Hat besseres zu tun als sich mit sozialen Medien zu beschäftigen
Taylor Schilling: Privates bleibt privat
publiziert: Donnerstag, 4. Jun 2015 / 14:15 Uhr
Taylor hält sich bei den sozialen Medien zurück - die Arbeit sollte das sein, was redenswert ist.
Taylor hält sich bei den sozialen Medien zurück - die Arbeit sollte das sein, was redenswert ist.

Für Serienstar Taylor Schilling (30) hat das Privatleben nichts mit ihrer Arbeit zu tun, weshalb sie es auch nicht in der Öffentlichkeit zum Thema machen will.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Taylor SchillingTaylor Schilling
Die Schauspielerin wurde durch ihre Rolle der Piper Chapman in der Hitserie 'Orange Is The New Black' zum internationalen Star, über ihr Privatleben weiss man allerdings kaum etwas. Darauf ist die blonde Schönheit auch richtig stolz, denn schliesslich gehe das niemanden etwas an.

«Ich finde, dass meine Arbeit und mein Privatleben zwei unterschiedliche Dinge sind. Ich weiss, dass das verwirrend sein kann, wenn man einen Job hat, der irgendwie öffentlich ist, und man sein Privatleben nicht öffentlich macht. Aber ich finde, dass es da einen Unterschied gibt», erklärte Taylor im exklusiven Interview mit 'Cover Media'. «Ich versuche in dieser Hinsicht Schauspielerinnen zu folgen, die ich sehr bewundere, wie Jessica Lange, Julianne Moore, natürlich Meryl Streep und Cate Blanchett. Ich bin ein grosser Fan von Leuten wie Jessica Chastain und Dianne Keaton - einfach Frauen, bei denen es um die Arbeit geht und die ihre Arbeit für sich sprechen lassen.»

'Ein schwarzes Schaf'

Kein Wunder also, dass Taylor sich in den sozialen Medien zurückhält, auch wenn sie weiss, dass sie damit in der heutigen Zeit «ein schwarzes Schaf» ist. «Das interessiert mich einfach nicht. Das ist nichts, womit ich viel Zeit verbringen will», betonte sie.

Für ihre Leistung in 'Orange Is The New Black' erhielt sie zwar durchgehend positive Kritiken, sollte sie aber dennoch mal negative Kommentare über sich lesen, bleibt sie gelassen. «Ich glaube, dass das zu den Erfahrungen eines Künstlers, der sich in die Welt begibt, dazugehört. Da bekommt man immer unterschiedliche Meinungen über alles», so Taylor Schilling. «Für mich ist es am wichtigsten, immer wieder daran zu denken, warum ich das mache, was ich mache: Weil es mich erfüllt und ich das Gefühl habe, so der Welt nützlich zu sein. Es geht nicht darum, was andere Menschen von mir denken. Solange ich also konzentriert bin ... Na ja, natürlich tun schlechte Kritiken weh, aber mein Ziel in diesem Job ist nicht, gute Kritiken zu bekommen.»

Die neue Staffel von 'Orange Is The New Black' ist ab dem 12. Juni bei Netflix zu sehen.

(jbo/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Ein Fan folgte Taylor Schilling (31) ... mehr lesen
Taylor Schilling.
«Ich habe Probleme mit Ängsten und Furcht. Beides kann sehr schwer sein», gestand die Blondine.
'Orange Is The New Black'-Star Taylor ... mehr lesen
Taylor Schilling (28) hatte viel zu kichern, als sie 'The Overnight' drehte. mehr lesen
Taylor Schilling.
Wenn TV-Häftling Taylor Schilling (30) selbst ins Gefängnis müsste, würde sie - im ... mehr lesen
Laut Taylor kann man bei der Netflix-Erfolgsserie viele Dinge lernen.

Taylor Schilling

Produkte rund um die Schauspielerin
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DIE ATLAS TRILOGIE - TEIL 1: WER IST JOHN GALT? - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Paul Johansson - Actors: Taylor Schilling, Grant Bowler, Mi ...
26.-
BLU-RAY - Unterhaltung
THE LUCKY ONE - FÜR IMMER DER DEINE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Scott Hicks - Actors: Zac Efron, Taylor Schilling, Blythe D ...
23.-
DVD - Thriller & Krimi
DIE ATLAS TRILOGIE - TEIL 1: WER IST JOHN GALT? - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Paul Johansson - Actors: Taylor Schilling, Grant Bowler, Mi ...
22.-
DVD - Unterhaltung
THE LUCKY ONE - FÜR IMMER DER DEINE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Scott Hicks - Actors: Zac Efron, Taylor Schilling, Blythe D ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Taylor Schilling" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan ... mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 6°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Schnee Wolkenfelder, Flocken
Basel 4°C 7°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, Flocken wechselnd bewölkt
St. Gallen 1°C 4°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, etwas Schnee bewölkt, etwas Schnee
Bern 3°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, Flocken freundlich
Luzern 4°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, etwas Schnee bewölkt, etwas Schnee
Genf 3°C 7°C Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Schnee freundlich
Lugano 4°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten
 
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/seminar.aspx?ID=123&lang=de