Schnelle Feder

Taylor Swift: Meine Songs kommen spontan

publiziert: Freitag, 2. Sep 2011 / 23:25 Uhr
Taylor Swift hat einen beeindruckenden Output an Songs.
Taylor Swift hat einen beeindruckenden Output an Songs.

Country-Sängerin Taylor Swift schreibt ihre Lieder oft sehr schnell und mag diese am liebsten.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Taylor SwiftTaylor Swift
Taylor Swift (21) hat keine Probleme Lieder zu schreiben. Die Country-Sängerin ('Love Story') hat ihre Fans schon oft mit schönen Texten erfreut. Die Schöne wird ständig inspiriert, ihre Gedanken in Liedform umzusetzen. «Es ist für mich eine allgemeine Angelegenheit. Was ich so mag, ist, dass das Liederschreiben eine so spontane und unvorhersehbare Sache ist und ich nicht weiss, was mich als erstes treffen wird», beschrieb die Blondine im Interview mit 'YouTube Presents'.

«Als ich zum Beispiel 'Love Story' schrieb - da sass ich auf dem Boden in meinem Schlafzimmer, weil ich einen Typ mochte und meine Eltern wollten nicht, dass ich mit ihm zusammen komme. Da kam mir die Idee von Romeo und Julia; Romeo, der mir Steinchen ans Fenster wirft. Ich wusste nicht, wie ich es im Song unterbringe, aber ich habe damit angefangen.»

Der Country-Star gewann für ihr zweites Album 'Speak Now' vier Grammys. Die Amerikanerin findet es gut, ihre Erfahrungen in Songs zu teilen und möchte, dass ihre Texte eine Aussage haben. «Es ist schon verrückt, dass die schnellsten Songs, die ich geschrieben habe, meine Lieblingslieder sind. Diejenigen, die mit einer Flut von Inspiration begannen. Es ist meistens etwas, das ich zu der Zeit mitgemacht habe. Es fällt mir schwer, mir eine Metapher zu überlegen, die mir nichts bedeutet. Als ich klein war, sprach meine Mutter oft in Metaphern. Deshalb habe ich Metaphern geliebt und ich liebe es, dass man etwas nimmt, das man gerade durchmacht und darüber auf andere Weise spricht. Es gibt diese gewissen Momente bei einem Lied, wo man 'Oooh, oooh' macht, wenn man eine Zeile geschrieben hat, die einen begeistert. Ich würde nie einen Song zu Ende schreiben, wenn ich das nicht habe», beschrieb Taylor Swift.

(dyn/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nashville - Frauen-Power bei den ... mehr lesen
Taylor Swift unterhält die Country-Szene am besten.
Taylor Swift hat gute Chancen, die Preisverleihung als erfolgreichste Frau zu verlassen.
Nashville - Das Country-Küken tritt gegen gestandene Cowboys an: Taylor Swift, Jason Aldean, Brad Paisley und Blake Shelton gehen bei den anstehenden Country Music Association Awards mit ... mehr lesen
Country-Sängerin Taylor Swift ... mehr lesen
Taylor Swift zeigt sich sehr grosszügig.
Nashville - Taylor Swift hat in der ... mehr lesen

Taylor Swift

Diverse Produkte rund um die Sängerin
BLU-RAY - Komödie
VALENTINSTAG (INKL. DIGITAL COPY) - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Garry Marshall - Actors: Taylor Lautner, Taylor Swift, Jess ...
26.-
DVD - Musik
TAYLOR SWIFT - CMT CROSSROADS - DVD - Musik
Regisseur: Christine Strand - Actors: Taylor Swift - Genre/Thema: Musi ...
24.-
DVD - Musik
TAYLOR SWIFT - JOURNEY TO FEARLESS - DVD - Musik
Actors: Taylor Swift - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Taylor Swift - ...
24.-
DVD - Komödie
VALENTINSTAG - DVD - Komödie
Regisseur: Garry Marshall - Actors: Taylor Swift, Jessica Biel, Jessic ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Taylor Swift" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten