. (...) Es ist vorbei. Ich ziehe weiter zum nächsten Projekt, ich habe noch zehn weitere Dinge in der Schublade."

Der Vertrauensmissbrauch habe ihn "sehr, sehr deprimiert", sagte der zweifache Oscar-Gewinner ("Pulp Fiction", "Django Unchained"). "Ich habe ein Skript geschrieben, einen ersten Entwurf, und ich wollte ihn nicht verfilmen vor dem nächsten Winter, also in einem Jahr. Ich habe den Entwurf sechs Menschen gegeben und anscheinend ist das heute raus gekommen."

Keine Lust ohne Vertrauen

Unter den sechs Menschen seien der Produzent Reggie Hudlin und die Schauspieler Michael Madsen, Bruce Dern und Tim Roth, sagte Tarantino. Er vermute, dass das Skript über einen Schauspielagenten weitergeleitet wurde. "Ich gebe es sechs Menschen und wenn ich denen nicht vertrauen kann, habe ich keine Lust, es zu machen."

Dass das Skript durchgesickert sei, habe er erfahren, weil sein Agent Anrufe von anderen Agenten bekommen habe, die die von ihnen vertretenen Schauspieler für den Film anbieten wollten. Eigentlich fände er es gut, wenn seine Skripte vorab im Internet veröffentlicht und kommentiert werden, sagte Tarantino - aber diesmal sei das Projekt noch in einem zu frühen Zustand.

Möglicherweise werde er den Film zu einem späteren Zeitpunkt drehen. "Ich könnte meine Meinung ändern. Ich kann sicher sagen, dass es nicht das nächste Ding sein wird, das ich mache. Aber es gehört mir ja und wenn mich die Muse irgendwann küsst, machen wir es."

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kult-Regisseur Quentin Tarantino ... mehr lesen
Quentin Tarantino ist «extrem deprimiert», dass er einem seiner Leute nicht mehr vertrauen kann
Nach seiner erfolgreichen Produktion 'Django Unchained' hat der Regisseur Blut geleckt und möchte sich wieder Westernhelden widmen. «Ich habe es noch niemanden öffentlich erzählt, aber ich kann das Genre verraten: Es wird ein Western», plauderte der Star gegenüber Jay Leno (63) aus. mehr lesen 
Quentin Tarantino kann bei 'Batman' nur gähnen.
Kino Regisseur Quentin Tarantino (50) kann ... mehr lesen

Quentin Tarantino

DVDs, Filmplakate, Toys und Schallplatten rund um den Kult-Regisseur
Seite 1 von 3
DVD - Action
SUKIYAKI WESTERN DJANGO - DVD - Action
Regisseur: Takashi Miike - Actors: Koichi Sato, Quentin Tarantino, Tos ...
20.-
DVD - Horror
DEATH PROOF - TODSICHER - DVD - Horror
Regisseur: Quentin Tarantino - Actors: Kurt Russel, Sidney Poitier, Ro ...
20.-
DVD - Horror
DEATH PROOF - TODSICHER [SE] [2 DVDS] - DVD - Horror
Regisseur: Quentin Tarantino - Actors: Kurt Russel, Sidney Poitier, Ro ...
23.-
DVD - Western
DJANGO UNCHAINED - DVD - Western
Regisseur: Quentin Tarantino - Actors: Christoph Waltz, Jamie Foxx, Le ...
25.-
DVD - Thriller & Krimi
KILL BILL: VOLUME 1 - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Quentin Tarantino - Actors: Uma Thurman, David Carradine, D ...
18.-
DVD - Thriller & Krimi
KILL BILL: VOLUME 2 - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Quentin Tarantino - Actors: Uma Thurman, David Carradine, M ...
18.-
Filmplakate
PULP FICTION - Filmplakate
Hauptmotiv; by Quentin Tarantino with Uma Thurman as Mia Wallace. Grös ...
12.-
Filmplakate
FROM DUSK TILL DAWN - Filmplakate
Quentin Tarantino, George Clooney, Harvey Keitel, Juliette Lewis. Robe ...
12.-
Merchandise - Keyrings
KILL BILL PUSSY WAGON SCHLÜSSELANHÄNGER - Merchandise - Keyrings
Prop Replica Schlüsselanhänger/Keyring (Metall) aus dem Film von Quent ...
12.-
Merchandise - Keyrings
DEATH PROOF SCHLÜSSELANHÄNGER - Merchandise - Keyrings
Schlüsselanhänger aus Metall, GRINDHOUSE: DEATH PROOF - TODSICHER, Que ...
9.-
Nach weiteren Produkten zu "Quentin Tarantino" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 16°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 16°C 31°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 16°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 16°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 18°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 19°C 31°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 23°C 32°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten